Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von FCNseit1900

    Island in den Play-offs und Italien daheim gegen Armenien hinten :shock:

    Stehts ned 2:2? Is aber auch wieder ne Elf, die nie so bei der WM spielen wird.

  • Zitat von FCNseit1900

    Island in den Play-offs und Italien daheim gegen Armenien hinten :shock:

    Sind die nicht die schlechtesten und fallen raus?

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Zühnigger

    Nilsson 52% Pässe angekommen, 62% Zweikämpfe gewonnen

    der Turm in der Ruine :schaem:

    Der Fehlpass vor dem 2:4 war wie gegen Dan HSV und 96.

  • So, nun fährt man also als als angeblicher Top-Favorit nach Brasilien.

    In einem bedeutungslosen Spiel kann natürlich ein 3:5-Erfolg schonmal vorkommen und alle liegen sich in den Armen.

    Jetzt wird natürlich darauf hingewiesen, dass man von 30 möglichen Punkten 28 geholt hat. Aber keine alte Sau redet davon, gegen welche Gegner. Ist doch normal, bzw. kann man von einer deutschen Nationalmannschaft erwarten oder muss es sogar voraussetzen, dass man gegen die Schafsinseln, Kasachstan, Irland und Österreich Siege einfährt. Es war von vorneherein klar, dass es in dieser Gruppe nur gegen Schweden um den Gruppensieg gehen kann.

    Wenn nun ein Herr Niersbach freudestrahlend in die Kamera lacht und aufgrund eines zu erwartenden Quali-Erfolges Herrn Löw in den Arsch kriecht, kann ich das nicht verstehen. Und wenn man dann noch sieht, dass man gegen eine Mannschaft wie Schweden insgesamt in beiden Spielen sieben (!) Gegentore kassiert hat, muss man kaonstatieren: mit dieser Truppe in der Abwehr wird man auch 2014 nicht Weltmeister!

    So viele Tore gegen ausgebuffte Mannschaften wie Frankreich, Holland, Spanien, Italien oder auch Brasilien und Argentinien können die vorne gar nicht schiessen, wie sie hinten reinbekommen. Spanien und Italien beispielsweise stehen hinten gut, da gibt es keine vier oder fünf Buden für uns. Holland ist zwar defensiv nicht so stark, aber da werden auch keine vier Tore möglich sein, dafür sind die Kääsköpf vorne ordentlich besetzt und jederzeit in der Lage, unsere Defensive schwindlich zu spielen.

    Und gegen die Südamerikaner laufen wir uns bei den klimatischen Bedingungen auf dem Kontinent eh tot. Irgendwann ist die Offensive platt und unsere Defensive ist sowieso nicht vorhanden.

    Der Nivea-Mann wird also wieder ohne Titel aus Brasilien zurückkehren, es sei denn, es geschieht noch ein Wunder und er findet in acht Monaten noch gute Abwehrspieler, denen er auch mal das Grätschen erlaubt. Die heutige Vorstellung jedenfalls war wieder mal ein Muster ohne Wert.

    Heynckes für Deutschland, Yogi raus!

    Und eine kleine Anmerkung zur Pyro-Technick - speziell gegenüber dem ZDF - möchte ich mir auch noch erlauben: habe gerade die Bilder von England - Polen gesehen. Fackeln im dichtbesetzten Wembley-Stadion ohne Ende, aber kein einziges Wort darüber von den Studio-Stars KMH und Kahn, Oliver und auch nicht vom Kommentator des Spiels. Das war wieder mal typisch: wenn´s um internationale Spiele geht, halten sie alle die Fresse. Wenn es aber um zwei Bengalos in der Bundesliga geht, reden sie von Mord und Totschlag. Was für eine Scheinheiligkeit und Verlogenheit. In der Bundesliga werden Vereine mit fünf- bis sechstelligen Geldbeträgen bestraft für so etwas, bei internationalen Spielen wird aber nicht eine Silbe darüber verloren. Da kann ich die Leute, die pro Pyro sind, durchaus verstehen. Schreibe ich als Gegner von Pyro im Stadion! So geht das nicht.

    Gute Nacht.
    Karbbfm

  • Zitat von Totti

    Ich wette Deutschland gewinnt das Freundschaftsspiel gegen Italien recht deutlich, dann will ich sehen wer vor der WM noch anmahnt. :winking_face:

    Ich wette, Deutschland gewinnt das Freundschaftsspiel gegen Italien recht deutlich und Löw hat danach - falls es ernst wird und beide aufeinandertreffen sollten - wieder die Hosen gestrichen voll!

  • Zitat von Totti

    Ich wette Deutschland gewinnt das Freundschaftsspiel gegen Italien recht deutlich, dann will ich sehen wer vor der WM noch anmahnt. :winking_face:


    Scheißegal wie die Testspiele ausgehen; ich hätte schon vor dem Schweden-Spiel keinen Pfifferling auf einen Titelgewinn bei der nächsten WM gesetzt. Nicht unter diesem sogenannten Bundestrainer... :wink:

    Ansonsten: Volle Zustimmung an Karbbfm, was die Pyrotechnik betrifft. Ich hab auch jedes mal so ähnliche Gedanken, wenn im TV Pyro gezeigt wird. Beim Skispringen wird dann von toller Stimmung gesprochen. Beim internationalen Fußball werden die Bilder (wie heute) bestenfalls für einen Kalauer benutzt ("Jetzt auch Feuer auf dem Platz") und in der BuLi wird eh mit zweierlei, wenn nicht gar dreierlei Maß gemessen. Zündeln die Bauern, wird es mit keinem Wort erwähnt. Man liest nur Monate später bei den Randnotizen im kicker, dass sie wieder 3.000€ für das Abbrennen von Pyro bei 4 verschiedenen Spielen zahlen mussten... Ähnlich ist es beim BxB. Andererseits berichten sämtliche Medien ungeniert von 200kg Pyro bei einem FCN-Auswärtsspiel in Frankfurt, bei dem überhaupt nichts abgefackelt wurde. Ohne Scheiß, man fragt sich echt, was als nächstes kommt. 100.000€ Strafe wegen Pyrotechnik, weil sich einer im Block ne Kippe angesteckt hat? Wundern würde es mich jedenfalls nicht,

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ihr habt doch gar keinen Schimmer wie die WM ausgeht. Mir kommt es vor als würden viele einfach mal pauschal ein Scheitern der Deutschen ankündigen nur um hinterher sagen zu können "Nä, nä, nä, ich habe es doch schon immer gewusst... alles Versager, alles Verlierer, alles Uschis, der Löw war schon immer ein Nichtskönner". So eine destruktive Haltung der deutschen Fans habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Bei jedem Spiel wird hinterher gemeckert... alles gute wird unter den Tisch gekehrt, alles schlechte tausend Mal durchgekaut wie die angeblich so miserable Abwehrleistung. Mag sein, dass die Verantwortlichen des DFB am anderen Ende des Spektrums angesiedelt sind, nämlich in der rosaroten Traumwelt, aber der schon mindestens zwei Jahre währende Dauershitstorm gegen Löw ist genauso lästig.

    Wisst ihr, ob ihr es glaubt oder nicht, mir macht es durchaus Spass der dt. Nationalmannschaft zuzuschauen. Da wird Fussball mit hohem Unterhaltungswert gespielt. Früher haben wir uns doch mit langweiligen Pflichtsiegen durch die Quali gequält und es war wirklich keine große Freude dem deutschen Rumpelfussball zuzuschauen. Jetzt zaubern Özil, Reus, Klose & Co. wie es vielleicht noch nie eine dt. Nationalmannschaft getan hat und trotzdem ist für viele einfach mal pauschal alles scheiße. Löw mag nicht der Übertrainer sein, aber Offensivfussball kann er. Das Spiel der Deutschen ist schnell, variabel und unberechenbar und man sieht gut einstudierte Laufwege. Das war uns lange Zeit geschadet hat war unser schlampiges Verhalten im Gegenpressing. Doch wer genau hinschaut bemerkt dass es hier schon Verbesserungen gab. Schweden hatte gestern einfach ne fast perfekte Chancenverwertung, das wird auch nicht so oft vorkommen.

  • Also ich fand das Spiel gestern sehr unterhaltsam. Deutschland spielbestimmend mit schönen Kombinationen.
    Ab und zu mal ein Fehlpass, aber gut-kann ja nicht alles klappen. Von Schweden kam nix außer den Toren.
    Da waren sie sehr effektiv.

    Was die WM angeht : na ja…machen wir uns nix vor : wir müssen schon hochkonzentriert sein
    und brauchen viel Glück, um den Titel zu holen. Aber unmöglich ist es auch nicht.

  • Zitat von wikinger

    Also ich fand das Spiel gestern sehr unterhaltsam. Deutschland spielbestimmend mit schönen Kombinationen.
    Ab und zu mal ein Fehlpass, aber gut-kann ja nicht alles klappen. Von Schweden kam nix außer den Toren.
    Da waren sie sehr effektiv.

    Was die WM angeht : na ja…machen wir uns nix vor : wir müssen schon hochkonzentriert sein
    und brauchen viel Glück, um den Titel zu holen. Aber unmöglich ist es auch nicht.

    Unser Spiel nach vorne ist in meinen Augen schon sehr gut. Klar passen die Laufwege nicht so ganz, aber das wird in den 4 Wochen Vorbereitung sicher noch besser werden. Ebenso wird sich das Abwehrverhalten bei einer eingespielten Hintermannschaft sicher noch verbessern. Seien wir doch ehrlich: Natürlich braucht man Glück um einen WM zu gewinnen. Man enke nur an 2006, als die Italiener gegen Australien diesen Elfer in allerletzter Sekunde bekommen und dadurch weiterkommen... oder 2010 als die Spanier gegen Paraguay ein Tor bekommen und es nicht gegeben wird (Fehlentscheidung) und dadurch das Spiel offen bleibt und Spanien schlißelich 1-0 gewinnt... von daher freue ich mich auf die WM und schau mal, wie ich bei den Anstosstzeiten am meisten Spiele schauen kann...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!