Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von Zockerkönig

    Und genau deshalb wünsch ich mir das wird gegen die Russen verlieren. Träume ja davon das wir die quali verpassen...

    Keine schland eventfans, keine poldi und schweini hysterie... ach wie wär das schön :unerd:

    Und der jogi is dann auch weg :grinning_face:

    Sorry, aber wie kann man sich nur wünschen, dass Deutschland die WM Quali verpasst, Sorry wirklich nicht persönlich gemeint, aber da fällt mir nur der :winkefinger: der :roll: und der :wall: ein

    Viel Spaß dann beim Livespiel Honduras vs. Bahrain :mrgreen:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Zockerkönig

    Und genau deshalb wünsch ich mir das wird gegen die Russen verlieren. Träume ja davon das wir die quali verpassen...

    Keine schland eventfans, keine poldi und schweini hysterie... ach wie wär das schön :unerd:

    Und der jogi is dann auch weg :grinning_face:


    :hoch:

  • Zitat von Beglubbter89

    Sorry, aber wie kann man sich nur wünschen, dass Deutschland die WM Quali verpasst, Sorry wirklich nicht persönlich gemeint, aber da fällt mir nur der :winkefinger: der :roll: und der :wall: ein

    Viel Spaß dann beim Livespiel Honduras vs. Bahrain :mrgreen:

    die deutsche nationalelf sollte meiner meinung nach nicht scheitern und darf gerne an der wm teilnehmen (zumal ich ernsthaft überlege, mir ein zwei spiele anzusehen, weil es halt wirklich mal was anderes ist).

    aber diese verspaßte eventshowtruppe namens "nationalmannschaft" (eine wüste beschimpfung für alle ehrlichen und hart arbeitenden nationalspieler bis 2002) kann bleiben, wo der pfeffer wächst!

    wunschtraum: ballack (einer der wenigen in der truppe mit format) haut bierhoff im mittelkreis um, nachdem der ihm nach dem verlorenen qualispiel ein transparent mit "danke, ihr ward super super super, ihr tollen fans! wir kommen wieder!!" übergeben will. jogibär tritt sein amt an werner lorant ab, der dann erst mal zwei jahre nur den auftrag hat, die truppe von muttersöhnchen, maulaffen, den "sogenannten fans" und grenzdebiler werbung zu befreien.

    :winking_face:

  • Zitat von stc

    aber diese verspaßte eventshowtruppe namens "nationalmannschaft" (eine wüste beschimpfung für alle ehrlichen und hart arbeitenden nationalspieler bis 2002) kann bleiben, wo der pfeffer wächst!

    Sorry, auch das kann ich überhaupt nicht verstehen! Seit halt bitte nicht so konservativ und verschlossen!

    Als ob es damals keinen "Es gibt nur ein Ruuuudi Völler", Klinsi, Loddar, "Andy wink a mal" gegeben hat :roll::wall:
    Jetzt gibt's halt "Schweini" und "Poldi"
    Ich versteh ehrlich gesagt euer Problem ganz und gar nicht, seit doch froh, dass es in die Richtung geht. Deutsche Moderation bei Live Spielen anzuschauen bzw. v.a. den Reportern zuzuhören ist doch immer stinklangweilig monoton. In anderen Ländern brüllen die Kommentatoren ins Mikrophon: "Goooooooooooooallll". Hier heißt es: "54. Minute, Anschlusstreffer, Tor durch..."
    Als ob andere Nationen keine "Spitznamen" für ihre "großen" Spieler hätten!"Eventshowtruppe", so ein Blödsinn!

    Viele hier im Forum, kritisieren doch die Nominierung für die Deutsche Nati.
    Auch da kann ich sagen, wenn auch nur einer von denen Bundestrainer wäre, dann Gute Nacht...

    Man kann doch nicht einfacht wahllos irgendwelche Spieler nominieren, nur weil sie mal etwas erfolgreicher in der BuLi sind.
    Ich brauch doch ein Gefüge, die sich kennen, die miteinander harmonieren. Das braucht Zeit. Ein Kießling z.B. braucht doch nur weiter treffen, dann kommt die Einladung auch so.
    Man kann doch nicht vor dem wichtigsten Spiel des Jahres viele neue Leute einladen.
    Wisst ihr zu einem Fussballspiel gehört auch mehr als dumme Laien Statistik abzulesen:
    Man muss integriert sein, die Laufwege muss man kennen usw.
    Der Kießling und weitere bekommen dann schon ihre Einladungen im November zu den 2 Testspielen.

    Ihr kritisiert doch momentan die Rotation bei unserem Club. Beispiel:
    Jogi kann doch nicht einfach Klose weglassen, nur weil er jetzt bei Bayern nicht so oft trifft. Der Mann hat in 91 Spielen 47 Tore für Deutschland geschossen. Auf so etwas muss man eben auch schauen. Wo kommt man denn da hin, wenn man dauernd wechseln würde...

    Nevertheless, u.a. die Nominierung für Cacau (aber auch überhaupt, dass er für uns spielt) versteh ich auch nicht

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • mich juckt die truppe und das drum herum halt nicht für fünf pfennig. nehm's hin oder versuch mich, davon zu überzeugen, dass doch eigentlich alles ganz super ist ;-).

    und was wo und wie bei der nationalelf früher besser oder schlechter war, brauchst keinem erzählen, der seit 1988 immer mal wieder n' länderspiel live gesehen hat. frühert WAREN die spiele etwas besonderes im vergleich zum ligalltag (zumal man auchmal glubberer im nationaldress gesehen hat), heute wird es zwanghaft zu etwas besonderem GEMACHT! es interessiert mich im kern nicht mehr und basta.

    und welche meinung langjährige länderspiel"allesfahrer" vom dfb und seinem "fanclub nationalmannschaft" oder wie der scheiß heißt, halten, kannst du sogar ab und an in fanzines etc. nachlesen (sogar im 11freunde stand mal was dazu).

  • Stopp, Momentchen, da geht schon wieder einiges in die falsche Richtung :lol:

    Zitat von stc

    mich juckt die truppe und das drum herum halt nicht für fünf pfennig. nehm's hin oder versuch mich, davon zu überzeugen, dass doch eigentlich alles ganz super ist ;-).

    Is doch kein Problem, dass du dir das nicht mehr antust, ich versuch auch keinen zu überzeugen. Ich nehm's nur nicht hin, wenn hier irgendwelche Pappnasen Unsinn über die Nati verzapfen, damit bist du aber z.B. nicht gemeint!

    Zitat von stc

    und was wo und wie bei der nationalelf früher besser oder schlechter war, brauchst keinem erzählen, ligalltag (zumal man auchmal glubberer im nationaldress gesehen hat),

    Ich hab überhaupt nichts geschrieben, ob was früher besser war!!
    Du sprachst von "Schweini, Poldi und Eventfans", da habe ich nur die Anmerkung gemacht, dass es früher auch einen "Ruuuudi, Lodddaaar, Andy wink a mal gab"!!

    Zitat von stc

    (zumal man auchmal glubberer im nationaldress gesehen hat)

    Ist das die leise Kritik, dass ein gewisser Herr Wolf nicht nominiert wurde?? :lol:
    Mal im Ernst, es gab doch auch keinen wirklichen GLUBB Spieler nach Andy Köpke, der in die Nati kommen hätte können. (Wolf 2006/07 mal ausgeschlossen)

    Zitat von stc

    und welche meinung langjährige länderspiel"allesfahrer" vom dfb und seinem "fanclub nationalmannschaft" oder wie der scheiß heißt, halten, kannst du sogar ab und an in fanzines etc. nachlesen (sogar im 11freunde stand mal was dazu).

    Was Fanclubs über die Nati halten ist mir eigentlich egal, darüber ging die Diskussion auch nicht. Fangesänge und Co. sind mau, das stimmt, nur mal so am Rande, aber dass war auch früher schon so

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Ich hoffe auf eine klare Niederlage am Samstag. Das wäre das einzig positive an der erneut kranken, ständigen Bundesliga - Pause. Ich kann doch nicht diese Poldi-, Schweini-, Ballack-, Gomez-, Klose-Affen anfeuern. Ich verabscheue diese Spieler. :winkefinger: Ach ja, ich bin in anderen Sportarten immer FÜR Deutschland. :wink:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Glubberer_Block10

    Ich hoffe auf eine klare Niederlage am Samstag. Das wäre das einzig positive

    DU bist Deutschland

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Die Nationalmannschaft ist bei einem ernsthaften Test auf Kunstrasen vor erhebliche Probleme gestellt worden.

    Gegen ein Auswahl von Amateuren und Juniorenspielern des FSV Mainz 05 unterlag der Vize-Europameister mit 0:1.
    Quelle:Sport1

  • @ stc


    Ich finde Deine Ausführungen sehr interessant und teile in einigen Positionen Deine Meinung.

    Hast Du den ein oder anderen Link für mich wie die älteren DFB Fans diesem Fanclub Nationalmannschaft und Eventfans gegenüber stehen?

    Würde mich mal interessieren das aus erster Hand zu lesen.

  • Zitat von koehler

    @ stc


    Ich finde Deine Ausführungen sehr interessant und teile in einigen Positionen Deine Meinung.

    Hast Du den ein oder anderen Link für mich wie die älteren DFB Fans diesem Fanclub Nationalmannschaft und Eventfans gegenüber stehen?

    Würde mich mal interessieren das aus erster Hand zu lesen.

    grad mal gegoogelt (weil man den namen halt kennt) und bin auf die rezension eines 11freunde heftes gestossen, wo ein interview mit w.hartmann zitiert wird.

    http://brucki.blogspot.com/2008/06/11-freunde-79.html

    zitat:

    Und ein ein schönes Porträt des deutschen Nationalmannschafts-Allesfahrer Willi Hartmann, seit der WM 1974 dabei. Solche Portraits will ich lesen! Da erzählt er dann von den Campingplätzen, daß er bei der WM 2002 in Japan und Südkorea 15 Kilo abgenommen hat, da er keinen Fisch mag - und über die modernen Zeiten:
    "Für die EM habe ich nur eine Karte bekommen, für das erste Spiel gegen Polen. Beim Testspiel im Februar in Österreich stand plötzlich jemand neben mir im Block - mit einer Weste, die ihn als "Fan-Betreuer Fan Club Nationalmannschaft" auswies. Wir haben uns ein bisschen unterhalten, und dann habe ich ihn einfach gefragt, wie viele Länderspiele er schon gesehen hat. Es war erst sein fünfzehntes! Daran kann man erkennen, dass das nur eine Mode ist. Die Nationalelf ist populär geworden. Da kommen dann solche Leute und haben Karten für alle Spiele. Und ich mit meinen 260 Länderspielen und zwölf Turnieren werde mit einem Ticket abgespeist."

  • Ich denke, dass wir heute verlieren. Aber es gibt bestimmt genügend Ausreden, die dann nur noch aus der Schublade geholt werden müssen. Der Rasen zu künstlich, das Klima zu kalt und zu nass usw...

  • Zitat von 260507

    Ich schau mir lieber das U20-Spiel gegen Brasilien an! (Eurosport ab 16.30 Uhr)

    Ich ebenso. Hrubesch' Team zeigt wenigstens Spielfreude. Zudem: Sie spielen Fussball... Auf Jogis gehypte Memmentruppe hingegen kann ich gut und gerne verzichten.

  • Zitat von Glubberer_Block10

    Ich hoffe auf eine klare Niederlage am Samstag. Das wäre das einzig positive an der erneut kranken, ständigen Bundesliga - Pause. Ich kann doch nicht diese Poldi-, Schweini-, Ballack-, Gomez-, Klose-Affen anfeuern. Ich verabscheue diese Spieler. :winkefinger: Ach ja, ich bin in anderen Sportarten immer FÜR Deutschland. :wink:


    Selten so viel Blödsinn gelesen :roll: