Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von Remember68

    Am 02.01. um 20.15 "Die Mannschaft" in der ARD...

    Hab es gesehen. War insgesamt ganz ok,hat mich persönlich aber emotional nicht so berührt wie der Film 2006.

  • Zitat von wikinger

    Hab es gesehen. War insgesamt ganz ok,hat mich persönlich aber emotional nicht so berührt wie der Film 2006.

    Ich fand diesen besser als den 2006, was wahrscheinlich etwas am Ende lag :winking_face:

    Ich hätte mir schon noch etwas mehr "Persönlichkeit" gewünscht mit Szenen, die wirklich die MAnnschaft betreffen. Natürlich hat es eine gewisse Symbolik, dass der Fussball-Film 90 Minuten dauert, aber so 15 Min extra hätten dem Film schon gut getan. Bin aber froh, dass ich nicht ins Kino gegangen bin.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Vielleicht lag es bei mir auch daran, dass ich 2006 unheimlich intensiv erlebt hab. Noch nie hat mich eine WM so gepackt was natürlich auch darin begründet war, dass Nürnberg auch ein Teil dieses Turniers war.

    2014 war erfolgreicher. Das stimmt. Aber 2006 gab es für mich persönlich eindeutig mehr Gänsehaut-Momente und das hat sich dann auch im Film widergespiegelt.

  • Zitat von wikinger

    Hab es gesehen. War insgesamt ganz ok,hat mich persönlich aber emotional nicht so berührt wie der Film 2006.

    Was soll ich sagen. Habe es durchgehalten weil ich hoffte da "kommt" was, etwas mehr zu Vor und Nach den Spielen ... wie die Jungs z.B. nach dem Spiel gegen Algerien zusammen geredet hätten wäre interessant gewesen ...

    Die 3-4 "Gespräche" haben da nicht gereicht ... okay, nach dem Finale die paar "internen" Bilder waren nett aber alles in allem war das nicht mal ein DFB-Werbevideo wert ... Verschenkte Möglichkeit.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Hm…wollte er damals nicht zuerst für die Türkei spielen? Das gab doch so einen Eiertanz mit seinem Vater, der zunächst wollte, dass Özil für die Türkei spielt, wenn ich mich recht erinnere.

    Kann nicht verstehen, warum er sich da jetzt ungerecht behandelt fühlt.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1025443.html

    Mesut Özil fühlt sich ungerecht behandelt. Der Nationalspieler wundert sich, dass er immer noch als "Deutsch-Türke" bezeichnet wird.

  • Zitat von wikinger

    Hm…wollte er damals nicht zuerst für die Türkei spielen? Das gab doch so einen Eiertanz mit seinem Vater, der zunächst wollte, dass Özil für die Türkei spielt, wenn ich mich recht erinnere.

    Kann nicht verstehen, warum er sich da jetzt ungerecht behandelt fühlt.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1025443.html

    Mesut Özil fühlt sich ungerecht behandelt. Der Nationalspieler wundert sich, dass er immer noch als "Deutsch-Türke" bezeichnet wird.

    Das kann ich voll und ganz verstehen. Er ist Deutscher. Punkt.
    Auch dieses absolut lächerliche Alibi-Lippenbewegen der Anderen bei der NM, muß man ja nicht unbedingt mitmachen.
    Ob Einer mitsingt oder nicht, ist seine Privatsache und kein Dogma.

  • Zitat von KurtCHose

    Zu spät, jetzt schau ich scho die Teenie-Mütter :lol:

    :lol:
    Zu unserem Club würde aber eher "The Biggest Loser" passen... :schaem::lol:

    Upper Palatinate first.