Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Wann bitte lief es denn schonmal VOR einem Turnier?
    Da wette ich doch meinen Arsch drauf dass der kleine Dicke mit der Zigarre wieder von uns die Segel streicht. :winke:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ey ein unsinniges Freundschaftsspiel, mitten in der wichtigen Saisonphase der Profimannschaften.

    Welche aussagekraft hat dieses Spiel? Null.

    Ich habs mir netmal angeschaut.

    Who's next?

  • Zitat von waidler

    Wann bitte lief es denn schonmal VOR einem Turnier?

    Vor der Euro 1980 :mrgreen:

    Oktober 1978 bis November 1980 keine Niederlage in 23 Spielen und Mai 1979 bis Juni 1980 12 Siege in Folge. :wink:

    .

  • Zitat von waidler

    Wann bitte lief es denn schonmal VOR einem Turnier?
    Da wette ich doch meinen Arsch drauf dass der kleine Dicke mit der Zigarre wieder von uns die Segel streicht. :winke:

    Mag durchaus zutreffen. Ich habe gestern das Spiel live im Stadion verfolgt. Nur soviel.
    Argentinien ist keine Übermannschaft, sie waren gestern cleverer und zweikampfstärker. Aber, es hat vollkommen ausgereicht, um unsere biedere, limitierte Truppe im Schach zu halten. So habe ich jedenfalls das Spiel unserer Mannschaft gesehen.
    Ein offensiv ausgerichtete Mannschaft hätte uns gestern wahrscheinlich gegen die Wand gespielt. Und zwar nach allen Regeln der Kunst.
    Ein Maßstab für die WM war der Test sicherlich nicht. Aber er hat viele offene Baustellen hinterlassen.

  • Zitat von afro

    was geht denn da ab. bodenlose frechheit. normalerweise gehört der maradonna nach sowas rausgeworfen aus der pressekonferenz. dieser scheiß kokser ist zu gast in deutschland. da fehlst doch vollkommen an der erziehung. wiedermal der beste beweis das man sich dummsaufen bzw. koksen kann. hoffentlich scheiden die assissang und klanglos aus bei der wm und jagen ihn aus dem land.

  • kann mich garnicht beruhigen. nur weil er ne gabe in die wiege bekommen hat halt er sich für was besseres. der depp wär doch in der gosse gelandet wenn er nicht fußballn könnt.

  • Zitat von kaiserburg

    Mag durchaus zutreffen. Ich habe gestern das Spiel live im Stadion verfolgt. Nur soviel.
    Argentinien ist keine Übermannschaft, sie waren gestern cleverer und zweikampfstärker. Aber, es hat vollkommen ausgereicht, um unsere biedere, limitierte Truppe im Schach zu halten. So habe ich jedenfalls das Spiel unserer Mannschaft gesehen.
    Ein offensiv ausgerichtete Mannschaft hätte uns gestern wahrscheinlich gegen die Wand gespielt. Und zwar nach allen Regeln der Kunst.
    Ein Maßstab für die WM war der Test sicherlich nicht. Aber er hat viele offene Baustellen hinterlassen.

    naja ich weiß nicht. hätten wir so gespielt wie die argentinier gestern hätte niemand gesagt das wir clever waren. sondern es hätten alle genauso gemeckert wie jetzt.

  • Zitat von kaiserburg

    Mag durchaus zutreffen. Ich habe gestern das Spiel live im Stadion verfolgt. Nur soviel.
    Argentinien ist keine Übermannschaft, sie waren gestern cleverer und zweikampfstärker. Aber, es hat vollkommen ausgereicht, um unsere biedere, limitierte Truppe im Schach zu halten. So habe ich jedenfalls das Spiel unserer Mannschaft gesehen.
    Ein offensiv ausgerichtete Mannschaft hätte uns gestern wahrscheinlich gegen die Wand gespielt. Und zwar nach allen Regeln der Kunst.
    Ein Maßstab für die WM war der Test sicherlich nicht. Aber er hat viele offene Baustellen hinterlassen.

    Und?
    Hat noch jemand das Spiel gegen Italien ein paar Wochen vor der WM 2006 im Kopf? Hatte diese Mannschaft dann noch etwas mit der zu tun die im Halbfinale gespielt hat......Nein! Es kann uns nichts besseres passieren als wieder vollkommen unterschätzt in dieses Turnier zu gehen.
    Die einzige Mannschaft vor der mir zur Zeit etwas unwohl wäre sind die Spanier, ansonsten haben die alle ihre Probleme. Italien, Brasilien, Argentinien, England und wie sie alle heißen....her damit! :boxen:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • solange die ganzen Bauern (und ex-Bauern) dort spielen geht mir die NM am Arsch vorbei....und freu mich wenn sie verlieren

    ==> Für mich zählt nur der Club....sonst nix

  • Zitat von Schnirpsi

    solange die ganzen Bauern (und ex-Bauern) dort spielen geht mir die NM am Arsch vorbei....und freu mich wenn sie verlieren


    Also ging dir die Nationalmannschaft schon immer am Arsch vorbei? Weil eine Nationalmannschaft ganz ohne Bauern gab es nie (vielleicht vor dem Krieg) und wird es nie geben. Vielleicht ist dir entgangen, dass sich die NM aus den besten Spielern des Landes zusammensetzt. Und die sind nun einmal zu einem Großteil beim FCB angestellt. Tja, schade wenn man seinen Bayernhass über seinen Nationalstolz stellen muss. Wenn man etwas toleranter wäre, könnte man sogar zu der Einsicht gelangen, dass nicht alle Bayernspieler Arschlöcher sind... aber damit müsste man ja sein ganzes Weltbild überdenken und mit dem Denken tun sich einige Leute bekanntlich schwer...

  • Zitat von 260507

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…enderspiel.html
    Was darf sich dieser Vollidiot eigentlich noch alles erlauben?

    Poldi darf auf dem Platz dem Kapitän eine "langen", sich mit der Presse "anlegen" etc. usw., wenn aber ein Kurany zur Halbzeit das Stadion verlässt, ja dann ist Polen offen...

    Die haben gestern gespielt, aha! Wow.... toll :roll:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von 260507

    Und man sollte eines nicht vergessen: Der hat genauso "viele" Saisontore wie Eigler...

    Eigler hat eins mehr oder täusche ich mich da?

  • Zitat von 260507

    Und man sollte eines nicht vergessen: Der hat genauso "viele" Saisontore wie Eigler...

    Zu Poldi kann ich nur sagen. Der hat in der Nationalmannschaft nichts, aber auch gar nichts verloren.
    So einfach wie er ist kein Spieler auszurechnen. Ein schönes Beispiel zum Thema "limitiert" !
    Aber da gehören auch noch andere Kadetten dazu. z.B. ein M. Ballack.
    Einfach nur grausam gestern. Capitano - selten so gelacht ! Einfach ein Witz .
    Mir wäre der Veron an der Arschbacke lieber wie unser Capitano auf dem Platz. Basta.

  • Zitat von Bass_

    kann mich garnicht beruhigen. nur weil er ne gabe in die wiege bekommen hat halt er sich für was besseres. der depp wär doch in der gosse gelandet wenn er nicht fußballn könnt.

    Bei Poldi wärs genauso!

  • Zitat von kaiserburg

    Zu Poldi kann ich nur sagen. Der hat in der Nationalmannschaft nichts, aber auch gar nichts verloren.

    Wenn er in Hochform ist, hat er bei der Nati schon was verloren.

    Aber in der jetztigen Form, genauso wie bei Klose, ist es ne Frechheit, dass sie nominiert werden und tatsächlich auch spielen dürfen

  • Zitat von Oberon


    Also ging dir die Nationalmannschaft schon immer am Arsch vorbei? Weil eine Nationalmannschaft ganz ohne Bauern gab es nie (vielleicht vor dem Krieg) und wird es nie geben. Vielleicht ist dir entgangen, dass sich die NM aus den besten Spielern des Landes zusammensetzt. Und die sind nun einmal zu einem Großteil beim FCB angestellt. Tja, schade wenn man seinen Bayernhass über seinen Nationalstolz stellen muss. Wenn man etwas toleranter wäre, könnte man sogar zu der Einsicht gelangen, dass nicht alle Bayernspieler Arschlöcher sind... aber damit müsste man ja sein ganzes Weltbild überdenken und mit dem Denken tun sich einige Leute bekanntlich schwer...


    Jeder soll seine eigene Meinung haben. Ich persönlich kann durchaus differenzieren,
    ob ich einem Spieler der Bauern oder eben einem Nationalspieler zujuble.
    Außerdem sieht man ja, wie schnell ein vormals verhasster Bauern-Spieler auf einmal bei uns spielt.

    Nichts gegen dich persönlich, aber ich finde diese Einstellung ehrlich gesagt ein wenig kindisch. Erinnert mich irgendwie an die Geschichten aus den 50er Jahren, als Club-Spieler und Fürth-.Spieler getrennt
    im Zug mit der Nationalmannschaft fuhren. "Nein, mit denen möchte ich nicht zusammen in einem Waggon sitzen".

    Im Übrigen : meinst Du im Ernst, dass die Spieler, die derzeitig beim Club sind, sich
    großartig mit dem Verein identifizieren. Ein paar vielleicht, der Rest ist eh bald
    wieder auf Wanderschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!