Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Sportlich ist das ein herber Verlust, zumindest auf der AV-Position. Was die menschliche Komponente betrifft, bin ich froh, dass dieser hinterlistige Typ weg ist.
    Seine Entscheidung kann ich ob der Unzahl an Spielen, die er in den letzten Jahren absolviert hat, natürlich nachvollziehen.

  • :shock::shock::shock:

    Ein herber Verlust für die NM!
    Ich hab aber irgendwo damit gerechnet, dass mind. ein langjähriger, verdienter Nationalspieler die Segel streichen wird.
    Sicherlich gar nicht so dumm (für ihn): wenn es am schönsten ist, soll man die Bühne verlassen. Kann das absolut nachvollziehen.

    Upper Palatinate first.

  • Das nenne ich mal einen Abtritt.

    Wir übersehen gerne, daß unsere jugendlichen Helden von 06 heute gar nichtmehr so jugendlich sind. 2016 wäre er knapp 33...

  • Zitat von kop


    Als Berliner, der noch dazu etwas doof wohnt da jetzt die Ost-West-Stadtbahn unterbrochen ist, musste mit dem Bus um kurz vor 08.00 fahren. Kurz vor Friedrichstraße musste er aber aufgeben - kein vor und zurück also alle Raus und... nicht ein Fahrgast hat gemault. Einer Oma haben wir die Tasche getragen, der dänischen Familie wurde mit den Koffer geholfen und 2 Straßenzüge weiter waren alle zwar etwas platt aber happy. Unmut? Keiner. Anteil an Fußballfans, keiner mit Trikot o.ä.
    (...)

    Ist doch mal eine schöne Geschichte!
    (Nur als Rückmeldung, ich hab den Kommentar (und die restlichen) gelesen, hatte mir aber schon gedacht, dass die "Sache" nach kurzer Zeit vom Tisch sein sollte, was sie ja wohl auch endlich ist.)

    Zu Lahm:
    Ja, hat mich auch überrascht. Für die Nationalmannschaft sicherlich ein Verlust, für Bayern wahrscheinlich ein Gewinn. Positiv: Die leidige Diskussion um seine Position hat endlich ein Ende (was bei Bayern passiert, is mir wurscht).

  • Zitat von Maddin

    Schade, ich dachte, er wäre noch scharf auf den EM-Titel...

    Die EM hätte ich ihn noch zugetraut - aber er wird besser wissen was er noch packt... und auf der anderen Seite muss man erstma zurücktreten für ein großes Comeback :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Hat halt alles gewonnen. Meister, Weltmeister, CL Sieger.

    Kann sich jetz um was anderes kümmern. Kaninchenzucht. Ein Beruf auf Augenhöhe.

  • Zitat von Totti

    Nicht Europameister oder die Europa League!

    Ja, wen interessieren solche Zweitklassigen Langeweilerbilloturniere

  • Zitat von hoeschler

    Ja, wen interessieren solche Zweitklassigen Langeweilerbilloturniere

    Du hast doch auch die deutsche Meisterschaft genannt. :question_mark:

  • Es ist natürlich sein gutes Recht abzutreten, er ist ja nicht unser Fußballsklave. Geleistet hat er auch sehr viel für die Nationalmannschaft.
    Trotzdem halt ichs aus der Ferne für ein bisschen egoistisch mit nur 30 Jahren auf dem Höhepunkt der Karriere aufzuhören - ohne fähige Nachfolger auf den Außenverteidigerpositionen.
    Fußball ist eben doch ein Einzelsport.

  • Also ich finde es gut, wenn einer am Höhepunkt abtritt und Fakten schafft.

    Jetzt können sich alle über einen längeren Zeitraum darauf einrichten
    und neue Spieler aufbauen/casten.

    Danke Phil für deine Leistungen in der NM.

    Zu dem Weiteren schreib ich lieber nix. :voodoo:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von placebo

    Es ist natürlich sein gutes Recht abzutreten, er ist ja nicht unser Fußballsklave. Geleistet hat er auch sehr viel für die Nationalmannschaft.
    Trotzdem halt ichs aus der Ferne für ein bisschen egoistisch mit nur 30 Jahren auf dem Höhepunkt der Karriere aufzuhören - ohne fähige Nachfolger auf den Außenverteidigerpositionen.
    Fußball ist eben doch ein Einzelsport.

    Es ist die Aufgabe eines Fußballers, seinen eigenen Nachwuchs zu organisieren?

  • Zitat von placebo

    Es ist natürlich sein gutes Recht abzutreten, er ist ja nicht unser Fußballsklave. Geleistet hat er auch sehr viel für die Nationalmannschaft.
    Trotzdem halt ichs aus der Ferne für ein bisschen egoistisch mit nur 30 Jahren auf dem Höhepunkt der Karriere aufzuhören - ohne fähige Nachfolger auf den Außenverteidigerpositionen.
    Fußball ist eben doch ein Einzelsport.

    Ja, wobei das ja nicht seine Schuld ist. Seit Jahren ist (auch international) bekannt dass gute AVs rar sind.
    Wurde darauf irgendwie angemessen reagiert?
    Ich sage NEIN .
    Meine Vermutung ist dass weder Verbände noch Vereine genug Wert darauf legen.
    Wenn es jemand besser weiß, kann er mich gerne korrigieren.
    Der Output ist jedenfalls grausam niedrig. Deshalb wird auch ständig mit Verlegenheitslösungen gearbeitet.
    Wer geradeaus laufen kann, darf dort spielen, mit entsprechenden Folgen.
    Nein, da müssen sich die Trainer schon selbst drum kümmern dass da mal was gescheites nachkommt.
    Es gibt doch mittlerweile angeblich überall integrierte Systeme von den Bambini bis zu den Profis.
    Dann muss da halt mal was passieren.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ihr habt natürlich Recht, dass es erstmal nicht seine Schuld ist, dass keine Nachfolger da sind.
    Aber finde halt, dass es gerade in der Nationalmannschaft schon etwas mehr um das Team gehen sollte und da könnte er eben als seltener Außenverteidiger noch gut helfen.

    Wie gesagt, es ist sein gutes Recht aufzuhören und ich find es aus seiner Sicht auch nachvollziehbar, heiße es nur nicht vollkommen gut.

  • Wobei der Kevin schon so einer ist, mit dem man Döner stehlen kann :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von placebo

    Ihr habt natürlich Recht, dass es erstmal nicht seine Schuld ist, dass keine Nachfolger da sind.
    Aber finde halt, dass es gerade in der Nationalmannschaft schon etwas mehr um das Team gehen sollte und da könnte er eben als seltener Außenverteidiger noch gut helfen.

    Wie gesagt, es ist sein gutes Recht aufzuhören und ich find es aus seiner Sicht auch nachvollziehbar, heiße es nur nicht vollkommen gut.

    Sehe ich genauso. Ich kann es nachvollziehen, aber als "Fan" hätte ich ihn doch gerne noch mind. bis zur EM gesehen. Aber er hat ja auch hautnah "miterlebt", wie das mit Ballack war und wie er abgesägt worden ist und das wollte er wahrscheinlich auch vermeiden...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!