Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • ich hab mich mit dem Gehalt von Trainern in letzter Zeit nicht wirklich beschäftigt, daher ernst gemeint - klar das ein paar Star Trainer extrem verdienen - aber bei aller Liebe da zähle ich Flick nicht dazu - hat ja bisher wenig vorzuweisen auf Dauer.

  • ich hab mich mit dem Gehalt von Trainern in letzter Zeit nicht wirklich beschäftigt, daher ernst gemeint - klar das ein paar Star Trainer extrem verdienen - aber bei aller Liebe da zähle ich Flick nicht dazu - hat ja bisher wenig vorzuweisen auf Dauer.

    Man muss Flick ja wirklich nicht mögen und ich bin auch der Meinung, dass er entlassen gehört, aber er hat mit dem FC Bäh alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Es gibt wahrscheinlich nicht viele Trainer, die ähnliches nachweisen können.

    Seine Leistung kann man deswegen schon anerkennen.

  • :sneezing_face:

    Zitat

    Ich bin lange weg, hab Spaß als Trainer gehabt. Meine Lebensplanung ist jedoch eine andere. Ich habe eine Verantwortung meinem neunjährigen Sohn gegenüber. Der Posten ist nicht das, was ich mir unbedingt vorstelle im Moment", so Matthäus.

    "Ich habe als Trainer Spaß gehabt" – Lothar Matthäus über den Job als Bundestrainer
    Wie geht es weiter für Bundestrainer Hansi Flick? Lothar Matthäus hatte am Sonntag eine klare Meinung dazu.
    www.t-online.de

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Flick als Sündenbock ist echt sehr kurz gedacht. Ich höre die gleichen Plattitüden wie bei Löw. Beide sind aber Symptome oder haben mit systemischen Problemen zu kämpfen.

    Es bräuchte sowas wie eine Renaissance des Fußballs bei uns. Vermutlich erst möglich wenn auch das Land wieder (hoffentlich) made in Germany und alles was damit zusammenhängt zurück erobert. Die nächsten zwei Jahre sehe ich dafür schwarz (oder eher dunkelgrün).

    Dachte eigentlich dass Völler da den alten Spirit der 90er zurückbringt aber glaub der chillt auch einfach sein Leben und ist satt.

    Naja ne, da würde ich nicht 100% zustimmen. Selbst wenn man sie fuer bessere Trainer hält als sie sind, haben sie das System der Selbstherrlichkeit, dem fehlenden Realismus und Demut (der Kader hat zum Grossteil keine Spitzenqualitaet mehr und das schon länger) mindestens mitgetragen. Die Aussetzung des Leistungsprinzips, die sinnlosen Experimente bei jedem Testspiel, das Zuschauen beim Zugrunde gehen des Nachwuchses usw. Bei 6.5 Millionen fuer 10 Länderspiele im Jahr darf man mehr erwarten. Beim Rest stimme ich dir zu, das ist überall im Land zu spüren, sie sind sicher nicht die Alleinschuldigen, aber selbst mit der Truppe muss man besseren Fussball spielen können. Gleichzeitig muss man den Rest angehen, die ein Trainer alleine nicht ändern kann.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Lupo89 er hat halt nie eine normale Mannschafft mal länger erfolgreich trainiert, da sehe ich nichtmal Titel als Pflicht an, da hat man sich blenden lassen aus meiner Sicht von den Titeln, bei Bayern war er ja auch nicht lang.

  • ich hab mich mit dem Gehalt von Trainern in letzter Zeit nicht wirklich beschäftigt, daher ernst gemeint - klar das ein paar Star Trainer extrem verdienen - aber bei aller Liebe da zähle ich Flick nicht dazu - hat ja bisher wenig vorzuweisen auf Dauer.

    Man muss Flick ja wirklich nicht mögen und ich bin auch der Meinung, dass er entlassen gehört, aber er hat mit dem FC Bäh alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Es gibt wahrscheinlich nicht viele Trainer, die ähnliches nachweisen können.

    Seine Leistung kann man deswegen schon anerkennen.

    Jo mei, wenn man es sich als Verein leisten kann, einem Trainer eine Mannschaft aus nationalen Stars und internationalen Spielern auf Top-Niveau zur Verfügung zu stellen, mit der auch Loddar Maddäus sechs Titel geholt hätte, muss man nicht davon ausgehen, dass gerade Flick es verkackt.

    Dennoch bin auch ich der Meinung, dass das derzeitige Kernproblem des deutschen Fußballs nicht allein an der Person Flicks festgemacht werden kann. Da gibt es dann schon noch mehrere andere Rädchen, die im Moment nicht ineinandergreifen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • klar Flick ist nicht allein Schuld, das sollte klar sein aber so wie es sich aktuell darstellt ist der Trainer noch die Person die anteilig am meisten bewirken kann bzw. mit Schuld ist.

    Man sollte zumindest einige Spiele gewinnen können mit der Mannschaft, wir hatten gestern ja auch kaum Chancen von der Defensive ganz zu schweigen.

  • Flick gehört weg und basta. Wie hilflos er gestern das Interview gegeben hat und die Japaner als Übermannschaft dargestellt hat. Der Anspruch muss sein, solche Mannschaften besiegen zu können. Evtl. braucht es hierfür auch "Stars" wie Kimmich wegzulassen und Spieler zu nominieren, die richtig Bock haben. Ggf. auch welche aus der 2. Liga.

  • Allein die Tatsache z.B. Goretska wegzulassen - den hätte ich eher als Can gesehen.

    Es sind viele kleine Details, die einfach nicht passen und das Ergebnis passt halt so gar nicht.

    Einige Spieler haben auch Probleme in ihren Teams bzw. mit der eigenen Form, aber es sollten sich doch zumindest ein paar Spieler finden die halbwegs Form haben.

    Die Mannschafft ist halt einfach total verunsichert und teils haben die Spieler dadurch denke ich auch nicht die Motivation die man bräuchte um sich gut einzuspielen.

  • Allein die Tatsache z.B. Goretska wegzulassen - den hätte ich eher als Can gesehen.

    Es sind viele kleine Details, die einfach nicht passen und das Ergebnis passt halt so gar nicht.

    Einige Spieler haben auch Probleme in ihren Teams bzw. mit der eigenen Form, aber es sollten sich doch zumindest ein paar Spieler finden die halbwegs Form haben.

    Die Mannschafft ist halt einfach total verunsichert und teils haben die Spieler dadurch denke ich auch nicht die Motivation die man bräuchte um sich gut einzuspielen.

    Grotest-ka wird uns auch nicht retten...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Glaub der hat kein Bock auf den Job. Ich tipp insgeheim auf Rudi...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."