Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • ist halt heutzutage nicht gut, wenn man 1,5 Jahre nur Freundschaftsspiele spielt. Wer sich noch an die Jahre 2005 und 2006 erinnert, da war es vor der WM fast genauso, dass man gegen eigentlich machbare Gegner schlecht ausgesehen hat und vor der WM war die Stimmung ja auch eher schlecht und es wurde ja erst vor allem nach dem Polen-Spiel zum Sommermärchen. Nach dem 4-2 gegen Costa Rica im ersten Spiel hieß es ja auch schon, wie das nur werden soll gegen starke Teams, wenn gegen die schon 2 fängt.

    Den Spielern sind Freundschaftsspiele einfach egal. Es geht darum, sich nicht zu verletzten. Ansonsten kannst Du als deutscher Nationalspieler in einem Freundschaftsspiel gegen Österreich, Japan, Türkei, etc NICHTS gewinnen. Keine Angst, ich verstehe das auch nicht, aber ich gehe davon aus, dass wir bei der EM eine ganz andere Mannschaft sehen werden.

    So anders wie bei der WM 2018 mit u.a. Führungsspieler Kimmich

    So anders wie bei der EM 2020(2021) mit u.a. Führungsspieler Kimmich

    oder so anders wie bei der WM 2022 mit u.a. Führungsspieler Kimmich ?

    Meinst du so eine andere Mannschaft?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Was soll Nagelsmann denn machen? Das ist doch die ärmste Sau.

    Blöd von ihm, dass er die Position überhaupt angenommen hat.

    Oder hat hier Profilierungssucht und Geldgier eine Rolle gespielt?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • ist halt heutzutage nicht gut, wenn man 1,5 Jahre nur Freundschaftsspiele spielt. Wer sich noch an die Jahre 2005 und 2006 erinnert, da war es vor der WM fast genauso, dass man gegen eigentlich machbare Gegner schlecht ausgesehen hat und vor der WM war die Stimmung ja auch eher schlecht und es wurde ja erst vor allem nach dem Polen-Spiel zum Sommermärchen. Nach dem 4-2 gegen Costa Rica im ersten Spiel hieß es ja auch schon, wie das nur werden soll gegen starke Teams, wenn gegen die schon 2 fängt.

    Den Spielern sind Freundschaftsspiele einfach egal. Es geht darum, sich nicht zu verletzten. Ansonsten kannst Du als deutscher Nationalspieler in einem Freundschaftsspiel gegen Österreich, Japan, Türkei, etc NICHTS gewinnen. Keine Angst, ich verstehe das auch nicht, aber ich gehe davon aus, dass wir bei der EM eine ganz andere Mannschaft sehen werden.

    Ne ne mein Bester, dass was hier seit paar Jahren läuft nur auf "Null Bock auf Testspiel"-Mentalität zu reduzieren geht nicht auf. Das ist schon ein wesentlich tiefer sitzendes Problem, wahrscheinlich auf mentaler Ebene, aber hat mMn nichts mit Einstellung zu tun.

    Und wie gut das klappt mit Schalter umlegen bei großen Turnieren haben wir ja leidvoll erfahren müssen bei den letzten Turnieren.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Was soll Nagelsmann denn machen? Das ist doch die ärmste Sau.

    Blöd von ihm, dass er die Position überhaupt angenommen hat.

    Oder hat hier Profilierungssucht und Geldgier eine Rolle gespielt?

    Was die Einstellung seiner Stars angeht, geb ich dir Recht. Die ist einfach nur zum kotzen!

    Aber er hat sich in den letzten beiden Spielen das Leben auch echt selbst schwer gemacht. Was sollen denn diese Aufstellungen mit Havertz und gestern Brandt als offensive Flügelverteidiger? Warum durfte Brandt gestern überhaupt nochmal beginnen nach dem schwachen Türkei-Spiel? Warum hat Groß keine Minute gespielt? Warum setzt er Kimmich auf die Bank und bring ihn nicht einfach als Außenverteidiger? Warum spielt immer noch ein Müller in der Nationialelf?

    Versteh nicht wieso er nicht einfach mit nem klaren System, sprich mit Viererkette, im 4-2-3-1 oder 4-3-3 agiert...

    Ne Mannschaft die zu großen Teilen aus Bayern-, Dortmund- und Leverkusen-Spielern, sowie Spielern von Real, Barca, Arsenal besteht, muss sich einfach anders präsentieren, auch wenn für mich gerade Rüdiger und Havertz völlig überschätzt sind.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Was die Einstellung seiner Stars angeht, geb ich dir Recht. Die ist einfach nur zum kotzen!

    Aber er hat sich in den letzten beiden Spielen das Leben auch echt selbst schwer gemacht. Was sollen denn diese Aufstellungen mit Havertz und gestern Brandt als offensive Flügelverteidiger? Warum durfte Brandt gestern überhaupt nochmal beginnen nach dem schwachen Türkei-Spiel? Warum hat Groß keine Minute gespielt? Warum setzt er Kimmich auf die Bank und bring ihn nicht einfach als Außenverteidiger? Warum spielt immer noch ein Müller in der Nationialelf?

    Versteh nicht wieso er nicht einfach mit nem klaren System, sprich mit Viererkette, im 4-2-3-1 oder 4-3-3 agiert...

    Ne Mannschaft die zu großen Teilen aus Bayern-, Dortmund- und Leverkusen-Spielern, sowie Spielern von Real, Barca, Arsenal besteht, muss sich einfach anders präsentieren, auch wenn für mich gerade Rüdiger und Havertz völlig überschätzt sind.

    Naja, er testet halt in Spielen, in denen es eigentlich um nichts geht.

    Wen interessieren denn schon Fans und Reputation...

    Ich gebe dir recht. Spieler auf "fremden" Positionen einzusetzen macht dabei keinen Sinn.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Versteh nicht wieso er nicht einfach mit nem klaren System, sprich mit Viererkette, im 4-2-3-1 oder 4-3-3 agiert...

    Weil das der Kern von Nagelsmann-Fußball ist. Nagelsmann lässt defensiv mit einer Viererkette spielen und offensiv mit einer Dreierkette. Das kaufst du mit, wenn du ihn als Trainer einstellst. Das ist sein System, das war klar von Anfang an

    Damit aus der Viererkette eine Dreierkette wird rückt einer der beiden Außenverteidiger extrem offensiv auf und der ander rückt ein und bilder mit den Innenverteidigern die Dreierkette. Bei Hoffenheim war der offensive Außenverteidiger Kaderabek, bei Leipzig Angelino, bei den Bayern Davies. Bei der Nationalelf sollten das Raum oder Gosens sein, weiß der Teufel warum jetzt Havertz dafür ausprobiert wurde.

  • Flick hat auch viel ausprobiert, aber ich denk, man hat gerade im Frankreich-Spiel gesehen worauf es ankommt -> Das ganze auch mal einfach zu halten.

    Mag sein das das im Verein funktioniert mit nem Havertz als "Joker" wie er die letzten Tage bezeichnet wurde.

    Aber wie soll das bei ner Nationialmannschaft funktionieren die nur alle paar Monate zusammenkommt?

    Mir wäre lieber er legt sich auf ein System fest und schaut welche Spieler dafür am besten passen, wie das immer und immer wieder die gleichen Spieler, welche seit Jahren (!) versagen in verschiedenen Systemen ausprobiert werden

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne