Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von Dexter

    Den Aogo nimmt er mit? Und wollscheid wieder nicht? Ich begreif ihn da nicht.

    Muss man auch nicht verstehen. Der Aogo spielt die ganze Saison schon Grütze und auch so ein Träsch darf rumstolpern bis zukm Gehtnichtmehr. Der Jogi ist ein Depp.

  • mhmmm... solange der Aushilfskellner des DFB is,
    brauchen wa nicht mit rechnen, datt sich irgendwann ma was ändert... :roll:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Dexter

    Den Aogo nimmt er mit? Und wollscheid wieder nicht? Ich begreif ihn da nicht.

    kann der wollscheid lv? schmelzer fällt aus dafür brauchte man ersatz. außerdem waren die letzten beiden spiele von wollscheid jetzt auch kein unbedingter nominierungsgrund.

  • denke die 24 von jetzt sind ganz heiße em kandidaten. dazu kommen wohl noch die verletzten s.bender und schmelzer sowie l.bender, gündogan, großkreuz, holtby, tasci, kießling, evtl sidney sam und die beiden rv´s beck und castro (löw hat immer noch keinen rv im team!) für die beiden verletzten friedrich und adler dürften die chancen wohl gering sein. sollte sich noch ein tw verletzten sehe ich eher ter Stegen also nummer 4.

  • Das ist schon ein Dilemma, dass wir auf den AV-Positionen kaum geeignete Leute haben.
    Lahm ok-der kann sowohl links als auch rechts spielen. Aber darüber hinaus sieht es mau aus.
    Castro macht in dieser Saison einen guten Eindruck. Er spielt sowohl im DM als auch auf der RV-Position
    und wäre vielleicht eine Alternative. Die anderen Kandidaten überzeugen mich überhaupt nicht.

  • Warum soll er Wollscheid auch mitnehmen? Er hat vielleicht gerade erst mal 30 BL Spiele absolviert. Mir wäre es lieber, ihn noch nicht zu nominieren da es eine enorme Doppelbelastung für ihn ist und er früher oder später auch nicht mehr zu halten is und für 2,5 Mio nach Leverkusen geht :ironie:

  • Nationalteam startet EM-Vorbereitung auf Sardinien
    Quelle.... http://www.hersfelder-zeitung.de/sport/fussball…en-1426074.html

    ... ZITAT...
    ...Anschließend wird das DFB-Team nach Tourettes in Südfrankreich reisen,
    und im Hotel Four Seasons Terre Blanche sein Quartier für das EM-Trainingslager beziehen.
    Die Anlage gehört Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp.
    ...

    da braucht man sich ja nich wundern...
    161916_187409357940191_3980512_n.jpg

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von wikinger

    Das ist schon ein Dilemma, dass wir auf den AV-Positionen kaum geeignete Leute haben.
    Lahm ok-der kann sowohl links als auch rechts spielen. Aber darüber hinaus sieht es mau aus.
    Castro macht in dieser Saison einen guten Eindruck. Er spielt sowohl im DM als auch auf der RV-Position
    und wäre vielleicht eine Alternative. Die anderen Kandidaten überzeugen mich überhaupt nicht.

    beck spielt dieses jahr auch ne gute saison bisher. schmelzer als backup auf links ist auch ok. rechts liegt das problem wobei ich denke das pärchen könnte die position ausfüllen. eher als höwedes und träsch die ich eher in der iv bzw. im dm sehen würde. (da gefällt mich träsch übrigens dann um welten besser als rolfes!)

  • gündogan wurde für das spiel gegen belgien nachnominiert. hoffentlich kommt er auch zum einsatz damit er nicht auch noch zu den türken wechselt!

  • bei özil gehe ich fest davon aus, dass es keine herzensangelegenheit ist.
    hab neulich ein interview mit seinem vater gelesen in ner türkischen zeitung, der scheint in sachen karriereplanung von seinem sohn ein dickes wörtchen mitgeredet zu haben.
    die deutsche mannschaft bietet ungleich bessere chancen sich weiterzuentwickeln als die türkische.

  • Ich lese immer nur, dass die Papas angeblich den Weg vorgeben. Papa Özil, Papa Sahin, Papa Gündogan.
    Mit Sicherheit fließen deren Meinung in die Entscheidung ein, aber die Spieler entscheiden dann leztztendlich wo sie spielen.
    Ich kann verstehen, dass der ein oder andere hin-und her überlegt,
    ob er für Deutschland oder die Türkei spielen soll. Es muss endlich einmal seitens der FIFA ein neues Statut her, damit die Entscheidung pro oder contra das jeweilige Land früher fallen muss. Kann das nicht nachvollziehen,
    dass ein Spieler noch nach einigen Jugend-oder Freundschaftsspielen noch zu einem anderen Verband wechseln darf.

  • Sinn würde es machen, den ersten Einsatz als Erwachsener zu nehmen, also nach der U 19!

    Die Jugendländerspiele wären wohl etwas arg, wenn 15-18 jährige ständig zu Spielen in die Türkei müssten oder so.
    Oder Chandler in die USA.

    Die Türkei profitiert von der guten Jugendarbeit hier ....
    im Rahmen des Streites wegen Özil schrieb eine türkische Zeitung sinngemäß,
    wenn er nicht Gastarbeiter Kind wäre, wäre er jetzt Schafhirte oder Kellner, weil
    in der Türkei die Jugendförderung wohl nicht sehr berauschend ist...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von wikinger

    Ich lese immer nur, dass die Papas angeblich den Weg vorgeben. Papa Özil, Papa Sahin, Papa Gündogan.
    Mit Sicherheit fließen deren Meinung in die Entscheidung ein, aber die Spieler entscheiden dann leztztendlich wo sie spielen.
    Ich kann verstehen, dass der ein oder andere hin-und her überlegt,
    ob er für Deutschland oder die Türkei spielen soll. Es muss endlich einmal seitens der FIFA ein neues Statut her, damit die Entscheidung pro oder contra das jeweilige Land früher fallen muss. Kann das nicht nachvollziehen,
    dass ein Spieler noch nach einigen Jugend-oder Freundschaftsspielen noch zu einem anderen Verband wechseln darf.

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    .

  • Zitat von 1973er

    Sinn würde es machen, den ersten Einsatz als Erwachsener zu nehmen, also nach der U 19!

    Die Jugendländerspiele wären wohl etwas arg, wenn 15-18 jährige ständig zu Spielen in die Türkei müssten oder so.
    Oder Chandler in die USA.

    Die Türkei profitiert von der guten Jugendarbeit hier ....
    im Rahmen des Streites wegen Özil schrieb eine türkische Zeitung sinngemäß,
    wenn er nicht Gastarbeiter Kind wäre, wäre er jetzt Schafhirte oder Kellner, weil
    in der Türkei die Jugendförderung wohl nicht sehr berauschend ist...

    naja die U20 ist meist nur ne sinnlose spielrunde. es sein denn es gibt ne wm aber die läuft eigentlich auch über die u19. ich denke es wäre schon viel geholfen wenn die u21 spiele zählen würden (tun sie ja halb. ein spieler der u21 spiele gemacht hat darf sich nach 25 nimmer umentscheiden oder so ähnlich) auf jedenfall sollten die regeln klarer sein!

  • U19, U20, U21 - :blaaah:

    Mit 14 Jahren ist man in Deutschland strafmündig, mit 18 Jahren darf man in Deutschland Auto fahren (manchmal auch schon mit 17), wählen, Verträge unterschreiben und so weiter.

    Was also spricht dagegen, wenn sich ein Spieler mit Vollendung des 18. Lebensjahres entscheiden müsste, wo er spielt? Spiel 1 nach der Entscheidung würde dann unwiderruflich festlegen, für welches Land der Spieler X zukünftig aktiv wird.

    Wenn einer in der Lage ist, mit 18 den Kaufvertrag für einen Ferrari rechtskräftig zu unterzeichnen, sollte er auch in der Lage sein, seine sportliche Wahl festzulegen. So einfach ist - und sehe ich - das.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    U19, U20, U21 - :blaaah:

    Mit 14 Jahren ist man in Deutschland strafmündig, mit 18 Jahren darf man in Deutschland Auto fahren (manchmal auch schon mit 17), wählen, Verträge unterschreiben und so weiter.

    Was also spricht dagegen, wenn sich ein Spieler mit Vollendung des 18. Lebensjahres entscheiden müsste, wo er spielt? Spiel 1 nach der Entscheidung würde dann unwiderruflich festlegen, für welches Land der Spieler X zukünftig aktiv wird.

    Wenn einer in der Lage ist, mit 18 den Kaufvertrag für einen Ferrari rechtskräftig zu unterzeichnen, sollte er auch in der Lage sein, seine sportliche Wahl festzulegen. So einfach ist - und sehe ich - das.

    ob mit 18,19 oder 20 ist doch letztendlich egal, aber halt mal eine feste Grenze und dann ist Schicht
    und nicht nach 8 Freundschaftspielen bei der A-Mannschaft

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Karbbfm

    U19, U20, U21 - :blaaah:

    Mit 14 Jahren ist man in Deutschland strafmündig, mit 18 Jahren darf man in Deutschland Auto fahren (manchmal auch schon mit 17), wählen, Verträge unterschreiben und so weiter.

    Was also spricht dagegen, wenn sich ein Spieler mit Vollendung des 18. Lebensjahres entscheiden müsste, wo er spielt? Spiel 1 nach der Entscheidung würde dann unwiderruflich festlegen, für welches Land der Spieler X zukünftig aktiv wird.

    Wenn einer in der Lage ist, mit 18 den Kaufvertrag für einen Ferrari rechtskräftig zu unterzeichnen, sollte er auch in der Lage sein, seine sportliche Wahl festzulegen. So einfach ist - und sehe ich - das.

    Schon ein sehr gewagter Vergleich den du da ziehst.
    Das eine ist die Strafmündigkeit, das andere im Prinzip die Wahl des Arbeitsplatzes mit einer besonderen Klausel.

    Versteh das Gejammere hier auch nicht sehr.
    Es sind einige wenige Fälle die speziell jetzt bei der Türkei zu einem Verlust führen.
    Altintop und Sahin kann man so sehen beim Rest wird das schon wieder schwierig von einem Verlust für Deutschland zu sprechen. die gesamtanzahl der überläufer ist auch nicht so groß wie es hier klingt: im letzten qualispiel gegen österreich war nur ekici dabei, wenn mich nicht alles täuscht.

    Der Rest entscheidet sich eben aus verschiedenen Gründen für das eine oder andere land.
    Warum sollen jetzt scho wieder neue Regeln und Gesetze her?
    Ich darf doch auch hier paar Jahre arbeiten, auch bei einer staatlichen Behörde und dann mein Glück im Ausland suchen.
    Das wär ja ein unding mir das zu verbieten- selbst wenn ich die ausbildung des landes genossen habe. ist ja auch mitnichten so, dass speziell den fussballern der profivertrag hinterhergeschmissen wird. die machen was dafür, es beruht also auf gegenseitigkeit.
    ausserdem sollte die sportliche förderung von jugendlichen seitens bund nicht nur mit dem ziel verfolgt werden nationalspieler zu produzieren.

    also schön locker bleiben, deutschland hat viele probleme aber gewiss nicht im fussball wegen den massen an abwanderungen.
    es sollten sich eher länder wie die türkei gedanken machen, warum ihre jugendförderung nicht mithalten kann bei soviel begeisterung und potential im land.

  • im grunde genommen hast du vollkommen recht dude

    nen kleiner fader beigeschmack bleibt dann trotzdem. es ist halt interessant, wieviele auf einmal "vaterlandsgefühle" für ein land entwickeln, dass sie vielleicht aus dem urlaub kennen oder von erzählungen der großeltern. nur weil halt der sprung aus den U-klassen in die A-nati nicht so reibungslos verläuft wie sie es gern hätten. bleibt halt für mich die frage wie wichtig es einigen überhaupt ist, in einer nationalmannschaft zu spielen. ob es wirklich darum geht, dass land mit stolz zu vertreten oder ob es reine prestigesache ist. das ich eben von mir als spieler behaupten kann, ich bin nationalspieler. aber das mir die fahne auf der brust vollkommen egal ist.

    da sollte vielleicht mal der ein oder andere drüber nachdenken

  • Zitat von moonlight

    im grunde genommen hast du vollkommen recht dude

    nen kleiner fader beigeschmack bleibt dann trotzdem. es ist halt interessant, wieviele auf einmal "vaterlandsgefühle" für ein land entwickeln, dass sie vielleicht aus dem urlaub kennen oder von erzählungen der großeltern. nur weil halt der sprung aus den U-klassen in die A-nati nicht so reibungslos verläuft wie sie es gern hätten. bleibt halt für mich die frage wie wichtig es einigen überhaupt ist, in einer nationalmannschaft zu spielen. ob es wirklich darum geht, dass land mit stolz zu vertreten oder ob es reine prestigesache ist. das ich eben von mir als spieler behaupten kann, ich bin nationalspieler. aber das mir die fahne auf der brust vollkommen egal ist.

    da sollte vielleicht mal der ein oder andere drüber nachdenken

    vollkommen richtig!
    stolz und herz wirst du aber mit regularien eben nicht erzwingen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!