Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Ne, das mit Lahm sehe ich anders. Er hat gegen seine Ex-Trainer nachgetreten zu einem Zeitpunkt als es einfach unnötig war. Irgendwas brauchte er wohl als Aufreger um die Auflage von seinem blöden Buch zu steigern. Hätte er diese Sachen damals seinem Trainer persönlich ins Gesicht gesagt, dann hätte er Eier in der Hose gemacht. So finde ich es lächerlich, ausgerechnet den feigen Lahmbubi zu einem angeblichen Führungsspieler/Querdenker/was weiß ich hochzustilisieren.

    Und das mit dem "stromlinienförmigen Profi" finde ich ein bisschen zu klischeehaft. Das wird ja gerne als Schlagwort benutzt und vor allem sehr negativ ausgelegt. Muss man sich heute noch wie Rumpelstilzchen aufführen um als Charakterkopf wahrgenommen zu werden? Hummels z.B. überzeugt mich in seinem Auftreten sehr, obwohl er nicht den Larry macht. Es gibt eben solche und solche Typen und die "Dienst nach Vorschrift" - Typen sind auf Dauer angenehmer für das Mannschaftsklima und den Trainer als einer der ständig aufmuckt. Gerade solche unbequemen Charaktere wie Ibrahimovic, Balotelli oder mit Abstrichen auch Ballack sind halt trotz ihrer Klasse oft schwer in eine Mannschaft zu integrieren und nicht jeder der Kritik äußert ist ein Held (manche stellen das aber so hin).

    Anyway, dass Löw alle schwierigen Charaktere bewusst ignoriert halt ich für ein Gerücht. Das kam nur auf weil ein paar Leute eingeschnappt waren dass er einen Jones, Frings oder Kuranyi nicht (mehr) nominiert. Dabei hatten diese einfach nicht (mehr) die nötige Klasse für die NM (Kuranyi hat sich's durch Dummheit selbst vermasselt). Und andere "schwierige" Spieler fallen mir nicht ein die er hätte nominieren müssen...

  • good news, everyone:

    "Zwei Weltmeisterschaften und zwei Europameisterschaften lang begleitet das ARD-Sportreporter-Urgestein Waldemar Hartmann mit seinem abendlichen WM- und EM-Club. Jetzt ist Schluss."

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    good news, everyone:

    "Zwei Weltmeisterschaften und zwei Europameisterschaften lang begleitet das ARD-Sportreporter-Urgestein Waldemar Hartmann mit seinem abendlichen WM- und EM-Club. Jetzt ist Schluss."

    jau...

    "Wenigstens eine SMS"
    Die ARD-Fußball-Talkshow "Waldis Club" steht vor dem Aus.
    Waldemar Hartmann war die Vertrags-Verlängerung um ein Jahr zu wenig
    Quelle... http://www.welt.de/print/welt_kom…s-eine-SMS.html

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Sehr gut. Endlich Schluss mit dieser Klamauk-Sendung, die ich in den letzten Jahren sowieso nimmer angesehen habe!

    Am besten den Weissbier-Waldi gleich ganz ausrangieren!

  • Man musste das ja nicht gucken. Also von daher...
    Wer weiß was sie nun für Karnevalsgesichter für diese Sendungsformat einsetzen. Die Pochers und Kerners dieser Welt warten schon auf ihre Chance.

  • Zitat von kleinerUdo

    ist dann waldi bald bei sky? :shock:

    Joa, kann ja beim Harald Schmidt einsteigen als neuer Bierexperte... :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Tja, Badener unter sich...

    Würde meine Theorie stützen dass kein ernstzunehmender Kandidat mit Löw zusammenarbeiten will.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Es ist offiziell: Dutt wird Nachfolger von Sammer.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…e-mit-loew.html

    und datt erste Attentat folgt schon...

    Dutt kritisiert: Hymnen-Diskussion kommt zu spät
    Der neue DFB-Sportdirektor Robin Dutt will sich offensiv in die Hymnen-Diskussion einschalten und künftig schon den Nachwuchs sensibilisieren
    Quelle... http://www.donaukurier.de/sport/fussball…t154666,2635253

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Der Unbekannte

    Größte Tat von Steffen Simon :support:

    Den Simon kann ich seit unserem Pokalendspiel gegen Stuttgart nicht mehr hören. Dass er den Duz-Waldi geschasst hat ist allerdings schon beachtlich. Der Mann ist unerträglich und gehört vom Bildschirm und sämtlichen Mikrofonen verbannt.

    Was der DFB nun mit Dutt will ist mir nicht so ganz begreiflich. Was hat der Mann schon geleistet bzw. welche Erfolge kann er denn vorweisen?

  • ich glaube, der bleibt uns noch ein paar Jahre erhalten :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne