Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von Weggla

    Verdientes Unentschieden.

    Ein Trainer, der nur nach persönlicher Sympathie und nicht nach Leistung aufstellt hat es einfach nicht anders verdient. Die Abwehr ist schlicht und ergreifend ein Witz.


    Ich bin ja auch nicht der größte Jogi-Fan - aber wen hättest Du denn spielen lassen?

  • Zitat von Simon11385

    Warum sollen nur Drecksäue ne Siegermentalität haben? Dazu gewinnen Barca und Spanien viel zu oft Titel.

    Und auch Deutschland hat 54 schon einen Titel ohne Maulaffen gewonnen.

    Das erklärt aber immer noch nicht warum nach 60min. alles den Bach runter geht und 11 Mann schauen hilflos dabei zu. Ich hätte nie gedacht dass ich das mal schreiben muss aber mit einem Effenberg, Matthäus, Kahn, Sammer oder Ballack wär das nicht passiert. :oops:
    Zu Löw kann ma ja stehen wie man will aber dass das auf seine Kappe geht ist ein Witz.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ab der 60. Minute fehlte zwar das Pressing und jeder dachte er könnte
    das Spiel nach Hause schaukeln.
    Dennoch kennt die Niederlage nur einen Namen:
    :arrow: Hackfresse Badstuber.

    Die ersten drei Tore gehen direkt auf seine Kappe
    unterstützt von einem taumelnden Torhüter

  • Ja, Ballack der große Rumreißer. Mit solchen Gestalten hätte man nicht mal 4:0 geführt, diese Führungsspielerdiskussion ist so langweilig und überflüssig.

  • Zitat von Lawrence

    Ab der 60. Minute fehlte zwar das Pressing und jeder dachte er könnte
    das Spiel nach Hause schaukeln.
    Dennoch kennt die Niederlage nur einen Namen:
    :arrow: Hackfresse Badstuber.

    Die ersten drei Tore gehen direkt auf seine Kappe
    unterstützt von einem taumelnden Torhüter

    Aber auch das gemächliche Traben von Mertesacker hat mit dazu beigetragen, dass die Gegentore
    fielen. Wobei er beim 4:4 gefoult wurde.

    Und so einen Ibrahimovic, der eine ganze Mannschaft mitreißt, haben wir nicht.

  • waidler ist ja mal wieder richtig pissy drauf
    da klebt die Deutschland-Bemalung noch im Gesicht :mrgreen:

    4:0 führen gegen Schweden ist weltklasse

    Endstand 4:4 ist dann aber schon desaströs :sanka:

    für die CopaCabana wirds sicherlich reichen

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Totti

    Ja, Ballack der große Rumreißer. Mit solchen Gestalten hätte man nicht mal 4:0 geführt, diese Führungsspielerdiskussion ist so langweilig und überflüssig.

    Warum? Weil du das sagst? :roll:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Warum? Weil du das sagst? :roll:

    Weil es genügend Gegenbeispiele gibt und es allein von taktischen und fußballerischen Versäumnissen ablenkt, so ein richtiges Stammtischargument eben, wenns mal nicht läufg.
    Die angesprochenen Herren wären mit dem Spiel, das Deutschland derzeit aufzieht, schlichtweg überfordert. Und ob man spielerische Stärken einbüßen sollte, nur um einen Platzkasper zu haben, der im Zweifelsfall auch nicht wieterhilft, naja, eher nicht.

    Aber bei dir geht mit dem deutschen Pass ja auch das Fantum zur Nationalmannschaft einher.

  • Muss Totti hier ein bisschen Recht geben. Ballack war vom Charakter schon ein Führungsspieler,
    aber mit ihm haben wir auch wichtige Spiele verloren bzw. er mit seinen Vereinsmannschaften.

  • Zitat von Totti

    Weil es genügend Gegenbeispiele gibt und es allein von taktischen und fußballerischen Versäumnissen ablenkt, so ein richtiges Stammtischargument eben, wenns mal nicht läufg.
    Die angesprochenen Herren wären mit dem Spiel, das Deutschland derzeit aufzieht, schlichtweg überfordert. Und ob man spielerische Stärken einbüßen sollte, nur um einen Platzkasper zu haben, der im Zweifelsfall auch nicht wieterhilft, naja, eher nicht.

    Das seh ich halt anders. Ein Khedira hat der Mannschaft gestern gefehlt und eben nicht nur wegen seiner fußballerischen Qualitäten.
    Wenn ich mir alleine die Körpersprache der Spieler nach dem 4:3 ansehe.........Keiner hat mehr gewußt wie er sich verhalten soll.
    Dass das alleine keine Entschuldigung für die Fehler in der Abwehr ist, ist mir schon klar aber z.B. Italien mit weit weniger Offensivpotential hätte das gestern wohl nicht vergeigt.

    Zitat von Totti


    Aber bei dir geht mit dem deutschen Pass ja auch das Fantum zur Nationalmannschaft einher.

    Und das berechtigt mich nicht eine Meinung zu haben? Na Danke.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Der Khedira, dem man zuletzt noch sein vogelwildes Auf- und Abgerenne vorgeworfen wurde? :winking_face:
    Zudem sehe ich auch ihn nicht als klassischen Maulaufreißer oder Spieler, der losgelöst von der restlichen Mannschaft trotzdem groß was rausreißt (reißerischer Satz).
    Och, bei den Italienern gerät doch wirklich nahezu jedes Spiel fast noch aus den Fugen, insbesondere in der Quali. Zum Glück gabs gestern den Ballo wieder, sonst hätts wahrscheinlich sowas wie bei Deutschland in verminderter Form gegeben. :lol:

    Ich bin eben ein gemeiner Bou.

  • ich hab gestern gedacht, dass sie das 4:3 noch heimschaukeln werden.
    aber beim 4:4 hats mich echt auf der couch hochgerissen, das war unfassbar. ich war richtiggehend geschockt, irgendwie wars aber auch lustig :lol:
    es sind eben verwöhnte millionäre, und mit dem trainer holen die auch keinen titel.

  • Zitat von Totti

    Der Khedira, dem man zuletzt noch sein vogelwildes Auf- und Abgerenne vorgeworfen wurde? :winking_face:
    Zudem sehe ich auch ihn nicht als klassischen Maulaufreißer oder Spieler, der losgelöst von der restlichen Mannschaft trotzdem groß was rausreißt (reißerischer Satz).
    Och, bei den Italienern gerät doch wirklich nahezu jedes Spiel fast noch aus den Fugen, insbesondere in der Quali. Zum Glück gabs gestern den Ballo wieder, sonst hätts wahrscheinlich sowas wie bei Deutschland in verminderter Form gegeben. :lol:

    Ich bin eben ein gemeiner Bou.


    Khedira ist von seiner Spielweise her sehr gereift. Ein Führungsspieler war er schon in frühen Jahren.
    In seiner Jugend und dann beim EM-Titel der U21 vor 3 Jahren.
    Seine Körpersprache drückt die Entschlossenheit aus, die einigen unserer Ballerinas gestern abhanden
    gekommen ist. Man weiß natürlich nicht, wie es mit ihm gelaufen wäre. Das ist letztendlich Spekulation.

    P.S. : Scheiß Balotelli

  • Zitat von Totti

    Der Khedira, dem man zuletzt noch sein vogelwildes Auf- und Abgerenne vorgeworfen wurde? :winking_face:
    Zudem sehe ich auch ihn nicht als klassischen Maulaufreißer oder Spieler, der losgelöst von der restlichen Mannschaft trotzdem groß was rausreißt (reißerischer Satz).

    Ich erinnere mich noch an das Spiel gegen die Griechen bei der EM, mal abgesehen von seinem Tor. Als nach dem Gegentreffer das Spiel zu kippen drohte (fast parallel zu gestern) war er immer anspielbereit. Und einer der wenigen, der sich nicht hat anstecken lassen.
    Das hat, zu mindest bei mir, Eindruck hinterlassen.

    Zitat von Totti


    Och, bei den Italienern gerät doch wirklich nahezu jedes Spiel fast noch aus den Fugen, insbesondere in der Quali. Zum Glück gabs gestern den Ballo wieder, sonst hätts wahrscheinlich sowas wie bei Deutschland in verminderter Form gegeben. :lol:

    Ich bin eben ein gemeiner Bou.

    Ich bin überzeugt dass die Körpersprache bei den Italienern eine andere gewesen wäre, spätestens nach dem Anschlußtreffer. Wenn ich mir die Qualispiele der anderen Mannschaften so anschaue hat jedes Team eine Phase wo es nicht läuft während der 90min.
    Aber so abzukacken kann ich nicht nur mit taktischen und individuellen Fehlern erklären. Und übrigens fand ich den offensiven Wechsel (Poldi rein) zu dem Zeitpunkt auch richtiger als einen defensiven zu bringen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • wozu brauch ich einen Spielführer in der Mannschaft , wenn man 4:0 führt???

    da sollte der introvertierteste "ich-steh-alleine-in-der-Ecke"-Spieler wissen, dass das Spiel eigentlich
    gegessen ist!

    Ballack hat für die Nationalmannschaft rein gar nichts gerissen
    deswegen ist er jetzt bei weg.de

    scheiss Balotelli...mag ja sein...aber der macht halt das 3:1 in Unterzahl :winke:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von kleinerUdo

    ich würde mal gern götze statt özil sehen. özil trägt die nase ein bisschen zu hoch.

    Also Götze war gestern vom Zweikampfverhalten her eine Katastrophe. Was der Bälle verloren hat ist unfassbar. Der Junge muss noch viel lernen.
    So hilft er der Nationalmannschaft nicht. Von einem Özil ist er noch Lichtjahre entfernt-Nase hoch hin oder her.