Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von Schopenhauer

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verräth in dem damit Behafteten den Mangel an
    INDIVIDUELLEN Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen
    Millionen theilt.

    Wer bedeutende Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor
    Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er Stolz seyn könnte,
    ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu seyn: hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Thorheiten, die ihr eigen sind, (...) zu vertheidigen."

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Von mir aus braucht es kein Länderspiel mehr in Nürnberg gegen irgendwelche drittklassigen Gegner zu geben. Länderspiele gegen große Mannschaften kriegen wir sowieso nicht. Also drauf geschissen.

    Viel Spaß beim Klatschpappen-Spektakel in den anderen Stadien und Manuela-ich-will-Kind-von-Dir-Sprechchören!

  • Zitat von wikinger

    Von mir aus braucht es kein Länderspiel mehr in Nürnberg gegen irgendwelche drittklassigen Gegner zu geben. Länderspiele gegen große Mannschaften kriegen wir sowieso nicht. Also drauf geschissen.

    Viel Spaß beim Klatschpappen-Spektakel in den anderen Stadien und Manuela-ich-will-Kind-von-Dir-Sprechchören!


    seh ich genauso
    auf solche drittklassigen Gegner kann ich verzichten
    sollen sie woanders spielen :winke:
    mir doch Latte

  • vom aktuellen Kader der Nationalmannschaft...wer kann da alles die Hymne singen?

    ich finde, man sollte die Spieler auch mal gegen 2Uhr wecken und sie abfragen :mad:

    Jogi Löw finde ich übrigens immer noch nicht gut...und der Neuer ist für mich nicht die Nr.1

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • vielleicht stellt sich ein besserer lerneffekt ein, wenn mehr strophen gesungen werden :question_mark:

    :nix:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von hoeschler

    Für Sarah Connor in die Nati. Die kann zwar den Text nicht, aber immerhin singt sie mit.

    Abgebrühte Leistung. Eine der ganz Großen des toitschen Fußballs. :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Hab mir gestern mal wieder das Finale 1990 angeschaut... Die Gauchos hatten wirklich keine einzige echte Chance. Udn da fühlte ich mich echt an die Zeit zurückerinnert, als ich im Alter von 9 Jahren das Spiel heimlich am Radio gehört hab und als mein Vater dann nach dem Spiel freudestrahlend kam und mir sagte, dass wir Weltmeister sind und ich die Siegefeier anschauen durfte... Hach, ich werd alt *lach

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schon hammer, wie sich der Fussball verändert hat...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Da sagst Du was! Ging mir sehr ähnlich wie Dir! :slightly_smiling_face:

    Dieses Finale wird mir auch in ewiger Erinnerung bleiben. Damals hatte die Nationalmannschaft für mich einen sehr hohen Stellenwert.
    Jetzt sind diese Turniere irgendwie zu einem einzigen Kommerz-Event verkommen... :neutral_face:

    Upper Palatinate first.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • naja is schon gemein so ne jahrelange Patzersammlung. Andererseits ließe sie sich ja auch 2013 problemlos fortsetzen. Schwedenspiel, Feulners Schuss, Kasachstan usw.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zu den besten Zeiten von Oliver Kahn (bis zum Finale 2002) hätte eine solche Zusammenstellung vielleicht 2 Minuten gedauert und das inklusive Zeitlupen. :lol::wink:
    Neuer mag ein sehr guter Torhüter sein, aber seine Aussetzer sind schon deutlich zu oft.
    Das muss er abstellen wenn er das Prädikat Weltklasse auch von jemand anderem als Marcel Reif verliehen bekommen will.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Neuer ist ein guter Keeper.
    Mehr nicht!
    was der Komiker schon alles weggenichtfangen hat, da kannste Bücher schreiben! Ein verdammtes Protegée von Löw, mehr nicht.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Neuer ist ein guter Keeper.
    Mehr nicht!
    was der Komiker schon alles weggenichtfangen hat, da kannste Bücher schreiben! Ein verdammtes Protegée von Löw, mehr nicht.

    Weng hart vielleicht, aber im Kern stimme ich zu.
    Überbewertet und von Löw nimma wirklich hinterfragt.
    Bringt ja auch auf Dauer nix wenn er tolle Paraden zeigt, aber im gleichen Spiel wieder einer seiner berühmten Aussetzer zeigt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Damals 2006, als Kahn mal ne schwächere Phase hatte, hieß es unter Klinsmann/Löw noch, es gelte auch bei der Torwartposition das Leistungsprinzip.
    Heute ist es so, dass schon sehr viel passieren muss, damit ein Neuer von Löw mal in Frage gestellt wird.

  • Zitat von wikinger

    Damals 2006, als Kahn mal ne schwächere Phase hatte, hieß es unter Klinsmann/Löw noch, es gelte auch bei der Torwartposition das Leistungsprinzip.
    Heute ist es so, dass schon sehr viel passieren muss, damit ein Neuer von Löw mal in Frage gestellt wird.

    völlig egal ob Kahn ne schwächere Phase hatte, es war von Anfang an klar das er 2006 net im Tor steht.
    Offiziell wurde die Entscheidung halt lange rausgezögert um den Eindruck zu vermitteln es ist ne 50:50 Entscheidung. Das war es nie.

    FRANKENSTADION

  • Ja da haste recht. Lehmann war zu der Zeit bestimmt nicht schlecht, aber so überragend auch wieder nicht.

    Heute haben wir jedoch noch viel mehr gute Torhüter als damals. Glaub da braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass es da keinen guten Ersatz für Manuela gibt.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Nee, Feulners Schuss war ja kein Torwartfehler laut Mr. Selbstkritik: :roll:
    http://www.youtube.com/watch?v=Z9PsKWnA7EU

    In dem Video sind ein paar Sachen drin, die für mich keine Torwartfehler sind - dafür fehlen aber zig andere seiner Fehler der letzten Jahre! Der Typ ist dermaßen überbewertet und das seit Jahren, mir immer wieder unbegreiflich.

    die bessere Zusammenstellung gabs letztens bei arnd zeigler, leider hab ich das nicht online gefunden.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.