Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • War gestern mal wieder höchst unterhaltsam!
    Ich schwanke noch, ob ich mir Freundschaftsspiele demnächst schenken soll - oder ob es mich doch eher belustigt wenn Löws Bubis sich wieder lächerlich machen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Freundschaftsspiele schenke ich mir schon länger.

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Zitat von Batou

    Freundschaftsspiele schenke ich mir schon länger.

    naja die waren ja selbst unter beckenbauer der letzte scheis. freudschaftsspiele der nationalmannschaft wurden erst ab 2010 wirklich teilweise sehenswert (z.b. 3:0 gegen holland oder das 3:2 gegen brasilien und das 1:2 in Frankreich) aber es sind halt auch immer wieder so dinger drin wie gestern oder in den usa oder das 0:1 gegen norwegen vor ein paar jahren oder das 2:2 in dänemark und polen oder das 3:3 in der ukraine oder unter klinsi das 1:4 in italien oder unter völler das 1:5 in rumänien oder das 0:2 in kaiserslautern gegen ungarn. die liste könnte man ewig so weiter führen. auch unter ribbeck, vogts oder beckenbauer gabs immer wieder solche freundschaftsspiele. scheint in deutschland wo immer von tugenden die rede ist, ein absolutes einstellungsproblem zu sein und zwar nicht erst dieser generation. das haben andere nationen nicht so. z.b. die spanier haben zwischen 2006 und 2012 nur 2 spiele verloren im confedcup 2009 und als sie dann von der schweiz bei der wm geschlagen wurden. da waren 2 abschinnte mit jeweil über 30 spielen ungeschlagen drin. die deutschen haben es selbst in ihre super phase als man die quali mit 10:0 siegen abgeschlossen hat gegen australien zuhause zu verlieren. mich nervt das auch gewaltig aber das ist kein löw phänomen. wenn gegen österreich oder die färöer auch so wäre dann wäre die kritik auch wirklich gerechtfertig so ist es eben nur ein bedeutungsloses testspiel. oder wolltet ihr alle wiesinger entlassen als der glubb 0:3 gegen gladbach verloren hat?

  • Naja wenn du am Ende ein Tor mehr machst als der Gegner dann ist trotzdem alles in Butter!

    Aber leider muss man sagen das in der Offensive auch nicht alles Gold ist was glänzt. Da wird der Ball oftmal viel zu sehr hin und her gespielt, man will alles irgendwie zu spielerisch lösen und übertreibt es meistens auch. Und der letzte Entscheidende Pass kommt leider auch viel zu selten an, ganz zu schweigen von der schlechten Chancenverwertung! Klose hätte da auch mindestens 2 Stück machen müssen!

    Tja und wenn man sich dann hinten viel zu leicht welche einschenken lässt und vorne wenns drauf ankommt auch keine Lösungen mehr findet dann kommt eben sowas dabei raus und Weltmeister wird man so sicherlich auch nicht...

  • Löws Elf kassiert dreimal so viele Tore wie die Bayern
    Das deutsche Defensivverhalten ist zu schwach für einen Titel.
    Die Elf von Bundestrainer Joachim Löw kassiert 1,65 Gegentore pro Spiel.
    Spanien ist auch bei der Abwehrarbeit das große Vorbild
    Quelle... http://www.welt.de/sport/fussball…die-Bayern.html

    mhmmm ...ZITAT vom Judas:
    "Klar haben wir schon zu oft nicht zu null gespielt. Wir müssen das wieder lernen."

    gnihihihi... :mrgreen:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • also ich denke, dass es einfach auch bei den Gegenern ein Umdenken gibt(im Gegensatz zu Löw).
    Während sich früher die Gegener aufgrund unserer starken Offensive eher defensiv verhalten haben sehen sie, dass man auf unserer Defensive nur stark genug Druck ausüben muss, dann schlägt sie sich selbst.
    Wenn man darauf nicht reagiert, gibts mal wieder ne Bauchlandung.

    Aber wir werden uns erstmal durch die vemeintlich schwachen Gegener in der Quali blenden lassen und dann erst wieder im Turnier "als Favorit" (das ich nicht lache) ganz unverhofft und unerwartet (nach Siegen gegen wahlweise nicht erstklassige oder zerstittene Mannschaften) auf die Schnauze fallen.
    Löw wird dann erkennen, dass die Spieler seine taktische Einstellung nicht umgesetzt haben und seinen Vertrag verlängern und der Arschkriecher Lahm wird das ganz toll finden. Schweinsteiger wird vielleicht mal seine Eier finden und anmerken, dass es vielleicht auch an der taktischen Einstellung, nicht nur an den Spielern lag, worauf hin er eine WG mit Frings und Ballack aufmachen kann, während Klose still und traurig mit seinem Rollstuhl auf Gomez' Geltube ausrutscht und sich die Hüfte bricht, aber dennoch schon als feste Größe in Löw's Planung für das nächste Turnier feststeht.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • auch gut und einfach richtig aus dem FAZ Artikel:

    "Für den Bundestrainer, so scheint es, hat die Defensivschwäche nach den so zahlreichen Rückschlägen weiterhin nur etwas mit individuellem Fehlverhalten zu tun, mit Detailfragen - und rein gar nichts mit System. Es ist jedoch offensichtlich, dass es der Nationalelf an einem verlässlichen defensiven Grundverhalten mangelt"
    "Wenn dem Liebhaber-Projekt auf dem Weg nach Brasilien die realistische defensive Note jedoch weiter fremd bleiben sollte, droht dem deutschen Fußball und seinen Hochbegabten nicht weniger als die ganz große Verschwendung von überragendem Talent."
    und genau das ist der Punkt. Verschwendung

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass die Abwehr bei einem Turnier so spielen wird, wie gegen Wald und Wiesenmannschaften.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass die Abwehr bei einem Turnier so spielen wird, wie gegen Wald und Wiesenmannschaften.


    natürlich nicht, aber sie könnten gerade gegen Wald und Wiesenmannschaften zumindest nicht so spielen, als würden sie zum ersten mal in ihrem Leben zusammenspielen. Man könnte meinen das wären Profis.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich bin sowieso gespannt, ob die klimatischen Bedingungen den vorhergesagten Einfluss auf das Spiel nehmen werden. Und dann wird es auch interessant sein, ob sich für diese klimatischen Bedingungen eher Konter-, bzw. Ballbesitzfußball eignet. Bei zurückgezogenen Abwehrreihen, und davon ist fast sicher auszugehen, dürften die Bälle von Hummels aber durchaus ein Faktor sein.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • In Brasilien sollen sie dann aber bitte den Wollscheid neben Hummels ran lassen. Wenn schon alle wie die Lemminge nach vorne rennen müssen dann sollen sie hinten wengistens die Mitte dicht machen, das sollte doch auch im modernen Fußball noch erlaubt sein.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wenn man so überlegt, ist der Jogi nächstes Jahr 10 Jahre Trainer bei der Nati, bzw. 8, zwei davon als Co beim Klinsimännchen.
    Der holt eh nix nächstes Jahr, obwohl er warscheinlich den besten Kader aller Zeiten hat. Laut Bericht aber soll er verlängern, wenn er den WM-Titel holt tritt er ab, wenn nicht wird er gefeuert und bekommt noch einen dicken batzen Knete.

    Eins fordere ich trotzdem: nächste Woche muss ein Sieg her gegen die Ösis, da gehts alleine schon um die Vormachtsstellung der beiden Staaten, und ein Second Cordoba möchte ich nicht erleben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Na wunderbar.. :schaem:

    Außer Vize-Titel hat er doch bisher nichts erreicht.

    Zitat

    Damit fällt Podolski nicht nur für seinen Club, sondern wohl auch für die nächsten vier WM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalelf im September und Oktober aus. Der Ex-Kölner hatte die Verletzung kurz nach der Halbzeit im Champions-League-Playoff-Rückspiel gegen Fenerbahce Istanbul (2:0) erlitten.


    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_768874.html

    Bin ja mal gespannt, wen Jogi für Poldi nominiert...

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"