Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von Totti

    Als wär jetzt nur noch Spanien des einzige Team, das Deutschland schlagen kann. Ich erinnere mich da z.B. an ein Halbfinale... :floet:

    Jaja, Deine Betonbauer... und der Ramazotti... ... Berlus(t)coni... nee halt... Batolletti...


    :wink::lol:

    Upper Palatinate first.

  • Der Jogi geht mir seit gestern am Allerwertesten.

    Das einzig unterhaltsame in der zweiten Halbzeit waren die Pfostenschüsse und Manuel Neuers Bock.

    Ich meine, da hock ich mit meinen Leuten und zig Tausenden anderen bei -5 Grad im eiskalten Stadion und er spaziert in der 2. Halbzeit mit seinem Schälchen in der Coachingzone herum, wechselt dann in der 88 Minute einmal und das Publikum muss sich irgendwie selbst unterhalten. Denn den großen Funken hat seine Truppe mal nicht herübergebracht.

    In der 1. Halbzeit gingen noch Wellen durchs Stadion, Neuer wurde applaudiert als mal im Mittelfeld einen Ball spielen durfte usw. In der 2. Halbzeit darf ein Fürther sogar im heiligen FCN-Stadion ein Tor schiessen. :wink:

    Ne ganz ehrlich. Dass es nicht der große Kick werden würde war von vornherein klar. Für die -5 Grad kurz vor Ostern kann der DFB auch nix, doch beim nächsten Länderspiel in Nürnberg wenn es wieder gegen so eine Kracherlesmannschaft geht, geh ich nimmer raus.

    Es war mal wieder interessant live zu sehen, wie balltechnisch stark die Nationalspieler schon sind und flott das geht (im Vergleich zum Glubb :wink: ), aber so ein blödes Gequacke über das Publikum, muss ich mir nicht mehr antun. Das war gestern nämlich wirklich Kindergeburtstag gegenüber das was an einem Bundesligaspieltag im Stadion abgeht.

    Wenn der DFB nur noch Jubelperser im Stadion bei Länderspielen haben will, bitte sehr. Mich hat es eines besseren belehrt.

    Bin entsetzt

  • Zitat von chesserio

    Der Jogi Bär kann mir mal den Buckel runterrutschen.
    Sollen sie halt woanders spielen, wenns ihnen hier nicht gefällt. Angewiesen sind wir auf diese Deppen mit Sicherheit nicht. Gottseidank!

    Genau wie oft haben Sie sich eigentlich in den vergangenen Jahren (!) in Nürnberg bei einem BL-Spiel blicken lassen, Herr Löw ?

    Genau.

    Das Publikum bezeichnen Sie also als "unsportlich", so so ...

    "Unsportlich", und zwar hochgradig, beizeichne ich dagegen Ihr Verhalten einem Stefan Kießling gegenüber, dem nach dem Ausfall von Gomez ein Bender vorgezogen wurde :exclamation_mark:

  • Zitat von Platzwart02

    Das einzig unterhaltsame in der zweiten Halbzeit waren die Pfostenschüsse und Manuel Neuers Bock.

    Ich meine, da hock ich mit meinen Leuten und zig Tausenden anderen bei -5 Grad im eiskalten Stadion und er spaziert in der 2. Halbzeit mit seinem Schälchen in der Coachingzone herum, wechselt dann in der 88 Minute einmal und das Publikum muss sich irgendwie selbst unterhalten. Denn den großen Funken hat seine Truppe mal nicht herübergebracht.


    Den gleichen Eindruck hatte ich auch :? des ganze war ne einzige Katastrophe :schaem: Da is ja der Torjubel und die Freude darüber bei den Bayernheimspielen noch frenetischer...und wenn man 4:1 gewonnen hat, sollte normalerweise net des Stadion nach 2 Minuten leer sein :schaem:
    Mein persönliches Highlight an Schwachsinn: Auf der Anzeigetafel läuft die Fernsehübertragung vom Spiel live mit :ohnmacht: ca. 2 mal pro Halbzeit wurde die Aufstellung eingeblendet und die hätte man nur mit nem Fernglas lesen können. Net mal die Uhrzeit war deutlich lesbar. Irgendwie hatte ich des Gefühl, dass sich 40.000 Leut zum gemeinsamen Fernsehguggn getroffen ham :nix:

  • Ich finde es sehr sehr traurig, dass eine so beschissene Stimmung im Stadion war.
    Die Pfiffe gegen Neuer waren dermaßen lächerlich, dass ich mich fast schämen musste.
    So ein "Niveau" hab ich dem Nürnberger Publikum nicht zugetraut.

    Ich mag den Spieler genauso wenig wie die meisten andern hier, aber sowas ist einfach nur :runter::runter:

    Da haben wir uns leider keinen großen Gefallen getan.
    Mag ja sein, dass viele "Eventfans" da waren, aber sowas ist dennoch nicht akzeptabel.

    Sorry.

  • mir ist das völlig egal ob die weiterhin in Nürnberg spielen
    ich geh da eh nicht hin
    sind sowieso nur drittklassige Gegner die in Nürnberg antreten
    vor ein paar Jahren haben sie mal gegen San Marino gespielt
    kann ich darauf verzichten

    ausserdem wer sagt denn das das alles Clubfans waren die gepfiffen haben ???

  • ich war in der südkurve im oberrang nicht weit weg von mir war ein pulk DFB/Bayern Fans die mehr fach BVB huren söhne gesungen haben und genau dieses pack hat dann ihren eigen Mann am lautesten ausgepifen

    es war mahl wieder ok ein spiele der nationalmanschaft an zuschauen aber öfters brauche ich das nicht das ist ein glub spiele 1000 mahl lieber

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Vor allem Neuer, der beim Wechsel von S04 zu den Bauern überall ja zurecht richtig gefeiert wurde, der scheißt sich da jetzt ein oder was. :lol:

  • Zitat von axxis

    Ich finde es sehr sehr traurig, dass eine so beschissene Stimmung im Stadion war.
    Die Pfiffe gegen Neuer waren dermaßen lächerlich, dass ich mich fast schämen musste.
    So ein "Niveau" hab ich dem Nürnberger Publikum nicht zugetraut.

    Ich mag den Spieler genauso wenig wie die meisten andern hier, aber sowas ist einfach nur :runter::runter:

    Da haben wir uns leider keinen großen Gefallen getan.
    Mag ja sein, dass viele "Eventfans" da waren, aber sowas ist dennoch nicht akzeptabel.

    Sorry.

    Ein ehemaliger Schalker, der zu den Bayern wechselt um dort große Titel zu erringen, scheitert in Nürnberg an seiner eigenen Überheblichkeit, um einem Fürther ein Tor zu ermöglichen.

    Wie genau sieht denn da eine vernünftige Reaktion eines Nürnberger Fans aus?

  • Zitat von ilo


    damals... ich kann mich an kein anderes Spiel mit einer derart außergewöhnlichen Leistung eines Torhüters erinnern.
    http://www.youtube.com/watch?v=HY-0xuJ0edM
    Memories. :heul:

    Du Armer!

    Schade dass du die Ära Köpke bei uns nicht mitbekommen hast.
    DER hat damals was auf den Kasten bekommen und mit Wahnsinnsparaden Spiele und Punkte gerettet.
    Da wird Judas Neuer nie hinkommen.

  • Hier ein paar wahre Weltklassetorhüter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vom Andi hab ich leider nix gefunden :winking_face:

    Neuers hervorstechende Qualität war lediglich das Antizipieren von langen Bällen und seine schnellen Abwürfe, vom Kasten sauber halten her ist er ein guter, aber nicht herausragender Torwart.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von spielepetie

    ich war in der südkurve im oberrang nicht weit weg von mir war ein pulk DFB/Bayern Fans die mehr fach BVB huren söhne gesungen haben und genau dieses pack hat dann ihren eigen Mann am lautesten ausgepifen

    es war mahl wieder ok ein spiele der nationalmanschaft an zuschauen aber öfters brauche ich das nicht das ist ein glub spiele 1000 mahl lieber

    Auf der Gegengerade dasselbe: gepfiffen und gejohlt haben die Bayernfans vor mir und die "neutralen" Eventfans, die von weither angereist waren.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von hoeschler

    Ein ehemaliger Schalker, der zu den Bayern wechselt um dort große Titel zu erringen, scheitert in Nürnberg an seiner eigenen Überheblichkeit, um einem Fürther ein Tor zu ermöglichen.

    Wie genau sieht denn da eine vernünftige Reaktion eines Nürnberger Fans aus?

    Na mit der Klatschpappe wedeln und ordentlich supporten. Schließlich hat der Neuer ein Schlandtrikot an, und wie wir alle wissen macht ein Schlandtrikot jeden Spieler sympathisch.

  • Zitat von knowbetter

    Was hat Neuer denn bei den Bayern groß geleistet? Die meisten Spiele hat er wegen Unterlegenheit des Gegners nicht viel zu tun, das könnten andere Torhüter genauso..zu Jogi Löw: lieber schaue ich mir den tollen Angriffsfußball der deutschen NM an und verzichte auf Titel, als wie früher in den 80er und 90er Jahren zwar Titel zu gewinnen, aber langweilige Grottenkicks mit Duselsiegen anzusehen. Und: das langweilige TikiTaka der Spanier ist zwar erfolgreich, aber meistens sehr laaaangweilig, weil es reiner Ergebnisfußball ist, die gewinnen ja meist nur mit einem Tor Vorsprung. Von mir aus können sie 2014 wieder im Finale verlieren, wenn sie weiter den erfrischenden Fußball der letzten Jahre zeigen...

    Neuer hat bei den Bayern gar nichts gezeigt was ein Torwart seiner Klasse nicht leisten sollte. Das hab ich aber auch nicht behauptet. Nur zu sagen das bei den Bayern jeder Torwart gut ausschaut halte ich für zu billig. Wie gesagt, Rensing und Kraft hatte ebenfalls eine starke Abwehr vor sich und sind abgekackt.

    zu Jogi, find ich ok das du ihm anrechnest das er einen ansehnlichen Fussball spielen lässt (die zweiten Halbzeiten der letzten Qualispiele und mindestens jedes zweite wirklich wichtige Spiel lassen wir mal außen vor). Wir beide definieren aber Erfolg im Fussball einfach anders. Während ein Clubtrainer erfolgreich ist wenn er den Klassenerhalt schafft sollte ein Bayerntrainer den Titel schon einmal in drei Jahren (vergleichbar die drei Turniere vom Niveamann) gewinnen um sich als erfolgreich zu bezeichnen.
    Wie gesagt, wir sind das Bayer Leverkusen der Nationalteams, immer schön dabei aber nie wirklich dran weil im entscheidenden Moment die Klasse fehlt.
    Von den schönen Fussball kann ich mir im Turnierfall leider nichts kaufen, da gehts ums Gewinnen, Spanien hat und uns zwei mal mit der gleichen Masche geschlagen, ohne das wir mit Jogis Zauberfussball nur den Hauch einer Chance hatten. Gleiches gilt für das Halbfinalspiel gegen Italien, auch da hat der Trainer es nicht geschafft seine Mannschaft auf einen Gegner mit Klasse einzustellen, und er hat es nicht geschafft im Spiel zu reagieren. Jogi ist ab dem Moment ziemlich ratlos wo es ein Gegner wagt uns sein Spiel aufdrücken zu wollen, und wenn er dies auch schafft sind wir nicht in der lage entscheidend dagegenzuhalten. Dann laufen unsere Helden rum wie Falschgeld und von außen kommt nichts um das Spiel rumzureißen.Von einem guten Trainer erwarte ich mir da mehr.

    Seine Personalpolitik steht nochmal auf nem anderen Blatt.

  • Also ich denke nicht, dass 'nur' der Titel zählt. Man muss es etwas differenzierter sehen mMn. Wir haben eigentlich seit den 80er Jahren bis hin zu Löw fast durchgehend langweiligen Fussball gespielt. Unsere Stärke war, dass wir die Gegner physisch dominiert haben. Zweikampfführung, taktische Disziplin usw., die deutschen Tugenden halt - damit haben wir gewonnen, aber sicher mit spielerischer Kunst.

    Den 90er Titelgewinn kann man noch als verdient bezeichnen, da hatten wir aber auch eine verdammt starke Spielergeneration mit Matthäus, Völler, Klinsmann, Kohler, Brehme usw. Alles was danach kam war jedoch ziemlicher Mist. 92 mit einer noch stärkeren Elf an der eigenen Überheblichkeit gescheitert, 94 total versagt, zu 96: ok, da muss ich etwas weiter ausholen. Wir haben zwar den Titel geholt, aber mehr Glück kann man fast gar nicht haben. Italien und England haben uns an die Wand gespielt, teilweise sogar Tschechien. Gerade wenn ich an das Halbfinale denke, was hatte England da für Chancen! Andi und dem Pfosten sei Dank dass wir uns da durchgemogelt haben. So, 98 wieder mal versagt (0:3 gegen Kroatien, peinlich), 2000 den absoluten Tiefpunkt erreicht, 2002 mit Megadusel und ohne schwere Gegner ins Finale gekommen, 2004 wieder vergeigt und dann kam 2006 - mMn war das die Wende. Nach 16 Jahren spielerischer Armut, in denen wir wie es der Franz richtig formulierte überwiegend Rumpelfussball gespielt haben, hat man zum ersten Mal wieder eine deutsche Mannschaft gesehen die auch mal schön und schnell kombiniert hat.

    Dies haben wir auch Löw zu verdanken, der damals schon der eigentliche Hauptverantwortliche des Erfolges war (Klinsmann war nur das Gesicht für die Medien). Seit 2006 - und das muss man auch mal betonen - spielen wir den schönsten Fussball den eine deutsche Mannschaft mit Ausnahme der frühen 70er je gezeigt hat. Allerdings haben wir das 'Pech', dass zur gleichen Zeit eine spanische Jahrhundertmannschaft geboren wurde. Ich weiß nicht ob irgendeine Spielergeneration in der Lage gewesen wäre, diese Elf zu knacken. Oder ein anderer Trainer. Ich bin nicht der große Jogifan, aber er ist sicher nicht der unfähigste Trainer aller Zeiten als der er phasenweise hingestellt wird. Wir haben 2010 begeisternd gespielt, England und Argentinien weggefegt. Danach mit 15 gewonnenen Pflichtspielen in Folge einen Weltrekord aufgestellt. Zählt das alles nicht?

    MMn haben wir erst seit 2012 eine Mannschaft die auch wirklich 'reif' für den Titel ist. 2010 waren einige noch zu jung und wir hatten lange nicht die Kaderbreite wie heute (deswegen war der Ausfall Müllers im Halbfinale auch so fatal). 2012 haben wir mMn erstmals 'versagt', in dem Sinne dass wir eine eigentlich unterlegene italienische Elf nicht bezwingen konnten. Das ist wirklich das einzige Spiel, das ich Löw ankreide, weil er sich da eindeutig vercoacht hat. Macht er das 2014 wieder, ist es für ihn wohl echt Zeit zu gehen. Aber solange kann man sowieso nur abwarten. Ich traue der Elf den Titel zu, auch mit Löw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!