Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von hoeschler

    Wie genau sieht denn da eine vernünftige Reaktion eines Nürnberger Fans aus?

    gaykonnt diese ansammlung von unsypathen ignorieren.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von putzi

    Und das Neuer gestern ausgepfiffen wurde war evtl. nicht nett, aber absolut verständlich. Er ist ein arroganter Sack (bestes Beispiel das Interview nach dem Clubspiel) der sich dann nicht wundern braucht das ihm nach so einem dummen Fehler auch mal häme entgegenschlägt.

    Aber mal ganz ehrlich. Hatten diese beiden mehr Patzer drin als der Neuer? Der einzige Grund warum Neuer immer noch im Tor steht und die anderen beiden nicht mehr ist weil ein Neuer 20 Mio gekostet hat.

  • Neuer ist eine Witzfigur, sportlich wie charakterlich. Passt absolut hin da wo er ist.

    Und Nationalelf? Kann mir doch den Buckel runter rutschen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass nur einer mit FCN-Herz in irgendeiner Weise diesen BVB/FCB Mischmaschdreck + seinen Anti-FCN-Coach unterstützen kann, weder mit seiner wohlverdienten Kohle, noch mit "HossaHossa" - Gesängen. Aber Stadion war ja scheinbar gefüllt und wohl auch mit einheimischen Schwarz-Rot ... och nehm ich Gold noch dazu, darf ich auch mal Reus & Schweini bejubeln - Trotteln.

    Mir zu hoch ...

  • Finde es unverschämt, die Pfiffe udgl. den Nürnberger Fans in die Schuhe zu schieben. Wieviele Besucher kamen denn überhaupt aus diesem Bereich ?
    Diese DFB-Arroganz regt mich schon lange auf. Da gibt er mal wieder so ein Kracherlesspiel nach Franken und meint, man müsse vor Ehrfurcht u. Dankbarkeit auf den Boden fallen. Wenn ich pfeifen will, dann pfeife ich, denn ohne Grund tut man das normalerweise nicht. Vielleicht war es die Abneigung gegen Bayernspieler, was mich grundsätzlich nicht zu Äußerungen bewegen würde, aber vielleicht die Überheblichkeit eines Manuel Neuer bzw. eines Herrn Löw, der Stefan Kießling einfach links liegen lässt. So etwas vergisst man nicht. Ich brauche kein Länderspiel in Nürnberg, wenn der Gegner immer nur 2. Wahl ist.

  • Zitat von Scirocco

    Finde es unverschämt, die Pfiffe udgl. den Nürnberger Fans in die Schuhe zu schieben. Wieviele Besucher kamen denn überhaupt aus diesem Bereich ?
    Diese DFB-Arroganz regt mich schon lange auf. Da gibt er mal wieder so ein Kracherlesspiel nach Franken und meint, man müsse vor Ehrfurcht u. Dankbarkeit auf den Boden fallen. Wenn ich pfeifen will, dann pfeife ich, denn ohne Grund tut man das normalerweise nicht. Vielleicht war es die Abneigung gegen Bayernspieler, was mich grundsätzlich nicht zu Äußerungen bewegen würde, aber vielleicht die Überheblichkeit eines Manuel Neuer bzw. eines Herrn Löw, der Stefan Kießling einfach links liegen lässt. So etwas vergisst man nicht. Ich brauche kein Länderspiel in Nürnberg, wenn der Gegner immer nur 2. Wahl ist.

    ...drum schau ich mir so ne Shit schon garnicht mehr an - in weißen Trikots spielende Bauern und den cappuchino trinkenden Nivea-Schal am Rand - :runter:
    EM; WM oder gg die "Kracher" aber sowas ???

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

  • DIE Instanz im deutschen Fussball meldet sich zu Wort:

    Zitat

    Pfiffe gegen Nationaltorwart Neuer

    Schweinsteiger meckert über Fans in Nürnberg

    DFB-Vizekapitän Bastian Schweinsteiger hat die Pfiffe einiger Fans für Manuel Neuer beim Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalelf gegen Kasachstan gerügt. "Ich persönlich finde es sehr schwach, wenn Zuschauer die eigenen Spieler auspfeifen", sagte der 28-Jährige.

    http://www.rp-online.de/sport/fussball…nberg-1.3290309

  • Zitat von Schwein


    Der Mittelfeldprofi des FC Bayern nahm seinen Clubkollegen damit in Schutz. "Die Nürnberger Fans sind ja mit Schalke verbunden, vielleicht hat es was damit zu tun", vermutete er.

    Des Schwein soll sei Waffel halten, sonst gibt's nächstes Mal vom Timo richtig auf die Fresse! :cmon:


    Zum Thema: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten, die gepfiffen haben, Glubbfans waren. Das waren irgendwelche Schlandgroupies und das sind normal Bauernfans. Die kommen halt net damit klar, wenn der gehypte "Weltklassetorwart" mal wieder einen Bock schiesst.

    Zum Grossteil waren da keine Glubbfans im Stadion. Mir wäre mein Geld auch echt zu schade für ein überteuertes Ticket, damit ich die Jogibärtruppe gegen Fallobst wie Kasachstanien beim obligatorischen Sieg bejubeln darf. Keinen Cent von mir für so einen aufgeblasenen Medienschwachsinn.

  • Bis ca. 2000 war ich Anhänger der Nationalmannschaft. Dann begann es schon langsam zwischen uns zu kriseln. 2006 habe ich das letzte Mal so einigermaßen mitgefiebert. Mir gefiel damals wie Klinsmann den Maier Sepp, den alten Depp und King Kong Kahn abserviert hat. Die letzten Jahre war ich dann relativ emotionslos dabei, aber mittlerweile hat Löw und seine Unsypmathentruppe es echt geschafft, dass ich ihnen ein frühes Ausscheiden beim nächsten Turnier gönnen würde.

  • Dieser miese Typ namens Schwein(be)steiger soll wirklich mal den Ball flachhalten...sein IQ ist echt kurz über der Grasnarbe...würde mich echt net wundern, wenn er mal abgepasst wird...er passt zu diesem Bauern-Verein wie die Faust aufs Auge... :mrgreen:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Scheinbar gibt es ja noch genügend Fans oder zumindest Sympathisanten der Nationalmannschaft auch hier in Nürnberg und Umgebung. Sonst wäre das Kackspiel nicht ausverkauft gewesen. Kenne ein paar Leute quer durch alle Fangemeinden, die einfach mal bei einem Länderspiel dabei sein wollten. Mich hat es ehrlich gesagt nicht gereizt, aber ich kann die Leute achon verstehen.

    Bauernspieler spieltn schon seit zig Jahren in der Nati. Das konnte ich eigentlich im Großen und Ganzen immer trennen.

    Ich hab früher stets mitgefiebert. Hab mir aber erst wenige Länderspiele im Stadion angeschaut. Das letzte 1991 in Nürnberg. Mein schönstes Erlebnis hatte ich 1989,als ich in Köln dabei war und die Last-Minute-Quali für die WM in Italien bejubeln durfte. Häßler hat damals alle erlöst. War irgemdwie ne geile Zeit.
    Heute ist die Emotion bei mir merklich abgekühlt. Mir ist das Ganze zu stromlinienförmig geworden. Alles ist supicool und die meosten Spieler gucken nur noch, ob die Frisur sitzt.

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    welcher glubbfan besucht den ein spiel mit weiß-schwarz-gekleideten bauernspielern?

    ich denke, keinen glubberer interessiert sowas.

    :grinning_face::hoch:

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

  • Zitat von blauer_franke

    :grinning_face::hoch:


    Sehe ich genauso. Überhaupt triffst du bei Länderspielen die ganzen Eventsfans an, die schön Verkleidet mit "Sommermärchen-Fanartikel" die Traumfankulisse des DFB´s bilden. Das merkst du auch an der Stimmung im Stadion, grußlig! :roll:

  • Zitat von kapo00

    Bis ca. 2000 war ich Anhänger der Nationalmannschaft. Dann begann es schon langsam zwischen uns zu kriseln. 2006 habe ich das letzte Mal so einigermaßen mitgefiebert. Mir gefiel damals wie Klinsmann den Maier Sepp, den alten Depp und King Kong Kahn abserviert hat. Die letzten Jahre war ich dann relativ emotionslos dabei, aber mittlerweile hat Löw und seine Unsypmathentruppe es echt geschafft, dass ich ihnen ein frühes Ausscheiden beim nächsten Turnier gönnen würde.


    Ohne Worte!!! :wall:

  • Zitat von Oberon

    Also ich denke nicht, dass 'nur' der Titel zählt. Man muss es etwas differenzierter sehen mMn. Wir haben eigentlich seit den 80er Jahren bis hin zu Löw fast durchgehend langweiligen Fussball gespielt. Unsere Stärke war, dass wir die Gegner physisch dominiert haben. Zweikampfführung, taktische Disziplin usw., die deutschen Tugenden halt - damit haben wir gewonnen, aber sicher mit spielerischer Kunst.

    Den 90er Titelgewinn kann man noch als verdient bezeichnen, da hatten wir aber auch eine verdammt starke Spielergeneration mit Matthäus, Völler, Klinsmann, Kohler, Brehme usw. Alles was danach kam war jedoch ziemlicher Mist. 92 mit einer noch stärkeren Elf an der eigenen Überheblichkeit gescheitert, 94 total versagt, zu 96: ok, da muss ich etwas weiter ausholen. Wir haben zwar den Titel geholt, aber mehr Glück kann man fast gar nicht haben. Italien und England haben uns an die Wand gespielt, teilweise sogar Tschechien. Gerade wenn ich an das Halbfinale denke, was hatte England da für Chancen! Andi und dem Pfosten sei Dank dass wir uns da durchgemogelt haben. So, 98 wieder mal versagt (0:3 gegen Kroatien, peinlich), 2000 den absoluten Tiefpunkt erreicht, 2002 mit Megadusel und ohne schwere Gegner ins Finale gekommen, 2004 wieder vergeigt und dann kam 2006 - mMn war das die Wende. Nach 16 Jahren spielerischer Armut, in denen wir wie es der Franz richtig formulierte überwiegend Rumpelfussball gespielt haben, hat man zum ersten Mal wieder eine deutsche Mannschaft gesehen die auch mal schön und schnell kombiniert hat.

    Dies haben wir auch Löw zu verdanken, der damals schon der eigentliche Hauptverantwortliche des Erfolges war (Klinsmann war nur das Gesicht für die Medien). Seit 2006 - und das muss man auch mal betonen - spielen wir den schönsten Fussball den eine deutsche Mannschaft mit Ausnahme der frühen 70er je gezeigt hat. Allerdings haben wir das 'Pech', dass zur gleichen Zeit eine spanische Jahrhundertmannschaft geboren wurde. Ich weiß nicht ob irgendeine Spielergeneration in der Lage gewesen wäre, diese Elf zu knacken. Oder ein anderer Trainer. Ich bin nicht der große Jogifan, aber er ist sicher nicht der unfähigste Trainer aller Zeiten als der er phasenweise hingestellt wird. Wir haben 2010 begeisternd gespielt, England und Argentinien weggefegt. Danach mit 15 gewonnenen Pflichtspielen in Folge einen Weltrekord aufgestellt. Zählt das alles nicht?

    MMn haben wir erst seit 2012 eine Mannschaft die auch wirklich 'reif' für den Titel ist. 2010 waren einige noch zu jung und wir hatten lange nicht die Kaderbreite wie heute (deswegen war der Ausfall Müllers im Halbfinale auch so fatal). 2012 haben wir mMn erstmals 'versagt', in dem Sinne dass wir eine eigentlich unterlegene italienische Elf nicht bezwingen konnten. Das ist wirklich das einzige Spiel, das ich Löw ankreide, weil er sich da eindeutig vercoacht hat. Macht er das 2014 wieder, ist es für ihn wohl echt Zeit zu gehen. Aber solange kann man sowieso nur abwarten. Ich traue der Elf den Titel zu, auch mit Löw.


    :hoch::hoch::hoch:

  • Gerade beim Einkaufen die aktuelle Sportbild durchgeblättert: Schalke, Lautern und Nürnberg sind bei den aktuellen Nationalspielern die unbeliebtesten Standorte für Heimspiele, da dort den Fans der lokale Verein wichtiger als die Nationalmannschaft ist.

    :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!