Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von Der Unbekannte

    Kann beide nicht ab. Kroos aus deinen genannten Gründen und Müller ist so eine ekelhaft-dauerreklamierende Fallsau, das geht gar nicht.

    Solang es sich bei der Nati in Grenzen hält gehts meiner Meinung nach, aber wenn er es gegen uns macht dann ist es ein absolutes No-Go.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • aha aha...lahm und neuer bekommen also ne pause. und die dortmunder müssen wahrscheinlich alle spielen gegen england...so ne halbe woche vorm topspiel...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Der Unbekannte

    Widerspruch in sich, oder?

    In gewisser Weise ja, aber wenn ich die Nationalelf schaue, bin ich ja für Deutschland. Und da gibt es Situationen wo´s mir ganz recht ist. Aus Glubbsicht dagegen wie gesagt ein No-Go.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Gschmarri

    aha aha...lahm und neuer bekommen also ne pause. und die dortmunder müssen wahrscheinlich alle spielen gegen england...so ne halbe woche vorm topspiel...

    naja, nem towart (weidenfeller) wird das nicht weiter schaden, im Gegenteil.

  • Zitat von ognom0815

    pinbot
    ich befürchte der vergeigt lieder das Turnier anstatt seinen Fehler einzugestehen und Kießling mitzunehmen.

    Rein vom Spielstil ist Kies aber wirklich kein moderner Stürmer. Weiß nich, ob das n Fehler ist, wenn man stattdessen auf spielstärkere setzt (und nein, ich mein damit NICHT Gomez)

  • Zitat von ognom0815

    tut mir leid, aber die letzten spiele mit özil oder götze vorne drin waren mist. weiß auch nicht warum man zwingend nen schönspieler vorne drin braucht. gomez und auch kießling machen tore.

    naja, bayern hat gomez auch abgegeben und auch das nicht ohne Grund.

  • Zitat von Nicky

    naja, nem towart (weidenfeller) wird das nicht weiter schaden, im Gegenteil.


    na die verletzungsgefahr (vor allem gegen die engländer) ist immer da

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    na die verletzungsgefahr (vor allem gegen die engländer) ist immer da

    ja, das schon aber in aller Regel wirds insb. auf der TW-Position keinen Wettbewerbsnachteil darstellen, da gespielt zu haben :winking_face:

  • Zitat von Gschmarri

    na die verletzungsgefahr (vor allem gegen die engländer) ist immer da


    dennoch sinds nurr Lahm und Weidenfeller.
    Kroos, Boateng und Müller sind ja noch dabei

    Was die Stürmer angeht. Ich werde mich nicht damit anfreunden können Götze oder Özil gegen qualitativ gute Abwehrreihen im Sturm aufzustellen.
    Man beraubt sich gleichzeitig eines exzellenten Mittelfeldspielers und der Möglichkeit einen Stürmer auch mal hoch anzuspielen.
    Damit wird der Spielaufbau (wenn auch weiterhin sehr gut) genau für diese Mannschaften ausrechenbarer und eindimensionaler.
    Was einen Klose einen Kießling und einen Mandzukic (ich hasse ihn) auszeichnet, ist ja auch wie sie Räume schaffen, was wiederrum dem Mittelfeld hilft und dass sie immer ! anspielbar sind und eben auch mal hohe Bälle verarbeiten können.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von König

    Oh doch, wird er. Dafür läuft dann Kruse auf oder Lasogga, sowie die Altherren Gomez und Klose. Ich würde sowieso ganz anders spielen als Löw:

    -----------Weidenfeller/Adler---------------------
    Lahm-------Hummels-----------Boateng---------Schmelzer
    ------------------Kroos---------S.Bender-------------------
    Sam---------------------Özil--------------------------Schürrle/Reus
    --------------------------Kießling/Kruse/Klose/Reus-------

    Bin ich eigentlich der einzige Mensch, der Lahm immer noch als Linksverteidiger am besten findet?! Da hat er mitunter seine besten Spiele in der DFB-Elf gemacht (und kann mit dem Ball nach innen ziehen und draufhaun - siehe GER vs. CRC 2006 und GER vs. TUR 2008).

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von hoeschler

    Egal wo Lahm spielt, hauptsache er hält seinen Mund. Der Kerl ist mit Abstand das unerträglichste, was nach dem Spiel vors Mikro gelaufen kommt.

    +1 da wird alles schön geredet von der Bauernsa*!

    Maddin: hätten wir Alternativen, wäre dieser überbewertete Verteidiger der auch 6er spielt schon längst rausgeflogen, so gut ist der meiner Meinung nach nicht!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von hoeschler

    Das nicht. Er ist schon einer der besseren AV. Was man ihm vorwerfen kann ist fehlende Kreativität in der Offensive. Sehr impulsiv bis zum Strafraum und ab da herrscht bei ihm in der Regel Tristesse

    Also die Spiele, welche ich mit ihm gesehen hab, hat er schon Böcke in der Abwehr geschossen. Ich geb dir aber Recht, bis zum Strafraum und dann ist die Luft raus.
    Genau so sinnfrei war Götze als falsche 9 einzusetzen. Wieso hat er, wenn er schon den Kruse nominiert, nicht den reingestellt vorne?!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von hoeschler

    Des Spielverlagerungsdingens lesen.

    Was Löw nicht begreift: Die Bayern haben Mandzukic nicht umsonst.

    Das hab ich getan, und eine Frage haben sie mir nicht beantwortet: warum nicht einfach mal den Kießling mitnehmen und testen wie es laufen würde? Wenn er dann immer noch nicht ins System passt, okay, aber bei den vielen Spielern die Löw schon nominiert/eingesetzt hat, warum nicht mal ihn?
    Außerdem ist Gomez für mich in dem Artikel auch kein Argument: Gomez arbeitet kaum nach hinten und steht vorne wie Hackstock Pekhart, mit dem Unterschied das er ab und an das Tor trifft. Ich sags ja, wir haben ein Stürmerproblem. Man hat es am Freitag gesehen, sie wussten vorne nicht wen sie anspielen sollen, ist bei den Bauern aber das selbe: solange Mandzukic draußen ist, kaspern sie vorne rum. Ist er drin, wird auch mal hoch angespielt und der hält seinen Schädel hin.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von hoeschler

    Was für eine Frage soll das sein? Fragst du den mehdorn, warum er seinen Flughafen nicht mal unterirdisch ausprobiert?

    Gomez ist ein Strafraumstürmer alter Schule. Und genau das ist eine taktische Variation die Löw einfach nicht spielen will. Obwohl sie manchmal die bessere Option ist


    Darum gehts nicht. Wir hatten jetzt 2 Testspiele, wo er hätte locker testen können wie es mit Kießling in seinem löwschen System funktioniert. Chance vertan weil von vornherein gesagt wird, er passt eh ned.
    Und das wurmt mich. Wozu sind dann diese Testspiele eigentlich da wenn nicht zum testen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • guter Artikel, wobei ich finde, dass Kießling eben schon defensiv eine Menge mitarbeitet was er als wichtige Eigenschaft bezeichnet. Ich bin kein großer Fan von Kießling, das liegt einfach am Spielertyp und international ist seine Ausbeute auch nicht sonderlich gut. Ich kann es verstehen wenn er nicht eingeladen wird so lange man genug Alternativen hat (vom Spielsystem mal ganz abgesehen).

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von hoeschler

    Ich sehe defensives Mitarbeiten nicht als Kriterium. Das müssen sie alle. Wobei das bei Gomez eher nachrangig betrachtet werden muss, denn ihn sehe ich als Brechstange. Da ist dann nicht mehr viel mit verteidigen


    Sehe ich auch nicht, er erwähnt es nur als Kriterium des DFB im Artikel und geht nicht darauf ein obwohl ich es als klare Stärke Kießlings sehe. Gomez ist mit einem unglaublichen Torriecher gesegnet und strahlt dazu noch was aus, gerade als komplett anderer Spielertyp ist er etwas Wert um damit beim Gegner für Verwirrung zu sorgen. Als Stammspieler einer Weltklasse Mannschaft aber einfach zu eindimensional.
    Kießling spielt bei der 3./4. besten Mannschaft Deutschlands die in der CL keine große Rolle spielt und er auch nicht auf sich aufmerksam macht. Deutschland will Weltmeister werden, das geht nur mit den Besten und wenn Löw Klose und Gomez für geeigneter hält ist das halt so. Es geht um eine Position da sind drei Mann ein verschwendeter Platz v.a. wenn dieser auf eine Position fixiert ist.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich hab den Artikel gelesen gehabt, und ich geb ihm auch in gewisser Weise recht, vielleicht reden wir auch grad aweng aneinander vorbei, aber nochmal wie ich es meine: der Artikel schreibt ja explizit warum Kießling nicht ins löwsche System reinpasst, ich spreche dagegen und sage: wieso will Löw wissen das Kießling nicht in sein System passt ohne es je einmal getestet zu haben? Das erschließt sich mir nicht. Ein Hackstock Gomez ist gesetzt, der immer mal das Tor trifft oder den Ball reinstolpert. Ein Klose ist auch fast immer gesetzt; er arbeitet nach hinten, köpft vorne und ist immer anspielbar.
    Der Stürmer der in der Liga am meisten trifft wird nicht eingesetzt weil er nicht ins Konzept passt.
    Woher weiß der Löw das? Warum wird stattdessen ein Kruse nominiert der gerade zwar ein Lauf hat, aber im Vergleich zum Kießling noch nicht so oft getroffen hat wie er?
    Der kann doch ned einfach sagen, der passt nicht ins Konzept, dafür nominiert er ja auch Kruse um zu sehen wie es vorne funktioniert. Bei Löw bin ich oft der Meinung es geht nach Nase. Wie sonst sind Lahms, Podolskis, Schweinsteigers &. Co. jahrelang gesetzt trotz manchmal Nichtleistung?

    Ist wie im Berufsleben: der Chef, der dich einstellt will ja auch ein Probearbeiten um zu sehen ob es passt oder nicht. Oder sagt der auch gleich, der passt ned ins Konzept obwohl er jahrelang Leistung gebracht hat?
    An Leistung kann bei Kießling also eigentlich nicht mangeln. Die wahren Gründe werden wir wohl eh nie erfahren.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ist das schlimm,wenn ich sage,dass mir das mit dem Spielsystem und den möglicherweise wenig vorhandenen Räumen zu theoretisch ist? Wir spielen ja auch bestimmt mal gegen nicht so kompakt stehende Teams. Und selbst wenn nicht,kannte einen Kießling mit all seiner Erfahrung immer mal bringen. Aber er wird eh nicht mitfahren. Kruse ist ja ein ähnlicher Spielertyp. Er wird bestimmt mit zur WM fahren.

  • Diese Mannschaft macht immer ihre Tore, das wird auch in Brasilien wieder so sein. Darum ist die Kießling-Diskussion ja schon fast luxus.
    Was uns mMn. aber wieder das Genick brechen wird wenns um die Titelambitionen geht ist die Tatsache, dass man die Spiele gegen die Konkurrenz "auf Augenhöhe" einfach nicht zu Null gespielt kriegt. Seien es induviduelle Fehler, Torwartfehler, Abstimmungsprobleme, ein Ballotelli, irgendwas ist immer.
    Dazu noch der Aufall von Khedira, und was ist mit Gündogan? Mir würden da auch andere Dinge mehr Sorgen machen als die ständige Diskussion um Kies.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler