Deutsche Nationalmannschaft (Männer)


  • Ich würde auf Christoph Kramer setzen! Ist vom Fitnesszustand wahrscheinlich einer der besten in der Bundesliga, dazu extrem zweikampfstark. Ansonsten gehe ich mit dir d`accor. Allerdings rechne ich dieses Jahr mit einem frühen Ausscheiden. Löw sollte zurück zum Konterspiel wechseln.
    Wenn ich schon die Doppel 6 mit Schweinsteiger und Kroos sehe. :ohnmacht: Defensive Umschaltbewegung, ein Graus.

  • Zitat von ilo


    Ich würde auf Christoph Kramer setzen! Ist vom Fitnesszustand wahrscheinlich einer der besten in der Bundesliga, dazu extrem zweikampfstark. Ansonsten gehe ich mit dir d`accor. Allerdings rechne ich dieses Jahr mit einem frühen Ausscheiden. Löw sollte zurück zum Konterspiel wechseln.
    Wenn ich schon die Doppel 6 mit Schweinsteiger und Kroos sehe. :ohnmacht: Defensive Umschaltbewegung, ein Graus.

    An Kramer hab ich jetzt gar net gedacht. Ich weiß aber net so recht… er spielt seine erste starke Profisaison, hat keinerlei internationale Erfahrung… hm. Vom Talent her ist er wohl auch eher so ne Art Neustädter, d.h. gut aber nicht überragend. Ich würde ihn vielleicht mitnehmen, wenn weder Khedira noch S.Bender den Fitnessanforderungen entsprechen, sonst vielleicht nach der WM mal testen… ehrlich gesagt würde ich momentan da eher noch einen Emre Can vorziehen.

    Für die Doppel-6 fehlt Gündogan. Einer der besten, wenn nicht der beste Umschaltspieler der Welt. Kroos + Schweinsteiger würde Ballbesitzfussball bedeuten, verbunden allerdings mit großen Risiken da Kroos nicht wahnsinnig viel mit nach hinten arbeitet.

  • Zitat von Oberon

    An Kramer hab ich jetzt gar net gedacht. Ich weiß aber net so recht… er spielt seine erste starke Profisaison, hat keinerlei internationale Erfahrung… hm. Vom Talent her ist er wohl auch eher so ne Art Neustädter, d.h. gut aber nicht überragend. Ich würde ihn vielleicht mitnehmen, wenn weder Khedira noch S.Bender den Fitnessanforderungen entsprechen, sonst vielleicht nach der WM mal testen… ehrlich gesagt würde ich momentan da eher noch einen Emre Can vorziehen.

    Für die Doppel-6 fehlt Gündogan. Einer der besten, wenn nicht der beste Umschaltspieler der Welt. Kroos + Schweinsteiger würde Ballbesitzfussball bedeuten, verbunden allerdings mit großen Risiken da Kroos nicht wahnsinnig viel mit nach hinten arbeitet.

    Ja, Gündogan wird schmerzlich vermisst (werden). Ich denke, dass Khedira nicht den Fitnesszustand erreicht, den er für sein Spiel braucht. Emre Can ist mir zu plump in seiner Spielweise. Er hat in der Jugend vor allem wegen seinen körperlichen Eigenschaften auf sich aufmerksam gemacht.
    Ui, mit dem Neustädter-Vergleich hast du Kramer aber mal schön beleidigt. :slightly_smiling_face:

  • Findest du?

    Neustädter spielt bei Schalke Stamm, in vergleichbarer Rolle wie Kramer und ist dort meist sehr solide ohne herauszuragen.

    Was ist denn da jetzt beleidigend an dem Vergleich?

  • Ich würde Leno oder Trapp als dritten Torwart mitnehmen. Andererseits auch nicht so wichtig, da Neuer eh immer spielen wird.

    Volland wäre auch meine Wahl im Sturm, aber er wird wohl die U-21-EM spielen. Gnabry wäre auch eine Option.
    Für die Abwehr hätten allenfalls Durm und Knoche noch eine Nominierung verdient.
    Kramer als Vorschlag fürs Mittelfeld finde ich gar nicht so schlecht.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Quelle?

    Hauptsache dieser *************** von Kruse fährt nicht mit! Gilt auch für Ginter!

    Steht auf n-tv.

    Trotzdem hätte ich einen wie Kruse mitgenommen. Gerade wo der Sturm dermaßen mau besetzt ist.

  • Zitat

    DEUTSCHLANDS VORLÄUFIGER WM-KADER:

    Tor: Neuer, Weidenfeller, Zieler
    Abwehr: Durm, Boateng, Großkreutz, Höwedes, Hummels, Jansen, Lahm, Mertesacker, Mustafi, Schmelzer
    Mittelfeld: Lars Bender, Draxler, Ginter, Goretzka, Götze, Hahn, Khedira, Kroos, Meyer, Thomas Müller, Özil, Podolski, Reus, Schürrle
    Sturm: Klose, Volland


    Durm, Mustafi, Hahn, Goretzka, Ginter, Meyer.... :wall:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Joey

    Jansen + Zieler :loool:

    Zieler ist doch eh nur Deko... :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Joey

    Jo, aber ne Grottensaison hinter sich. Leno + ter Steegen werden sich bedanken.

    vor allem ter Steegen... Leno fand ich jetzt nicht viel besser als Zieler...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Joey

    Jansen + Zieler :loool:


    :schaem:

    jansen hat eh 2/3 des turnier irgendein zipperlein.

    und auch für nen dritten torwart gibts bessere optionen.

    hätte auf jeden fall kruse statt hahn nominiert. sehr guter allrounder (objektiv betrachtet, subjektiv kann er zur hölle fahren), dazu klose ja gerade erst fit geworden. für hahn auf rechts außen gibts genügend.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Bei REWE geht die Sammelactionsuperstarjogismegatruppe-Card Aktion los.

    Wurde der Kader denn hierauf abgestimmt, nicht dass es traurige Kinderaugen gibt, wenn z.B. ein Gündogan drin ist oder so :neutral_face:

    .

  • Zieler verstehe wer will...

    Mustafi ist auch ne komische Wahl, aber ok, im endgültigen WM-Kader wird er natürlich nicht auftauchen.

    Sonst alles vertretbar. Gut, dass Gomez nicht dabei ist. Nichts gegen ihn, aber der hat praktisch ne ganze Saison lang nicht gespielt.

    Goretzka, Meyer und auch Ginter (ich weiß was ihr von ihm hält) haben es verdient für das Polen-Spiel nominiert zu werden.

  • wieso da kein ter stegen auftauch da fragst dich schon... und ein Klose hat auch fast das ganze jahr nicht gespielt.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!