Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Wenn man mal die "Anti-Freiburg"-Brille absetzt, muss man gestehen, dass Ginter ein unheimlich talentierter Verteidiger ist der völlig verdient im erweiterten Kader steht. Warum im Mittelfeld, ist die andere Frage, aber ich schätze Jogi hätte gerne noch einen S.Bender-Typ im Kader, der das Kampfschwein im defensiven Mittelfeld spielen kann. Könnte mir sogar vorstellen, dass er statt Höwedes mitfährt.

  • Zitat von wikinger

    Kein HW4 bei der WM ? :cry:

    :lol:

    Zieler ist echt ein Witz. Aber der dritte Torwart wird eh nicht gebraucht.

    Reicht ja wenn Jansen bis jetzt dabei ist!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Welcher Praktikant hat eigentlich dieses peinliche Werk erstellt? :lol::schaem:

    bildschirmfoto_2014-05-08_um_13.03.04.png

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Welcher Praktikant hat eigentlich dieses peinliche Werk erstellt? :lol::schaem:

    bildschirmfoto_2014-05-08_um_13.03.04.png

    Zitat

    Was weh tut: Nicht einmal die Word-Rechtschreibprüfung des DFB scheint weite Teile des Kaders zu kennen.

    Quelle: 11freunde

  • Zitat von Mario Gomez

    ….nun also auch die WM. Nach der Meisterschaft und dem Pokalfinale verpasse ich auch noch die Weltmeisterschaft. Ein Anruf vom Trainer, der schmerzt. Bis zuletzt habe ich daran geglaubt, rechtzeitig fit zu werden. Aber leider haben mich die Verletzungen in diesem Fussballjahr immer wieder zu sehr zurückgeworfen und am Ende hat es nicht gereicht - die hässlichste Saison meiner Karriere endet mit einem weiteren Rückschlag. Fast sieben Monate Knieverletzung waren einfach zu viel. Das ärgert mich unendlich! Doch auch das gehört zum Sport - persönliche Niederlagen. Ich werde wiederkommen, wie so oft in meiner Karriere. Auch nach der EM 2008 haben nur wenige gedacht, dass ich vier Jahre später fast Torschützenkönig werde!

    Damit steht aber auch fest, dass ich den Torrekord von Ronaldo und Miro bei Weltmeisterschaften nicht mehr brechen werde Ich wünsche es ihm sehr, dass er sich die Bestmarke holt!! Do it Miro!! Und noch viel entscheidender: Damit steht leider auch fest, dass ich nicht dabei sein werde, wenn die Jungs den Pokal holen!! Ich drücke alle Daumen und wünsche Euch von ganzem Herzen den Sieg!!

    Jetzt werde ich schauen, dass ich wieder vollständig fit werde, um dann nächste Saison wieder voll anzugreifen und meinem Verein zu helfen, unsere Ziele zu erreichen und vor allen Dingen endlich wieder zu kicken.
    Ich möchte mich sehr bei meiner Freundin, meiner Familie, Freunden, all den Fitnesstrainern, Physios und Ärzten bedanken, die für mich während dieser schweren Saison immer alles gegeben haben. Und zuletzt natürlich unseren Fans! Unglaublich und beeindruckend, wie sehr sie mich, trotz Enttäuschung, dass ich fast das ganze Jahr nicht spielen konnte, immer unterstützt und gepusht haben. Ihr seid der Wahnsinn! Grazie mille!!!!!

    ‪#‎ForzaViola‬, ‪#‎ForzaGermania‬. Mario


    :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ich verfolg Schalke in der Liga nicht so wirklich, aber meine Frage: Wieso wird ein Goretzka in die Nationalelf berufen?

    Klar hat er Talent und die nötige Qualität, aber überragend hat er jetzt in der Liga auch nicht aufgespielt oder?

  • Zitat von FPF_Franke

    Ich verfolg Schalke in der Liga nicht so wirklich, aber meine Frage: Wieso wird ein Goretzka in die Nationalelf berufen?

    Klar hat er Talent und die nötige Qualität, aber überragend hat er jetzt in der Liga auch nicht aufgespielt oder?

    Löw braucht ein paar Debbala für den lächerlichen Test-Kick gegen Polen, weil die Dortmunder und Bauern ja das Pokalfinale spielen und daher erst später zur Mannschaft kommen. Manchmal fragst Dich echt, wer da die Termine macht...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von FPF_Franke

    Achso, das is auch schon der Kader für das Testspiel.
    Dachte das wird extra bekannt gegeben :grinning_face:

    Zitat von kicker.de

    Der vorläufige WM-Kader umfasst also 30 Spieler - das bedeutet, dass bis zum 2. Juni, wenn Löw der FIFA sein endgültiges Aufgebot melden muss, noch sieben Profis gestrichen werden müssen. Bis 90 Minuten nach dem Testspiel gegen Polen in Hamburg am Dienstag (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) muss auch sein 30-Mann-Aufgebot erst stehen. Die Youngsters, die gegen Polen dabei sind, können theoretisch also noch WM-Kandidaten werden.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Löw braucht ein paar Debbala für den lächerlichen Test-Kick gegen Polen, weil die Dortmunder und Bauern ja das Pokalfinale spielen und daher erst später zur Mannschaft kommen. Manchmal fragst Dich echt, wer da die Termine macht...


    Und wem genau schadet dieses Testspiel jetzt?

  • Diese Nominierungskacke wird doch medial viel zu sehr aufgebauscht. Gab's keinen Brennpunkt in der ARD dazu gestern?
    Überall war das gestern Thema Nr. 1. Als wenn's nix Wichtigeres gäbe.
    Der Kader ist schon soweit ok. Einige Spieler gehören da mit Sicherheit nicht rein, aber das war ja schon immer so.
    Die werden eh nicht zum Einsatz kommen.

  • Zitat von Oberon


    Und wem genau schadet dieses Testspiel jetzt?

    Naja, ich versteh es halt nicht so ganz einfach. Man macht einen WM-Test aus und legt das Spiel auf den mittwoch vor dem Pokalfinale. Entweder man zieht das Pokalfinale dann in die saison und macht eine englische Woche mehr (gab es auch schon) oder man macht diesen Test erst, wenn alle Finals rum sind. Aber egal...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Oberon


    Und wem genau schadet dieses Testspiel jetzt?

    Was bringen diese Testspiele?

    Da wird ein Kader auflaufen der so never ever bei der WM sein wird. Der Nutzen dieses Tests ist doch null.

    Wenn ich die Kaderzusammenstellung les frag ich mich ob Wiesi bei Jogi abgeschaut hat. Ein paar Wochen vor der WM und ich schmeiß trotzdem wieder debütanten rein. Was soll das?

  • Zitat von Zockerkönig

    Bei dem Kader kannst dir z.T. doch nur an den Kopf fassen.

    :schaem:

    ich find ihn eigentlich ganz o.k. klar zieler hätte man nicht nomminieren müssen aber mit dem rest kann ich ganz gut leben. die jungen nimmt er halt erstmal mit ich denke nicht das einer von denen dann auch wirklich bei der wm dabei ist. wen hätte er denn sonst mitnehemen sollen? mir fällt auf anhieb keiner ein bei dem ich sag "mensch der wird uns fehlen"

    janssen find ich ok. welchen av hättest sonst nehmen sollen. war doch einer der wenigen der leistung gebracht hat bei hamburg. auch hier fällt mir keiner ein den er stattdessen hätte mitnehmen sollen.

  • Zitat von putzi

    Was bringen diese Testspiele?

    Da wird ein Kader auflaufen der so never ever bei der WM sein wird. Der Nutzen dieses Tests ist doch null.

    Wenn ich die Kaderzusammenstellung les frag ich mich ob Wiesi bei Jogi abgeschaut hat. Ein paar Wochen vor der WM und ich schmeiß trotzdem wieder debütanten rein. Was soll das?

    die bringen dem dfb dicke kohle das ist der einzige grund.

  • Es ist doch nur ein Testspiel. Kein Grund sich da so aufzuregen.

    Im Übrigen gibt es in der Regel feste Termine für Länderspiele. Der DFB kann die Länderspiele nicht so organisieren wie er gerade lustig ist. Man könnte natürlich das DFB-Pokalfinale verlegen, aber nur wegen der NM? Das ist doch auch Quatsch. Und das Pokalfinale direkt zwischen 33. und 34. Spieltag hineinzuzwängen wäre hanebüchen. Wenn Bayern jetzt am Mittwoch das Pokalfinale gespielt hätte, hätten sie vermutlich sämtliche Starspieler gegen Hamburg geschont. Das wäre für alle anderen Beteiligten im Abstiegskampf ein riesiger Nachteil gewesen. Es ist schon ok, dass das Finale nach der Saison stattfindet.

    Ich finds außerdem gut, dass Jogi jetzt die Spieler testen kann, die auf der Kippe stehen. Da kann sich jeder noch mal anbieten der zur WM mitfahren will. Das ist doch sinnvoller als irgendwelche halbmotivierten Bayern-/Dortmundspieler einzusetzen die mit ihrem Kopf schon woanders wären.

  • Zitat von Bass_

    auch hier fällt mir keiner ein den er stattdessen hätte mitnehmen sollen.

    Kevin-Kuranyi_21.jpg

    aber is eh sinnlos. bei rückstand wirbelt halt dann die falsche zwergen-neun götzi.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!