Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Ja, Pelle fliegt heute raus und dise Gelfigur darf bei der WM Tore schießen... Ich hoffe allerdings noch auf die Schweden, Ibrahimovic ist mir lieber als der heulende Portugiese.
    Wobei du ned ganz Unrecht hast, lieber Hamburger :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • 0:0
    aber Rückschritt in ganz schlimme Zeiten.
    Die Bender-Zwillinge auf der 6 sind gute Zerstörer, aber beim SPielaufbau komplett überfordert.
    Und beim Thema Kießling: Wie war das mit dem falschen System? Also wenn ich mir das Spiel heute so anschau, Konter, hohe Bälle nach vorne, teilweise Flanken und dann vorne den kleinen Kruse, da wäre stattdessen Kießling heute ideal.

  • Zitat von xxlthl

    0:0
    aber Rückschritt in ganz schlimme Zeiten.
    Die Bender-Zwillinge auf der 6 sind gute Zerstörer, aber beim SPielaufbau komplett überfordert.
    Und beim Thema Kießling: Wie war das mit dem falschen System? Also wenn ich mir das Spiel heute so anschau, Konter, hohe Bälle nach vorne, teilweise Flanken und dann vorne den kleinen Kruse, da wäre stattdessen Kießling heute ideal.

    Ja.

    Liegt aber nicht an einem anderen System, sondern am miesen Pressing und lahmen Umschalten.

  • Also sie ziehen diesen doppelten 4 Mann Riegel ja nicht bewusst so raus und geben den Engländern Platz, den sie dann nach Umschalten nutzen. Die Benders und Kroos sind schlicht heillos überfordert.

  • Zitat von Spielverlagerung

    Deutschland verteidigt zwar wie eine Kontermannschaft, aber kontert wie keine.

    This!

  • Zitat von hoeschler

    This!


    ...weil der zentrale Konterstürmer Kießling fehlt. :lol:
    Ne, ich weiß schon, wenn Schweinsteiger, Lahm, Özil, Schürrle, usw. wieder spielen, dann ist das auch wieder ein anderes Auftreten als heute.
    Fakt ist auch, dass die Engländer auch nicht (vorsichtig ausgedrückt) die Übermanschaft haben, die die Schwächen der Deutschen (heute?) ausnutzen können.

    Wer mir auch gar nicht gefällt, ist Götze. Von so einem Spieler müsste doch gerade heute viel mehr kommen, er müsste eigentlich viel mehr Stabilität und auch Kreativität ins Mittelfeld bringen...
    So kommen die gefährlichen Pässe von Boateng aus der Abwehr (a la Hummels) und mal wieder Kroos...

  • Zitat von xxlthl


    ...weil der zentrale Konterstürmer Kießling fehlt. :lol:
    Ne, ich weiß schon, wenn Schweinsteiger, Lahm, Özil, Schürrle, usw. wieder spielen, dann ist das auch wieder ein anderes Auftreten als heute.
    Fakt ist auch, dass die Engländer auch nicht (vorsichtig ausgedrückt) die Übermanschaft haben, die die Schwächen der Deutschen (heute?) ausnutzen können.

    Wer mir auch gar nicht gefällt, ist Götze. Von so einem Spieler müsste doch gerade heute viel mehr kommen, er müsste eigentlich viel mehr Stabilität und auch Kreativität ins Mittelfeld bringen...
    So kommen die gefährlichen Pässe von Boateng aus der Abwehr (a la Hummels) und mal wieder Kroos...

    Götze leidet unter dem riesigen Loch in der Mitte. Er kann selten Tempo aufnehmen. Außerdem überladen sie weder die Mitte (dank Kroos und Bender) noch die Außenbahn (dank Westermann), so dass er im besten Fall 1 gg 1 spielen muss, im schlechtesten Fall gedoppelt wird.

    Mit einem wie Kießling, das muss man so sagen, könnten Götze und Reus tatsächlich effektiver eingesetzt werden.

    Aber wann spielt die Nationalelf schon großartig ohne 10er? (und ja, ich weiß, dass Kroos das sein soll - das IST der Gag)