Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Weiß auch nicht warum manche das Haar in der Suppe suchen. Hab auf Spiegel Online verwundert registriert, dass man das mit der angeblichen Verhöhnung der Argentinier und Brasilianer als Schlagzeile thematisiert. Lächerlich!

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (15. Juli 2014 um 22:59)

  • Zitat von wikinger

    Weiß auch nicht warum manche das Haar in der Suppe suchen. Hab auf Spiegel Online verwundert registriert, dass man das mir der angeblichen Verhöhnung der Argentinier und Brasilianer als Schlagzeile thematisiert. Lächerlich!

    ...und in der Zeit, Süddeutschen, in ausländischen Medien, selbstverständlich auch in den zwei größten Argentinischen Tageszeitungen, aber eben überall als kleinere Schlagzeile unter der größeren zur WM-Feier. Warum denn auch nicht? Gerade wo vorher so ausgiebig über das ach so tolle Auftreten (das eigentlich ein selbstverständliches Auftreten ist) berichtet wurde.
    Niemals hätten sich die Argentinier oder Brasilianer zu so etwas Würdelosem heruntergelassen, wenn sie gewonnen hätten. In Argentinien hat man hohen Respekt vor dem deutschen Fussball. Lächerlich, dass man als Sieger so etwas nötig hat!

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    ...und in der Zeit, Süddeutschen, in ausländischen Medien, selbstverständlich auch in den zwei größten Argentinischen Tageszeitungen, aber eben überall als kleinere Schlagzeile unter der größeren zur WM-Feier. Warum denn auch nicht? Gerade wo vorher so ausgiebig über das ach so tolle Auftreten (das eigentlich ein selbstverständliches Auftreten ist) berichtet wurde.
    Niemals hätten sich die Argentinier oder Brasilianer zu so etwas Würdelosem heruntergelassen, wenn sie gewonnen hätten. In Argentinien hat man hohen Respekt vor dem deutschen Fussball. Lächerlich, dass man als Sieger so etwas nötig hat!

    An was wird man sich länger erinnern?

    Moralinsauer ist ungesund!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von vorph

    ...und in der Zeit, Süddeutschen, in ausländischen Medien, selbstverständlich auch in den zwei größten Argentinischen Tageszeitungen, aber eben überall als kleinere Schlagzeile unter der größeren zur WM-Feier. Warum denn auch nicht? Gerade wo vorher so ausgiebig über das ach so tolle Auftreten (das eigentlich ein selbstverständliches Auftreten ist) berichtet wurde.
    Niemals hätten sich die Argentinier oder Brasilianer zu so etwas Würdelosem heruntergelassen, wenn sie gewonnen hätten. In Argentinien hat man hohen Respekt vor dem deutschen Fussball. Lächerlich, dass man als Sieger so etwas nötig hat!

    Stimmt. Die Brasilianer haben nur immer dann wenn ihnen im Stadion langweilig war Lieder gesungen die in diesem Land den Stempel "national" erhalten und die Argentinier sind singend durch Brasilien gezogen und haben das Land und die Leute aber richtig angepisst (klingt nur auf spanisch so süüüüß) und ja, nicht nur Fans sondern auch Spieler, ständig und immer!

    Man muss die Nummer heute ja nicht gut finden aber so zu tun als ob jetzt diese 6 Spieler - mehr waren es ja nicht - etwas so unfassbar schlimmes getan haben. Ähm. Ja, also NEIN.

    Soll nicht heißt das es etwas besser macht, nur weil es noch dümmere Leute gibt aber so zu tun als wenn da etwas so einmaliges passiert ist - ist es ja nun auch nicht.

    Wer mag kann sich ja noch mal die Siegesfeier der Spanier von vor 2 Jahren anschauen ... :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ist doch typisch deutsch: entweder wir sind Weltmeister, aber man hat ja nicht alles so schön gespielt, obwohl verdient, oder man regt sich wieder mal darüber auf das alles billigst einstudiert wurde, Helene Fischers WM-Song, als nächstes kommen wir die Ökos und meckern das der Pilot über die Fanmeile geflogen ist, die arme Umwelt.

    Immer schön am meckern, aber sich in der Sonne suhlen wie die Sau im Schlamm. Sieht man schön an den Leserkommentaren auf den gängisten Seiten im Netz, kurze Leseproben:

    Zitat

    Unglaublich, gefüllt fast auf jedem zweiten Bild ist ein Nationalspieler mit Bier zu sehen. Sehr verantwortungsbewusst Kindern gegenüber.

    Zitat

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich nun unbeliebt mache, so richtig überzeugt hat mich das Gekicke ja nicht.
    Es hat mich noch weniger überzeugt als sonst. Die Gegner, Brasilianer etwa, geradezu inferior. Argentinier mit Messi waren auch nicht viel, okay etwas mehr als die Brasilaner. Die meisten Europäer sind ja schon bei der Vorrunde oder kurz danach nach Hause gefahren.
    20-jährige Jungs, denen man das Geld und den Ruhm reinstopft.
    Giganten ? Neeeee . . . . .

    Quelle: welt.de Link: http://www.welt.de/sport/fussball…e-Giganten.html

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ach kop... ist klar, dass man ALLE die dort rumstehen als Eventis bezeichnet hat...

    Gegen Feiern sagt kein Mensch was, aber die Art und Weise (und Musik)? Naja, muss sich jeder sein eigenes Bild von machen.

    Okay, machen wir beim nächsten mal eine Abstimmung wie nun Art-gerechtes Feiern aussieht. Also Feiern die dann allen zusagen und auch die Musik Auswahl muss stimmig sein. Für Spieler und Zuseher. Der Zeitgeist des Jahres 20xx muss dann berücksichtigt werden oder muss es old-shool sein und wenn, welches Jahr ist "old-shool"?

    Und natürlich haut man das pauschal rüber wenn man über "die da" redet, oder wie vor dir jemand unterstellt das dies ja nicht die Leute sind die in die kleinen Vereine gehen etc.

    Ich verstehe diese Art der Kritik null - wäre das gleiche wenn ich mich hier über die Leute, Musik und Art & Weise von Wanken auslassen würde obwohl es mich Null Interessiert, mir völlig egal ist und ich nix mit Anfangen kann (aber ich liebe ja Musik, also darf/muss ich das). Seltsam

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Hauptsache es wird was gemeckert. Mamma mia was soll das denn?
    Waren denn die Feierlichkeiten beim Pokalsieg sooooo
    perfekt? Auch da gab es einen paar peinliche Momente. Scheiß drauf.

  • kop/könig/wikinger
    Kommt, wir gehn alle ins Bett.
    Wir haben keine Ahnung und erst recht keinerlei Moral. Dieses Feld müssen wir neidlos denen überlassen, die Deutschland jederzeit und problemlos jeden Erfolg weglabern.

    -ENDE-

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    kop/könig/wikinger
    Kommt, wir gehn alle ins Bett.
    Wir haben keine Ahnung und erst recht keinerlei Moral. Dieses Feld müssen wir neidlos denen überlassen, die Deutschland jederzeit und problemlos jeden Erfolg weglabern.

    -ENDE-


    Ich kämpfe, als David gegen Goliath :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Hmm alle weg außer König und demoralisiert weil Deutschland doch nicht perfekt ist? Lasst doch einem Nicht-Deutschland-Fan wie mir doch auch mal kurz seinen Spass. Musste jetzt 4 Wochen lang das wurst-case szenario ertragen :mrgreen:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Hmm alle weg außer König und demoralisiert weil Deutschland doch nicht perfekt ist? Lasst doch einem Nicht-Deutschland-Fan wie mir doch auch mal kurz seinen Spass. Musste jetzt 4 Wochen lang das wurst-case szenario ertragen :mrgreen:

    kann ja nicht überall sein .... außerdem habe ich oben bzw. in meinem Post an dich alles gesagt.

    Perfekt? omg - auf keinen Fall... aber schlecht-diskutieren nur so, wenig sinnvoll und dabei werde ich nicht stören :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    kann ja nicht überall sein .... außerdem habe ich oben bzw. in meinem Post an dich alles gesagt.

    Perfekt? omg - auf keinen Fall... aber schlecht-diskutieren nur so, wenig sinnvoll und dabei werde ich nicht stören :wink:

    Der Post war mir zu lang um darauf zu antworten und Du siehst die Dinge ja wenigstens etwas differenzierter. Wer hat Deutschland oder die deutsche Mannschaft schlecht diskutiert? Niemand. Es wurde hier nur von mehreren Leuten versucht, einen! Kritikpunkt wegzudiskutieren, und da kann man ja mal widersprechen.

    Aber gut , sicherheitshalber schreibe ich jetzt dazu: Die deutsche Mannschaft wurde meiner Meinung nach verdient Weltmeister. Das Auftreten war insgesamt gut, mit einem Ausrutscher heute, der aber weltweit wahrgenommen wird. Mir ist sowas halt wichtig, weil ich viele Freunde aus dem Ausland und auch Beziehungen nach Argentinien habe, und heute schon wieder auf Facebook die entsprechenden Reaktionen mitbekommen habe (mehr Verwunderung als Ärger). Muss mich dann immer als "Deutscher" äußern, obwohl ich mich gar nicht so sehe. Habe übrigens auch Glückwünsche aus Portugal erhalten, und dann geantwortet dass ich im Finale für Argentinien war. Die sind dann immer so verwirrt, aber gut, das internationale Leben wirst Du als "Berliner" gut kennen.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von KillerDriller

    Man sollte sich nicht künstlich aufregen über Leute, die sich künstlich aufregen! :lol:


    damit ist ja eigentlich wirklich alles zu dieser "Affäre" geagt.
    Im Netz dreht sich der Wind auch gleich wieder gegen FAZ TAZ und Spiegel

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von vorph

    ...und in der Zeit, Süddeutschen, in ausländischen Medien, selbstverständlich auch in den zwei größten Argentinischen Tageszeitungen, aber eben überall als kleinere Schlagzeile unter der größeren zur WM-Feier. Warum denn auch nicht? Gerade wo vorher so ausgiebig über das ach so tolle Auftreten (das eigentlich ein selbstverständliches Auftreten ist) berichtet wurde.
    Niemals hätten sich die Argentinier oder Brasilianer zu so etwas Würdelosem heruntergelassen, wenn sie gewonnen hätten. In Argentinien hat man hohen Respekt vor dem deutschen Fussball. Lächerlich, dass man als Sieger so etwas nötig hat!

    Hihi, gerade die Argentinier mit "Respekt" in Verbindung zu bringen... Maradona hat Müller 2010 für einen Balljungen gehalten - NACHDEM u.a. Müller seine nicht vorhandene Taktik aber mal sowas von - sorry - auseinandergefickt hat. :lol: Dann dieser argentinische Kommentator hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht so der argentinische Respekt aus?

    ...

    Kein Team ist so fair mit den Verlierern umgegangen wie Deutschland. Wenn man anschaut, wie toll die Jungs mit den Brasilianern in der Stunde ihrer größten Niederlage mitgefühlt haben, der kann sich über diesen lächerlichen Scheißdreck von Fangesang einfach nicht aufregen! Selbst das Feuilleton der FAZ hat nix Besseres zu tun als die "aufrechte Haltung der Deutschen" bei "so gehen die Deutschen" mit Herrmann dem Cherusker zu vergleichen. :schaem: Leute, es ist Fußball!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von vorph

    Der Post war mir zu lang um darauf zu antworten und Du siehst die Dinge ja wenigstens etwas differenzierter. Wer hat Deutschland oder die deutsche Mannschaft schlecht diskutiert? Niemand. Es wurde hier nur von mehreren Leuten versucht, einen! Kritikpunkt wegzudiskutieren, und da kann man ja mal widersprechen.

    Aber gut , sicherheitshalber schreibe ich jetzt dazu: Die deutsche Mannschaft wurde meiner Meinung nach verdient Weltmeister. Das Auftreten war insgesamt gut, mit einem Ausrutscher heute, der aber weltweit wahrgenommen wird. Mir ist sowas halt wichtig, weil ich viele Freunde aus dem Ausland und auch Beziehungen nach Argentinien habe, und heute schon wieder auf Facebook die entsprechenden Reaktionen mitbekommen habe (mehr Verwunderung als Ärger). Muss mich dann immer als "Deutscher" äußern, obwohl ich mich gar nicht so sehe. Habe übrigens auch Glückwünsche aus Portugal erhalten, und dann geantwortet dass ich im Finale für Argentinien war. Die sind dann immer so verwirrt, aber gut, das internationale Leben wirst Du als "Berliner" gut kennen.

    Meine Antwort oben an dich war sehr kurz.

    aber noch besser: Frage doch dann bitte deine Argentinischen Kollegen zurück -> Alle Ihre Fans und ALLE ihre Spieler haben über Wochen einen "verarschenden" Song über Brasilien in Brasilien gesungen waren diese Leute da auch Verwundert und haben sie die Brasilianer angeschrieben und gefragt ob sie sich mal äußern würden?

    Ja, als Berliner der die Spiele in einem südamerikanischen Lokal geschaut hat (ganze WM) kenne ich übrigen hier die Antwort von Brasilianern (angeblich auch die Mehrheitsmeinung der dort lebenden) und auch von Chilenen.

    Bin daher sehr gespannt was deine Kollegen dazu sagen

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Maddin


    Hihi, gerade die Argentinier mit "Respekt" in Verbindung zu bringen... Maradona hat Müller 2010 für einen Balljungen gehalten - NACHDEM u.a. Müller seine nicht vorhandene Taktik aber mal sowas von - sorry - auseinandergefickt hat. :lol: Dann dieser argentinische Kommentator hier:

    Ja, Maradona :lol:.
    Vor dem gleichen Spiel war die Aussage von Schweinsteiger zum schlechten Charakter "der Argentinier" ... wenn ich mich nicht irre. Und vor dem Viertelfinale 2006 hat sich Klose ein wenig unbeliebt gemacht glaube ich.
    Der argentinische Kommentator, ja :lol:, bei Toren drehen sie komplett durch und Argentinien - Brasilien ist eine spezielle Beziehung. Man sagt die Argentinier hassen sich dafür, dass sie die Brasilianer eigentlich mögen.
    Nur gegen Deutschland speziell habe ich bisher trotzdem noch kaum was gehört. Aber bald haben wir sie soweit, wenn wir es weiter versuchen :lol:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Nochmal zum Thema Verhoehnung:
    Wir werden taeglich von unserem Verein verhoehnt und verascht und kein Journalist ist bereit uns Unterdrueckte mal zu unterstuetzen.
    Wahrscheinlich, weil man von unserem Verein nichts Anderes erwarten kann

    Die Englaender haben hier ueber die Feierlichkeiten berichtet und hatten nur auszusetzen, dass die deutschen schlicht schlecht tanzen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben