Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von kop

    Ja, als Berliner der die Spiele in einem südamerikanischen Lokal geschaut hat (ganze WM) kenne ich übrigen hier die Antwort von Brasilianern (angeblich auch die Mehrheitsmeinung der dort lebenden) und auch von Chilenen.

    Bin daher sehr gespannt was deine Kollegen dazu sagen

    Bin auch gespannt. In welchem Lokal warstn?

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • zum t-shirt: das waren die Bits und Bytes doch jetzt nicht Wert

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von vorph

    ...und in der Zeit, Süddeutschen, in ausländischen Medien, selbstverständlich auch in den zwei größten Argentinischen Tageszeitungen, aber eben überall als kleinere Schlagzeile unter der größeren zur WM-Feier. Warum denn auch nicht? Gerade wo vorher so ausgiebig über das ach so tolle Auftreten (das eigentlich ein selbstverständliches Auftreten ist) berichtet wurde.
    Niemals hätten sich die Argentinier oder Brasilianer zu so etwas Würdelosem heruntergelassen, wenn sie gewonnen hätten. In Argentinien hat man hohen Respekt vor dem deutschen Fussball. Lächerlich, dass man als Sieger so etwas nötig hat!


    Das Ganze hatte doch einen Grund, es war eine Reaktion auf das Auftreten des Gegners.

    Die Argentinier und Brasilianer haben sich vor den Spielen hingestellt und große Worte bemüht. Aus dem deutschen Lager kamen nur anerkennende Worte für den Gegner, Respektsbekundungen und die Aussage, das Beste geben zu wollen. Die Südamerikane waren es, die das Pathos reingebracht haben. Jedes zweite Wort war Nation, Volk, Glaube, Ehre, Stolz oder aufrechter Gang. Genau das haben sie mit den zwei Gesten auf die Schippe genommen.

    Damit sollten die Unterlegenen umgehen können. Können sie es nicht, dann zeugt das von nichts anderem als mangelnder Selbstkritik.

    Es mag sein, daß das Pathos regionaltypisch ist und man muß das auch dementsprechend werten. Das hat man im deutschen Team getan und absolut nicht darauf reagiert. Nun muß eben auch die andere Seite akzeptieren, daß es bei uns dazugehört, auf Dinge, die uns absurd erscheinen, mit etwas Spott zu reagieren.

  • Zitat von Tim68


    Es mag sein, daß das Pathos regionaltypisch ist und man muß das auch dementsprechend werten. Das hat man im deutschen Team getan und absolut nicht darauf reagiert.

    Warum hätten sie auch auf etwas reagieren sollen? Niemand hat die Deutschen angegangen, nach allem was ich mitbekommen habe, weder die Brasilianer noch die Argentinier?

    Zitat von Tim68


    Nun muß eben auch die andere Seite akzeptieren, daß es bei uns dazugehört, auf Dinge, die uns absurd erscheinen, mit etwas Spott zu reagieren.

    Gehört das hier dazu? Wusste ich nicht. Aber vielleicht hast Du recht. Mir kam das Auftreten heute absurd vor. Und ich habe darauf mit Spott reagiert.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Leute.....was geht denn hier ab?????
    Ich arbeite in Eindhoven und in unserer Firma sind 85 Nationalitäten vertreten.....
    KEINER hat sich über das deutsche verhalten beschwert, ich habe gerade nen Argentinier und nen Spanier übersetzt was hier geschrieben wird.
    Die Kugeln sich immer noch vor lachen.…..
    Der Raul (Argentinier) sagte: Was meinen die leute was in Argentinien 86 los war...….ei es der beliebtesten Lieder war (frei übersetzt) Maradona hat Deutschland alleine in den Arsch gefickt..…..
    Der Spanier sagte das nach dem Finale 2008 und den Halbfinale 2010 kein Spanier ein Spottlied gesungen hat, dann is er vor lachen vom Stuhl gefallen!
    Während des Schreibens ist mein Teamleader vorbei gekommen (Holländer) der kringelt sich auch gerade......und erzählte was 88 los war…...Wir haben die Moffen (Schlimmstes Schimpfwort für Deutsche) auf eigenen Boden vernichtet war eines der beliebtesten Mannschaftslieder. Unvergessen auch das Holländische Lied: Spuck noch einmal Franky.…. 1990.…...
    Die deutschen machen sich mit ihrer Empörung selbst lächerlich..….das ist der internationale Tenor hier.....
    Es gibt kein Fussball Stadion in dem der Verlierer nicht verhöhnt wird:
    Alle Blumen blühen -> Fürth
    Und ihr wollt deutscher Meister sein -> Bayern
    Hässler wir haben deine Frau -> 1860 (als wir noch den Managergott Geenen hatten)
    Usw.usw.usw.
    Aber das ist ja was anderes, bzw. die Moralapostel hier singen da ja net mit.....weil es ja nicht politisch korrekt ist.….

    Eure Probleme möchte ich haben!!!!! Und das mein ich ernst!

    Danke an die Nationalmannschaft!!!!! Ihr habt mich für 4 Wochen abgelenkt vom Tristen Alltag mit meinem Herzensclub FCN!
    Endlich habe ich mal wieder mit Freude ein Fußballspiel schauen können! Das habe ich ein Jahr lang vermisst.....und ja es ist mal ein schönes Gefühl mal mit einen Team zu fiebern das Erfolg hat!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von pinbot

    kop/könig/wikinger
    Kommt, wir gehn alle ins Bett.
    Wir haben keine Ahnung und erst recht keinerlei Moral. Dieses Feld müssen wir neidlos denen überlassen, die Deutschland jederzeit und problemlos jeden Erfolg weglabern.

    -ENDE-

    Das ist doch, sorry, polemischer Quatsch.
    Ich denke wir alle, zumindest jedoch ich, haben bis zur letzten Minute verzeifelt mitgefiebert und beim letzten Messi-Freistoß Angst gehabt.....und nach dem Abpfiff gejubelt.
    Meine Frau und ich tranken darauf noch ein Gläschen Sekt.
    Nein.....es war für uns alle etwas ganz besonderes.
    Eigentlich ging es in diesem post zuletzt ja mehr darum, ob so eine Massen-hype-Feier toll ist oder nicht.
    Weder sind die einen die Bösen noch die anderen die Guten....oder umgekehrt.
    Wer es toll findet, soll hingehen oder angucken....für manche ist es ja schliesslich der erste WM-Titel.
    Wie auch immer....ich z.B., würde mir nie ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft beim Public Viewing angucken...ja, noch nicht einmal in der Kneipe.
    Einfach, weil ich dort das Spiel, bedingt durch die vielen Menschen, nicht so gut und konzentriert verfolgen kann wie zuhause.
    In Kneipen stört mich das viele Gesabbel von dusseligen Kommentaren.

    Club -und ( deutsche ) WM-Spiele gucke ich entweder allein oder mit fachkundigen Menschen neben mir.
    Alles andere stört mich.....sorry, da bin ich leider intolerant.

    Jubel und Erleichterung jedoch gibt es auch bei mir....und tiefe innere Freude über Titel.
    Ich renne auch nicht mit dem Deutschland-Trikot durch die Gegend und brauche auch zwei Tage später keinen Massen-Jubel.
    Wir haben in der Familie darüber kurz diskutiert. Unsere Tochter fand es toll und wollte es unbedingt im TV sehen....wir Älteren eher nicht.
    Vielleicht ist so etwas ja auch eine Generationssache.
    Wie gesagt....wer so einen Event toll findet, soll hingehen oder das TV einschalten. Wer eher nicht....kann ihn ja auslassen. So wie ich.
    Nur.....riesig gefreut über den Titel haben wir uns Alle.
    Meine Freude war eben mehr direkt nach dem Abpfiff und wohl auch mehr innerlich.

  • DANKE :exclamation_mark:

    ---ENDE---

    Je mehr die Affen geifern, vor allem hier, desto mehr freu ich mich plötzlich! :mwah:

    WELTMEISTER! :woohooo:

    .

  • Zitat von vorph

    Bin auch gespannt. In welchem Lokal warstn?

    http://www.labatea-berlin.de/index.php ... :woohooo:

    Witzig finde ich unsere Freunde der Betroffenheits-Brigaden die scheinbar gar nichts gesehen haben oder (huhuhu) Sippenhaft betreiben, warum kommt man sonst drauf das die gesamte Mannschaft den Gaucho-Dance gezeigt hat. Lustig schon wieder, mal gucken wann Frau Roth auftaucht.

    In Argentinien ham die gerade eh andere Probleme, Frau Kirchner hat ja einen legendären-surealen Auftritt hingelegt ... "Ich schaue nie Fußball" ... "habe aber gefühlt wir haben gewonnen, haben wir ja auch" ... dann noch ein paar Spieler öffentlich sexuell angemacht... wuwwwwwaaaaaaaaaa

    Sensationell ... ich stelle mir das gerade mit Frau Merkel vor :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Ruhrpottfrosch

    http://www.mobilegeeks.de/kommentar-die-…liche-deutsche/


    Hier noch mal einen Text den ich sehr passend finde zu dem Hype der jetzt statt findet.


    Eben, es sind Zustände wie beim Reichsparteitag. Einfach sowas zu singen, ohne sich darüber Gedanken zu machen damit eine ganze Nation aufs übelste diffamiert zu haben. Und das ausgerechnet Argentinien, eine Nation die sich immer als absolut fairer und gerechter Sieger oder Verlierer hervorgetan hat. Die den Brasilianern Trost und Zuflucht gespendet haben nach ihrem fürchterlichen Scheitern gegen dieses fürchterliche Deutschland im Halbfinale.
    Jahrzehnte, ach was sag ich, Jahrhunderte lang ist es Tradition in Sportvereinen auf der ganzen Welt nach einem Sieg nix aber auch wirklich nix negatives über den Gegner zu singen und dann kommen da ausgerechnet die Deutschen, die hässlichen Deutschen, und wagen so eine Aktion.
    Der Sportsgeist wurde mit Füßen getreten, eine ganze Nation bleibt beschämt zurück, der Ausbürgerungsantrag ist eingereicht, ich werd jetzt Schweizer.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • alles so lächerlich.

    immer diese massenevents ... alle 2 jahre x-Millionen Fußballfans die sonst keine sind.
    und dann kommt der wahre Fußball durch. und es wird auch mal der Gegner bissi in Mitleidenschaft gezogen und schon jammern diese gutmenschen alle rum...

    zum glück is der scheiß bald vorbei...

  • Mal wieder mäkelt die humorbefreite, selbsternannte Moralpolizei herum. Dieser hat schon der Sieg ebenso missfallen wie die vielen Fähnchen überall und nun hat sie wieder einen Grund die politisch korrekte Meinung kund zu tun. Warum wird diesen Pennern überhaupt Aufmerksamkeit geschenkt? Manche Betroffenheitsbeauftragte bezeichnen den Gaucho Dance sogar als rassistisch. Da fehlen einem doch wirklich die Worte. :schaem:

    Wir sind Weltmeister. Und ich freue mich darüber. Bis spätestens 2018. :onfire:

    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen." Dieter Hildebrandt

  • Mindestens genauso so sehr wie über den WM-Titel freue ich mich, dass ich kein solch ein kleiner, unzufriedener,doppelmoralischer, kleinkarierter Heuchler bin wie diese ....ach mir fehlen die Worte...schämt euch!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Prof. Farnsworth

    Mal wieder mäkelt die humorbefreite, selbsternannte Moralpolizei herum. Dieser hat schon der Sieg ebenso missfallen wie die vielen Fähnchen überall und nun hat sie wieder einen Grund die politisch korrekte Meinung kund zu tun. Warum wird diesen Pennern überhaupt Aufmerksamkeit geschenkt? Manche Betroffenheitsbeauftragte bezeichnen den Gaucho Dance sogar als rassistisch. Da fehlen einem doch wirklich die Worte. :schaem:

    Wir sind Weltmeister. Und ich freue mich darüber. Bis spätestens 2018. :onfire:

    :hoch:

    Und wenn die noch größeren Nörgler so was wie "Marsch durch Fxxxx" brandmarken und aufjaulen, :heul: doch auch wieder ein paar von denen, die jetzt mit nörgeln.

    :onfire::mwah:

    Zeit, dass sich was dreht. Allez oho.

    .