Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von wikinger

    Hm...auffallend negativ? Fand ich jetzt nicht.

    Ich denke es ist der perfekte Zeitpunkt. VIelleicht will er auch einfach was kürzer treten.

    kinder hat er keine bisher oder? vielleciht ist was geplant in der hinsicht und er will deshalb kürzer treten.

  • Zitat von dsv

    Ob es daran liegt?

    Vielleicht tritt er auch nur am Höhepunkt ab und möchte einfach "weniger arbeiten/spielen/reisen"...
    EM + WM alles mehrmals mit gemacht.
    Also gefühlt ist das auch der Spieler mit den meisten Spielen/Minuten überhaupt in den letzten Jahren (Liga+Pokal+CL + NM).
    Der hat doch so gut wie nie gefehlt irgendwo, oder?

    Stimmt, er hat schon ein gewaltiges Pensum abgespielt.
    Könnte so sein, wie du sagst. Wundert mich trotzdem, immerhin war er super scharf drauf Kapitain zu sein, hat Ballack ja derb abgesägt - hätte mir auch vorstellen können, dass er noch Lothars WM-Spiel Rekord knacken will und noch eine WM spielt. Sein Bayern Vertrag geht ja auch noch bis 18. Aber gut, als Weltmeister aufhören, besser gehts eben nicht.

  • Schade... is aber seine Entscheidung... lt. kicker.de stand das für ihn schon vor der WM fest (sagt sein Berater)

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Schade... is aber seine Entscheidung... lt. kicker.de stand das für ihn schon vor der WM fest (sagt sein Berater)

    Vielleicht kommt ja jetzt das erste Coming Out, von dem ein User hier gesprochen hat? :lol:

  • Eins muss man ihm lassen: Dumm ist er nicht. :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Sportlich ist das ein herber Verlust, zumindest auf der AV-Position. Was die menschliche Komponente betrifft, bin ich froh, dass dieser hinterlistige Typ weg ist.
    Seine Entscheidung kann ich ob der Unzahl an Spielen, die er in den letzten Jahren absolviert hat, natürlich nachvollziehen.

  • :shock::shock::shock:

    Ein herber Verlust für die NM!
    Ich hab aber irgendwo damit gerechnet, dass mind. ein langjähriger, verdienter Nationalspieler die Segel streichen wird.
    Sicherlich gar nicht so dumm (für ihn): wenn es am schönsten ist, soll man die Bühne verlassen. Kann das absolut nachvollziehen.

    Upper Palatinate first.

  • Das nenne ich mal einen Abtritt.

    Wir übersehen gerne, daß unsere jugendlichen Helden von 06 heute gar nichtmehr so jugendlich sind. 2016 wäre er knapp 33...

  • Zitat von kop


    Als Berliner, der noch dazu etwas doof wohnt da jetzt die Ost-West-Stadtbahn unterbrochen ist, musste mit dem Bus um kurz vor 08.00 fahren. Kurz vor Friedrichstraße musste er aber aufgeben - kein vor und zurück also alle Raus und... nicht ein Fahrgast hat gemault. Einer Oma haben wir die Tasche getragen, der dänischen Familie wurde mit den Koffer geholfen und 2 Straßenzüge weiter waren alle zwar etwas platt aber happy. Unmut? Keiner. Anteil an Fußballfans, keiner mit Trikot o.ä.
    (...)

    Ist doch mal eine schöne Geschichte!
    (Nur als Rückmeldung, ich hab den Kommentar (und die restlichen) gelesen, hatte mir aber schon gedacht, dass die "Sache" nach kurzer Zeit vom Tisch sein sollte, was sie ja wohl auch endlich ist.)

    Zu Lahm:
    Ja, hat mich auch überrascht. Für die Nationalmannschaft sicherlich ein Verlust, für Bayern wahrscheinlich ein Gewinn. Positiv: Die leidige Diskussion um seine Position hat endlich ein Ende (was bei Bayern passiert, is mir wurscht).

  • Zitat von Maddin

    Schade, ich dachte, er wäre noch scharf auf den EM-Titel...

    Die EM hätte ich ihn noch zugetraut - aber er wird besser wissen was er noch packt... und auf der anderen Seite muss man erstma zurücktreten für ein großes Comeback :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!