Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von hoeschler

    Ja, wen interessieren solche Zweitklassigen Langeweilerbilloturniere

    Du hast doch auch die deutsche Meisterschaft genannt. :question_mark:

  • Es ist natürlich sein gutes Recht abzutreten, er ist ja nicht unser Fußballsklave. Geleistet hat er auch sehr viel für die Nationalmannschaft.
    Trotzdem halt ichs aus der Ferne für ein bisschen egoistisch mit nur 30 Jahren auf dem Höhepunkt der Karriere aufzuhören - ohne fähige Nachfolger auf den Außenverteidigerpositionen.
    Fußball ist eben doch ein Einzelsport.

  • Also ich finde es gut, wenn einer am Höhepunkt abtritt und Fakten schafft.

    Jetzt können sich alle über einen längeren Zeitraum darauf einrichten
    und neue Spieler aufbauen/casten.

    Danke Phil für deine Leistungen in der NM.

    Zu dem Weiteren schreib ich lieber nix. :voodoo:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von placebo

    Es ist natürlich sein gutes Recht abzutreten, er ist ja nicht unser Fußballsklave. Geleistet hat er auch sehr viel für die Nationalmannschaft.
    Trotzdem halt ichs aus der Ferne für ein bisschen egoistisch mit nur 30 Jahren auf dem Höhepunkt der Karriere aufzuhören - ohne fähige Nachfolger auf den Außenverteidigerpositionen.
    Fußball ist eben doch ein Einzelsport.

    Ja, wobei das ja nicht seine Schuld ist. Seit Jahren ist (auch international) bekannt dass gute AVs rar sind.
    Wurde darauf irgendwie angemessen reagiert?
    Ich sage NEIN .
    Meine Vermutung ist dass weder Verbände noch Vereine genug Wert darauf legen.
    Wenn es jemand besser weiß, kann er mich gerne korrigieren.
    Der Output ist jedenfalls grausam niedrig. Deshalb wird auch ständig mit Verlegenheitslösungen gearbeitet.
    Wer geradeaus laufen kann, darf dort spielen, mit entsprechenden Folgen.
    Nein, da müssen sich die Trainer schon selbst drum kümmern dass da mal was gescheites nachkommt.
    Es gibt doch mittlerweile angeblich überall integrierte Systeme von den Bambini bis zu den Profis.
    Dann muss da halt mal was passieren.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ihr habt natürlich Recht, dass es erstmal nicht seine Schuld ist, dass keine Nachfolger da sind.
    Aber finde halt, dass es gerade in der Nationalmannschaft schon etwas mehr um das Team gehen sollte und da könnte er eben als seltener Außenverteidiger noch gut helfen.

    Wie gesagt, es ist sein gutes Recht aufzuhören und ich find es aus seiner Sicht auch nachvollziehbar, heiße es nur nicht vollkommen gut.

  • Wobei der Kevin schon so einer ist, mit dem man Döner stehlen kann :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von placebo

    Ihr habt natürlich Recht, dass es erstmal nicht seine Schuld ist, dass keine Nachfolger da sind.
    Aber finde halt, dass es gerade in der Nationalmannschaft schon etwas mehr um das Team gehen sollte und da könnte er eben als seltener Außenverteidiger noch gut helfen.

    Wie gesagt, es ist sein gutes Recht aufzuhören und ich find es aus seiner Sicht auch nachvollziehbar, heiße es nur nicht vollkommen gut.

    Sehe ich genauso. Ich kann es nachvollziehen, aber als "Fan" hätte ich ihn doch gerne noch mind. bis zur EM gesehen. Aber er hat ja auch hautnah "miterlebt", wie das mit Ballack war und wie er abgesägt worden ist und das wollte er wahrscheinlich auch vermeiden...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA... Jetzt hat dieser bekackte Titel doch nix gutes. Ich werd Wahnsinnig..
    Wollen wir wetten abschließen wieviele Freiburger debütanten es noch gibt die nächsten 2 Jahre? Ich sag 7

  • Zitat von Plerchi

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA... Jetzt hat dieser bekackte Titel doch nix gutes. Ich werd Wahnsinnig..
    Wollen wir wetten abschließen wieviele Freiburger debütanten es noch gibt die nächsten 2 Jahre? Ich sag 7


    Da muss sich einer wohl noch an die 2. Liga gewöhnen. :lol:

  • Uns-Jogi holt und dann in 2 Jahren den EM-Titel: dann wäre fast am besten er tritt ab. Oder aber er probiert sich an der Mission Titelverteidigung 2018 in vllt. Russland. Ich bin zwar nicht der größte Jogi-Fan, trotz gewonnenem Titel, aber momentan seh ich keinen der den Job machen sollte.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!