Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von Plerchi

    Die hören erst auf wenn der Löf weg ist.


    Man ist Weltmeister geworden, und die einzige Kritik, die du anbringen kannst, ist: Wieviele Freiburger Debütanten es wohl geben mag.
    Das ist so herrlich dämlich - wenn es sonst nichts gibt. :lol: Aber das zeigt, wie wenig Fußballsachverstand du hast.

  • An Fußballsachverstand fehlt`s dem Plerchmän sicherlich nicht.

    Er hat nur etwas gegen Jogi`s Art und Weise, wie er seine Debütanten immer von den Lieblingsvereinen holt.

    Das geht mir auch ziemlich aufn Sack. Genauso wie sein Auftreten manchmal.

    Aber der Erfolg gibt ihm Recht! Das muss man dann schon auch anerkennen.

    Upper Palatinate first.

  • Quatsch, Plerchis Fussballsachverstand äußerte sich ja schon in der Aussage, dass er felsenfest davon überzeugt sei Deutschland würde in der Vorrunde kein einziges Spiel gewinnen. Man müsste eigentlich noch mal den Dialog zeigen, in dem er sich über all die Leute lustig gemacht hat die Deutschland und Löw tatsächlich etwas zugetraut haben.

    Jeder der nur ein bisschen Ahnung von Fussball hatte, dürfte eigentlich gewusst haben dass Deutschland zu den stärksten Nationen der Welt gehört. Und wenn ein Team in 6 Jahren 4 Mal in Folge mind. das Halbfinale erreicht hat, ist es einfach naheliegend daran zu glauben dass diese Mannschaft das Potenzial zum Weltmeister hat. Es war nur die Frage ob wir diesmal endlich den berühmten "letzten" Schritt auch machen. Daran musste sich auch Löw messen lassen. Und er hat die Aufgabe mit Bravour gemeistert. Es war zwar nicht mehr unbedingt der große Hurra-Fussball den Deutschland in den letzten Jahren oft gezeigt hat (Ausnahme: das unfassbare Halbfinale), aber dieser wäre in der Hitze Brasiliens auch gar nicht möglich gewesen. Das laufintensive, schnelle Umschaltspiel über die Flügel wurde durch ein eher ballbesitzorientiertes, aber in der Offensive flexibles Angriffsspiel ersetzt. Gleichzeitig wurde mehr Wert auf die Defensive gelegt als früher. Diese Anpassung hat sich als genau richtig erwiesen.

    Löw hat nur einmal mit seiner Aufstellung daneben gelegen: gegen Algerien. Mustafi als RV und Lahm im Mittelfeld, das war Schmarrn. Es war zwar im Nachhinein schlau, Lahm als "Joker" ins Mittelfeld zu setzen, bis Schweini und Khedira ihre alte Form wiedererlangt hatten, aber die Grundausrichtung gegen solch einen Gegner war mE in sich unstimmig und besserte sich erst als Schürrle reinkam. Wäre Löw gegen Algerien gescheitert, wäre er wohl nicht mehr da. Aber er hat's überstanden und danach nichts mehr falsch gemacht. Durch das 7:1 gegen Brasilien kam auch der Glanz zurück und im Finale hat man einen wirklich starken Gegner geschlagen. Wie ist doch egal, verdient war es insgesamt auf jeden Fall!

    Löw genießt nun zu Recht eine ungeahnte Form von Anerkennung. Seit dem WM-Sieg sind seine Kritiker fast völlig verstummt und seine Popularität ist so hoch wie seit 2010 nicht mehr. Die ganze Scheiße mit "mäh zu viel Bayern, mäh zu viel Freiburg, mäh Löw hat dies und das falsch gemacht" ist doch einfach nur noch kleinkariert. Ich kann mich noch an einige Stimmen erinnern vor der WM die gesagt haben "WAS Khedira??? Warum nimmt er so einen unfitten Spieler mit und lässt einen Volland zuhause?" Nun, jeder hat gesehen wie wichtig Khedira war und wie unwichtig ein Volland gewesen wäre. Ich nehme solche Leute in Zukunft einfach nicht mehr ernst. Kritisieren ja, aber das was vor der WM abging war ja der reinste Kindergarten :lol:

  • War mir eigentlich von vornherein sicher, dass wir mindestens das Viertelfinale erreichen. Auf das was darauf folgt, hätte ich nicht wetten wollen. Nach dem Frankreich-Spiel war ich mir sicher, dass wir reif für den Titel sind. Das war die eigentliche Reifeprüfung.

    Hab Löw auch für die Nominierung Mustafis kritisiert und zumindest in der Personalie lag ich auch richtig. Aber ansonsten lag Löw 100%ig richtig in seiner Kaderauswahl. Wer spricht jetzt noch von Kießling und Kruse?

    Die Diskussion mit den Freiburgern finde ich unnötig. Ginter stand zurecht im Kader, ansonsten spielten die Freiburger keine Rolle.

  • :loool: Jogi Löw ist eine Pfeife. Dabei bleib ich. Und im Endeffekt wurde er nur zu seinem Glück gezwungen. Warum ein Mustafi erster Einwechselspieler war obwohl er von vorne herein nicht mal nominiert war versteht nur der liebe Gott. Ich find diese Type unerträglich. Furchtbar. Grausam.

  • Zitat von Oberon

    Quatsch, Plerchis Fussballsachverstand äußerte sich ja schon in der Aussage, dass er felsenfest davon überzeugt sei Deutschland würde in der Vorrunde kein einziges Spiel gewinnen. Man müsste eigentlich noch mal den Dialog zeigen, in dem er sich über all die Leute lustig gemacht hat die Deutschland und Löw tatsächlich etwas zugetraut haben.

    Jeder der nur ein bisschen Ahnung von Fussball hatte, dürfte eigentlich gewusst haben dass Deutschland zu den stärksten Nationen der Welt gehört. Und wenn ein Team in 6 Jahren 4 Mal in Folge mind. das Halbfinale erreicht hat, ist es einfach naheliegend daran zu glauben dass diese Mannschaft das Potenzial zum Weltmeister hat. Es war nur die Frage ob wir diesmal endlich den berühmten "letzten" Schritt auch machen. Daran musste sich auch Löw messen lassen. Und er hat die Aufgabe mit Bravour gemeistert. Es war zwar nicht mehr unbedingt der große Hurra-Fussball den Deutschland in den letzten Jahren oft gezeigt hat (Ausnahme: das unfassbare Halbfinale), aber dieser wäre in der Hitze Brasiliens auch gar nicht möglich gewesen. Das laufintensive, schnelle Umschaltspiel über die Flügel wurde durch ein eher ballbesitzorientiertes, aber in der Offensive flexibles Angriffsspiel ersetzt. Gleichzeitig wurde mehr Wert auf die Defensive gelegt als früher. Diese Anpassung hat sich als genau richtig erwiesen.

    Löw hat nur einmal mit seiner Aufstellung daneben gelegen: gegen Algerien. Mustafi als RV und Lahm im Mittelfeld, das war Schmarrn. Es war zwar im Nachhinein schlau, Lahm als "Joker" ins Mittelfeld zu setzen, bis Schweini und Khedira ihre alte Form wiedererlangt hatten, aber die Grundausrichtung gegen solch einen Gegner war mE in sich unstimmig und besserte sich erst als Schürrle reinkam. Wäre Löw gegen Algerien gescheitert, wäre er wohl nicht mehr da. Aber er hat's überstanden und danach nichts mehr falsch gemacht. Durch das 7:1 gegen Brasilien kam auch der Glanz zurück und im Finale hat man einen wirklich starken Gegner geschlagen. Wie ist doch egal, verdient war es insgesamt auf jeden Fall!

    Löw genießt nun zu Recht eine ungeahnte Form von Anerkennung. Seit dem WM-Sieg sind seine Kritiker fast völlig verstummt und seine Popularität ist so hoch wie seit 2010 nicht mehr. Die ganze Scheiße mit "mäh zu viel Bayern, mäh zu viel Freiburg, mäh Löw hat dies und das falsch gemacht" ist doch einfach nur noch kleinkariert. Ich kann mich noch an einige Stimmen erinnern vor der WM die gesagt haben "WAS Khedira??? Warum nimmt er so einen unfitten Spieler mit und lässt einen Volland zuhause?" Nun, jeder hat gesehen wie wichtig Khedira war und wie unwichtig ein Volland gewesen wäre. Ich nehme solche Leute in Zukunft einfach nicht mehr ernst. Kritisieren ja, aber das was vor der WM abging war ja der reinste Kindergarten :lol:

    Deinen Post kann ich nur unterschreiben. Aber wems nur um Bauernsäue und BVB-Zecken geht, naja, wer kann sowas schon ernst nehmen? Fakt ist, Deutschland ist verdient, und zwar hochverdient Weltmeister geworden. Wer das nicht anerkennt sollte sich eine andere Sportart suchen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von wikinger

    Ich hab nix dagegen, dass er nun doch bis 2016 bleibt. Hab kein Problem damit einzugestehen, dass meine Kritik Löw gegenüber falsch war.

    Falsch würde ich nicht sagen, wir sahen halt etwas anderes nur ... ER hatte damit recht. Gebe ich auch gerne zu und sollte man auch können, weil ... er Löw für seine Entscheidungen kritisiert hat MUSS das anerkennen das ER richtig und man selber falsch lag. ganz einfach ... außer man hat ganz andere "Probleme" mit IHM.

    So ist Fußball... wäre Neuer auch nur eine milisekunde langsamer im Algerien Spiel gewesen... wer weiß aber man muss einfach anerkennen das seine Entscheidungen Hand & Fuß hatte, er richtig auf die Form der Spieler reagiert hatte... auf die richtigen Leute zur richtigen Zeit gebaut hatte und kein Problem damit hatte Fehler zu korregieren (DAS macht gr0ße Leute aus, fehler einzugestehen und ändern v.a. Algerien Spiel).

    Ich bin gespannt wie er mit diesem Erfolg nun umgehen wird... manche werden noch größer, manche überdrehen ... aber Löw ist nun für die Ewigkeit ein großer Trainer. glückwunsch.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Plerchi

    Lolololol. Andere Sportart suchen weil ich die Nationalmannschaft scheisse finde. :lol:

    Du bist doch der, der mich öfters von der Seite anfährt. Und im nächsten Augenblick tust du kuschen oder ziehst dich beleidigt ins fcnforum zurück. Oder es kommt wieder die Ignorelist aus deinem Reportoire. Dein Hass in allen Ehren, es zeugt nicht von viel Fußballsachverstand Deutschland von Anfang an so schlecht zu sehen. Aber suhl dich in deinem Bayernhass oder gegen die Zecken...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Löw mag ich immer noch nicht wirklich, sowie das ganze Gedöns, dass veranstaltet wird rund um die NM seit Löw. Bierhoff und Co. dass Sagen haben!
    Viel zu viel Kokolores außen rum. Ist aber wohl leider die Zeit.
    Wie z.B. auf Fanmeile in Berlin rumhüpfen. Selbst ohne Titel!
    Eine deutsche NM wird am Frankfurter Römer empfangen!
    ---ENDE---

    Natürlich trotzdem Hut ab vor dem WM-Sieg. Ist für die Ewigkeit. ARG dreimal in Folge bei einem Turnier rauskegeln ist ein Stück weit überragend.
    Und 7-1 in BRA gegen BRA - perfetto! :woohooo:

    .

  • Zitat von König

    Du bist doch der, der mich öfters von der Seite anfährt. Und im nächsten Augenblick tust du kuschen oder ziehst dich beleidigt ins fcnforum zurück. Oder es kommt wieder die Ignorelist aus deinem Reportoire. Dein Hass in allen Ehren, es zeugt nicht von viel Fußballsachverstand Deutschland von Anfang an so schlecht zu sehen. Aber suhl dich in deinem Bayernhass oder gegen die Zecken...


    Bei dir merkt man deutlich, dass du vom Affen abstammst. Evolution. Denk darüber nach.

    Thema beendet ich find Jogi scheisse basta.

  • Zitat von König

    Du bist doch der, der mich öfters von der Seite anfährt. Und im nächsten Augenblick tust du kuschen oder ziehst dich beleidigt ins fcnforum zurück. Oder es kommt wieder die Ignorelist aus deinem Reportoire. Dein Hass in allen Ehren, es zeugt nicht von viel Fußballsachverstand Deutschland von Anfang an so schlecht zu sehen. Aber suhl dich in deinem Bayernhass oder gegen die Zecken...

    Vermutlich fährt plerchi dich an weil du ihn einfach nervst.
    Vermute mal er ist damit nicht alleine!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von dsv

    Löw mag ich immer noch nicht wirklich, sowie das ganze Gedöns, dass veranstaltet wird rund um die NM seit Löw. Bierhoff und Co. dass Sagen haben!
    Viel zu viel Kokolores außen rum. Ist aber wohl leider die Zeit.
    Wie z.B. auf Fanmeile in Berlin rumhüpfen. Selbst ohne Titel!
    Eine deutsche NM wird am Frankfurter Römer empfangen!
    ---ENDE---

    Natürlich trotzdem Hut ab vor dem WM-Sieg. Ist für die Ewigkeit. ARG dreimal in Folge bei einem Turnier rauskegeln ist ein Stück weit überragend.
    Und 7-1 in BRA gegen BRA - perfetto! :woohooo:


    Und ich werde nie verstehen wieso man sich über das Drumherum so aufregt....

    Finds fast ein bisschen spießig die Fanmeilen so zu kritisieren. Jeder darf doch auf seine Art Spass haben, nur weil vor 50 Jahren die Leute ausschließlich zu Hause vor der Glotze saßen oder mit Freunden in die Kneipe gingen muss es doch nicht ewig so sein. Niemand wird gezwungen da mitzumachen. Aufregen tue ich mich wenn ein paar Gehirnamputierte antisemitische Parolen auf Demos brüllen, nicht wenn ein paar Eventis auf den Fanmeilen Party machen. Wir sind ne Gesellschaft die jahrzehntelang eher spassbefreit unterwegs war (Ausnahme: 60er Hippies) und nun halt mal den Spieß ein bisschen umdreht. Ich bin selbst kein ausgemachter Partylöwe, eher im Gegenteil, aber das ist halt so ein bisschen der Zeitgeist von heute und das akzeptiere ich. Zumal ich auch schon selbst auf WM/EM-Fanfesten war (aber nur 2006-2012) und es auch lustig fand.

    Und das was Bierhoff & Co. machen ist halt Marketing. Imagepflege. So etwas gabs halt früher nicht (in dem Maße). Aber jedes Unternehmen hat seine Marketingabteilung, warum nicht auch der DFB?

  • Ich habe nicht die "Fanmeile" an sich kritisiert.
    Kann man von mir aus machen, wem es gefällt - meines ist es nicht.
    (ok - Ich nehme jetzt mal aus eigener Erfahrung EM 2004 Portugal, teilweise WM 2006 daham und EM 2008 Österreich: Die sogenannten offiziellen Fanmeilen fand ich BESCHISSEN in der Hinsicht,
    dass dort wo sie hingepflastert wurden, dann Einheimische Händler -Grillbuden, Trinkbuden - vertrieben wurden oder max. die Chance hatten "Zahl drölf EUR, dann kannste bleiben, verkaufen darfst aber nur XY"
    und man dann nur offizielles UEFA/FIFA oder deren genehmigtes Trinken/Essen für stolze Preise "genießen durfte" - aber das ist anderes Thema).

    Ich kritisierte dass der DFB das Team auch ohne Titelgewinn nach Berlin zum Humba Humba Tätäräää schickte.
    Kommt die NM aus dem Ausland hat für mich ein Empfang am Römer Tradition, nicht das gepimpte Tralalafestival in Berlin.
    Und 2006 - kann ich nicht von Sommermärchen schwärmen und Platz 3 In Berlin feiern!
    Egal wie es vorher lief - Deutschland ist immer im Favoritenkreis und daham muss der Titel her. Alles andere ist enttäuschend.
    Man braucht sich mit Platz 3 aber sicher nicht in die Spree stürzen, aber so einen Zinnober auch nicht veranstalten!

    ---ENDE---

    meine Meinung.

    .

  • Naja, 2006 den Platz 3 fand ich schon zum feiern ... war alles in allem für mich mehr wert als manche "Vize" Titel davor.

    Römer? gerne in der "alten zeit" oder meinetwegen sogar in der "alten BRD" - ich finde das richtig so wie es ist.

    Aber es ist wohl fast nur in Deutschland möglich das man sich sogar darüber unterhalten kann/muss ... aber schön doch wenn wir im Fußball wenig andere Sorgen haben (zur zeit) :mrgreen::lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen