Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von weam

    Das ist doch alles nichts neues, das war fast immer so. Es beginnt jetzt die wichtigste Phase international und national, wer hängt sich da schon für ein belangloses Testspiel rein? Erschütternder war der nicht vorhandene Matchplan, aber das ist bei Jogi nichts besonderes. Kein Umstellen wenn das System nicht funktioniert, nichts. Zur WM sind wir bessser in Schuss, Weltmeister werden so oder so nicht. Özil, Klose, dazu Schwächen in der Abwehr. Brasilien und Spanien sind besser besetzt, Frankreich, Italien und Argentinien min. genauso gut.


    Ich hasse zwar das Wort Matchplan, gebe Dir aber voll Recht.
    Unter Löw wird vor dem Spiel eine Taktik vorgegeben, die dann durchgezogen wird. Reaktion auf Spielgeschehen, einzelne Spielereignisse sind kaum bis gar nicht vorhanden. So kann man mit einer sehr guten Mannschaft mit Sicherheit Meisterschaften gewinnen, da man nicht gezwungen ist jedes Spiel zu gewinnen. Bei einem KO Turnier kommt aber immer irgendwann der Punkt, an dem man während dem Spiel an den Schrauben drehen muss. (Gibt halt kein best of 5 Finale)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • sicher etwas überspitzt formuliert, ich glaube einfach nicht, dass wir ernsthaft um den Titel mitspielen werden. Ein Finalplatz wäre ein riesen Erfolg, obwohl der Anspruch eigentlich ganz klar sein müsste Weltmeister zu werden.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Hat eigentlich jemand verstanden, wieso wir Ecken 11 gegen 4 verteidigt haben? :lol::gruebel:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Hat eigentlich jemand verstanden, wieso wir Ecken 11 gegen 4 verteidigt haben? :lol::gruebel:

    Keine Ahnung. Zwei auf der Linie plus Torwart hätten gereicht, denn die Kopfbälle haben wir auch nicht bekommen,
    und das muss schon was heißen gegen Chile...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Seit wann sagen denn Freundschaftsspiele irgendwas über den späteren Turnierverlauf aus? Dass es in der Abwehr wieder Harakiri werden wird ist klar, offensiv sind wir mittlerweile besser aufgestellt als alle anderen zusammen.
    Das wird dann eben die Tagesform entscheiden. Manche Teams überrennen wir wieder 4:0 und an einem anderen Tag fahren wir gegen Italien heim.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ

    Darüber hab ich mich regelrecht geärgert. Dass wir heute mit diesem Anti-Fußball durchgekommen sind, fand ich schade. So konnten sich hinterher Schweinsteiger, Lahm und auch Löw hinstellen und den miesen Auftritt wieder beschönigen.

    Viel Spaß, Niederlande, Spanien und Australien. :lol: Dagegen erscheint unsere Gruppe dann doch irgendwie einfach. Wenn ich allerdings an die letzte Begegnung mit den USA oder einen Ronaldo in Topform denke... :neutral_face:

    Die Wechsel in der 88. Minute waren auch lächerlich. Zeitspiel im Freundschaftskick. :schaem: Bei den Eintrittspreisen wundert mich, dass nicht mehr Leute gepfiffen haben.

    Wenigstens ist Bierhoff sauer auf die Fans, damit sind wir in Nürnberg nicht alleine :grinning_face:
    Aber ich möchte noch zwei Dinge anmerken: so miserabel der Auftritt gestern war, wir hatten doch bisher vor jedem wichtigen Tunier ein Spiel, und wenn ich mich Recht entsinne das letzte Testspiel vor den Tunieren, meistens verloren oder total schlecht gespielt. Wir sind halt eine Tuniermannschaft, allerdings muss intern über den Katastrophenkick geredet werden.

    Und noch viel schlimmer fand ich wie man diesen Oberstümper Jansen aufstellen kann. Was hat der eigentlich noch in der Nationalelf zu suchen? Normalerweise muss man gleich den Schmelzer aufstellen. Finde Platte hätte sich auch mal eine Chance verdient.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • In Hannover dürfen sie auch schon nicht mehr spielen, da wars mal nicht ausverkauft...
    Was erlaube deutsche Fans Zuschauer?
    Können se halt irgendwann nur noch auswärts testen, lässt sich wahrscheinlich eh besser vermarkten...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von waidler

    Seit wann sagen denn Freundschaftsspiele irgendwas über den späteren Turnierverlauf aus? Dass es in der Abwehr wieder Harakiri werden wird ist klar, offensiv sind wir mittlerweile besser aufgestellt als alle anderen zusammen.
    Das wird dann eben die Tagesform entscheiden. Manche Teams überrennen wir wieder 4:0 und an einem anderen Tag fahren wir gegen Italien heim.

    Ich denke mal, dass die deutsche Defensive noch ganz in Ordnung ist - das Problem ist, dass offensichtlich nicht der Sprung möglich ist von sehr reaktivem zu dominierenden Fußball.

    Es geht nicht mehr darum besonders gut in der Defensive zu sein, sondern das Spiel in einer Weise zu kontrollieren, dass die Schwächen in der Defensive nicht ausgenutzt werden können.

    Spanien war immer furchtbar offen, dennoch haben sie dominiert wie kaum je eine andere Mannschaft.

    Eine Mannschaft, die genau das Gegenteil machte, und das bei dieser unfassbaren Offensive, war Argentinien. Die Ergebnisse sind bekannt.

    Man muss sich nur mal den Ballbesitz der deutschen Mannschaft in den letzten Jahren anschauen - das spricht eine deutliche Sprache! Kontern wie kaum, ach was, wie kaum ein Team, aber die Überkontrolle ist in den entscheidenden Spielen nie da.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich denke mal, dass die deutsche Defensive noch ganz in Ordnung ist - das Problem ist, dass offensichtlich nicht der Sprung möglich ist von sehr reaktivem zu dominierenden Fußball.

    Es geht nicht mehr darum besonders gut in der Defensive zu sein, sondern das Spiel in einer Weise zu kontrollieren, dass die Schwächen in der Defensive nicht ausgenutzt werden können.

    Spanien war immer furchtbar offen, dennoch haben sie dominiert wie kaum je eine andere Mannschaft.

    Eine Mannschaft, die genau das Gegenteil machte, und das bei dieser unfassbaren Offensive, war Argentinien. Die Ergebnisse sind bekannt.

    Man muss sich nur mal den Ballbesitz der deutschen Mannschaft in den letzten Jahren anschauen - das spricht eine deutliche Sprache! Kontern wie kaum, ach was, wie kaum ein Team, aber die Überkontrolle ist in den entscheidenden Spielen nie da.

    Da du ja unser Taktikgott bist :grinning_face: , eine Frage an dich: hat uns gestern ein Sechser "gefehlt"? Die Offensive war ja gestern bis auf wenige Szenen nicht vorhanden, und ich persönlich fand das Lahm kaum abgeräumt hat vor der Abwehr. Von den Außenbahnen mal ganz zu schweigen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Chaos

    Ich denke mal, dass die deutsche Defensive noch ganz in Ordnung ist - das Problem ist, dass offensichtlich nicht der Sprung möglich ist von sehr reaktivem zu dominierenden Fußball.

    Es geht nicht mehr darum besonders gut in der Defensive zu sein, sondern das Spiel in einer Weise zu kontrollieren, dass die Schwächen in der Defensive nicht ausgenutzt werden können.

    Spanien war immer furchtbar offen, dennoch haben sie dominiert wie kaum je eine andere Mannschaft.

    Eine Mannschaft, die genau das Gegenteil machte, und das bei dieser unfassbaren Offensive, war Argentinien. Die Ergebnisse sind bekannt.

    Man muss sich nur mal den Ballbesitz der deutschen Mannschaft in den letzten Jahren anschauen - das spricht eine deutliche Sprache! Kontern wie kaum, ach was, wie kaum ein Team, aber die Überkontrolle ist in den entscheidenden Spielen nie da.

    Man hatte bei der Zusammensetzung unserer Abwehr und deren situationsbedingter Antizipation einfach ständig das Gefühl jetzt schepperts sobald Chile irgendwie in die Nähe des Strafraums gekommen ist. Und dieses ungute Gefühl kenne ich nur zu gut. Wenn ich mir ansehe wie oft Pässe in die Schnittstelle gekommen sind(und meist zwischen linkem AV und dem linken IV) dann hat das mMn. nix mehr mit einem System zu tun sondern scheitert eben an fehlender Eingespieltheit und nicht zuletzt an der Qualität.
    Dass man dieses Spiel gestern zu Null rübergebracht hat ist eigentlich der Größte Witz an der Veranstaltung. Vor allem weil Chile (neben Belgien) der absolute Geheimfavorit ist.
    Nö, ich halts da mit Driller, die Deutschen sind wie eine Frikadelle, man weis nie was man kriegt. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich versteh die Pfeifferei auch nicht. Vor allem weil eigentlich ja der ausgepfiffen gehört der den Özil immer wieder aufstellt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Batou

    Bierhoff empört über die Pfiffe gegen Özil ER IST EMPÖRT OMFG!!!!!einself

    http://www.welt.de/sport/fussball…egen-Oezil.html

    Der Bierhoff ist einfach eine Witzfigur.


    Boateng: "Echte Fans sind da, wenn es nicht so läuft. Die eigenen Spieler auszupfeifen – das geht gar nicht."

    Tja, bei dieser Art der Eventisierung der Länderspiele und der Nationalmannschafft, gepaart mit völlig überzogenen Ticketpreisen für Freundschaftsspiele kann man nicht erwarten, dass wirklich Fans im Stadion sitzen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Bierhoff ist selbst schuld, dass alles rund um die Nationalelf mehr und mehr zum Zirkus mutiert.
    Warum muss man z.B. diese Extrawurst bei dem Quartier machen?
    Dazu kommt, dass die Eintrittspreise selbst für Freundschaftsspiele horrend hoch sind.
    Damit schürt man auch eine höhere Erwartungshaltung und schafft sich automatisch ein Operettenpublikum.

    Ich halte weiterhin zu der deutschen Mannschaft, aber die Begeisterung hat in den letzten Jahren stark abgenommen.

  • Zitat von wikinger

    Ich halte weiterhin zu der deutschen Mannschaft, aber die Begeisterung hat in den letzten Jahren stark abgenommen.

    Amen!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von König

    Da du ja unser Taktikgott bist :grinning_face: , eine Frage an dich: hat uns gestern ein Sechser "gefehlt"? Die Offensive war ja gestern bis auf wenige Szenen nicht vorhanden, und ich persönlich fand das Lahm kaum abgeräumt hat vor der Abwehr. Von den Außenbahnen mal ganz zu schweigen.

    Ich habe mehrere Spiele geschaut, große taktische Feinheiten habe ich also nicht bemerkt. Ich fand Schweinsteiger/Lahm nicht unbedingt schlecht, mir persönlich missfiel eher die Leistung von Özil, bzw. die gesamte Reaktion auf das bekannte System Chiles. Es ist bekannt, dass diese das Zentrum gut dominieren und entsprechend überrascht bin ich wie unvorbereitet die Deutschen waren. Vidal hat das Mittelfeld ziemlich "gebosst" und es hat sich mal wieder gezeigt, dass die einzige sinnvolle Reaktion auf das System von Guardiola, und das versucht Löw zu kopieren, was anbetracht der Vielzahl an Bayern Spielern wahrscheinlich auch halbwegs sinnvoll ist, verrücktes Pressing und konsequentes Bespielen der Halbräume ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich habe mehrere Spiele geschaut, große taktische Feinheiten habe ich also nicht bemerkt. Ich fand Schweinsteiger/Lahm nicht unbedingt schlecht, mir persönlich missfiel eher die Leistung von Özil, bzw. die gesamte Reaktion auf das bekannte System Chiles. Es ist bekannt, dass diese das Zentrum gut dominieren und entsprechend überrascht bin ich wie unvorbereitet die Deutschen waren. Vidal hat das Mittelfeld ziemlich "gebosst" und es hat sich mal wieder gezeigt, dass die einzige sinnvolle Reaktion auf das System von Guardiola, und das versucht Löw zu kopieren, was anbetracht der Vielzahl an Bayern Spielern wahrscheinlich auch halbwegs sinnvoll ist, verrücktes Pressing und konsequentes Bespielen der Halbräume ist.

    Danke :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -