Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von Plerchi


    Ich antworte dir wenn du mir endlich sagst was ein Christian Günter in der Nationalmannschaft verloren hat. Darauf warte ich auch immernoch. Aber des is ja bloß blöde Kritik an Jochim "the hold worldchsmpion" löf


    Ich kann mich nicht erinnern, dass du mich gefragt hast, aber ok eine Antwort ist in dem Fall schnell gefunden: Weil das eine Mal als er gespielt hat, ein bedeutungsloser Freundschaftskick war, in dem eine C-Elf zum Einsatz kam. Reicht das? Außerdem ist Günter 21 und ein durchaus talentierter Linksverteidiger (also die Position wo der größte Mangel herrscht), wo zum Geier ist nun das Problem? Dein Problem ist offensichtlich, dass du einfach ne megafette Anti-Löw Brille aufhast, warum auch immer. Und wenn du keine Argumente hast, kommst du mit so was daher, was ehrlich gesagt lächerlich ist.

  • Zitat von Karbbfm

    Worüber diskutiert Ihr hier? Um ein Spiel über die goldene Ananas?

    Am Sonntag interessiert es keinen mehr, wenn man mit Ach und Krach gegen Schottland gewonnen hat.

    EM 2016 rulez!

    Etz muss ich mich schon selber zitieren. :ohnmacht:

    :exclamation_mark:

    Obber des gestern woor wärggli niggs!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Oberon


    Ich kann mich nicht erinnern, dass du mich gefragt hast, aber ok eine Antwort ist in dem Fall schnell gefunden: Weil das eine Mal als er gespielt hat, ein bedeutungsloser Freundschaftskick war, in dem eine C-Elf zum Einsatz kam. Reicht das? Außerdem ist Günter 21 und ein durchaus talentierter Linksverteidiger (also die Position wo der größte Mangel herrscht), wo zum Geier ist nun das Problem? Dein Problem ist offensichtlich, dass du einfach ne megafette Anti-Löw Brille aufhast, warum auch immer. Und wenn du keine Argumente hast, kommst du mit so was daher, was ehrlich gesagt lächerlich ist.


    So wie Platte :mrgreen:

  • Zitat von Oberon


    Wie lange wollt ihr den Blödsinn jetzt eigentlich noch wiederholen?

    Nennt mir mal die Abwehrspieler (Voraussetzung: weder nominiert gg. Argentinien, noch verletzungsbedingt passend), die besser bzw. talentierter sind als Ginter. Hm wo sind sie, die großen Alternativen die Jogi mal wieder völlig unberechtigt zu Hause lässt?

    Und wenn ihr dann die Frage beantwortet habt - oder auch nicht, was wahrscheinlicher ist - dann versucht vielleicht mal die nächste Frage zu beantworten: warum holt Borussia Dortmund einen Abwehrspieler für über 10 Mio., wenn dieser angeblich doch so scheiße ist?

    Dummes Jogi-Bashing bleibt dummes Jogi-Bashing...

    Knoche, Süle,jantschke und dieser eine, der diese Medaille gewonnen hat, wie hiess der.. Glaube stark

    Ginter hat seit seinem Wechsel sowohl beim bvb als auch in der Nationalmannschaft schlecht gespielt, mal davon abgesehen, dass so eine drsmaqueen (remember pogatetz) in der Nationalmannschaft ohnehin nichts verloren hat

  • Halte Knoche auch für eine gute Alternative. Süle kann ich nicht so gut beurteilen. Jantschke ist noch ein ganzes Stück von der Nationalmannschaft weg. Stark genauso.

  • Zitat von lachgasimo

    Knoche, Süle,jantschke und dieser eine, der diese Medaille gewonnen hat, wie hiess der.. Glaube stark

    Ginter hat seit seinem Wechsel sowohl beim bvb als auch in der Nationalmannschaft schlecht gespielt, mal davon abgesehen, dass so eine drsmaqueen (remember pogatetz) in der Nationalmannschaft ohnehin nichts verloren hat


    Das mit Stark kannst du nicht ernst meinen. Stand jetzt ist der meilenweit von der NM entfernt und von seinem angeblich ach so großem Talent habe ich bisher wenig gesehen. Knoche und Süle sind sicher gute Jungs, die es wahrscheinlich auch mal in den Kreis der NM schaffen, aber sie sind halt auch noch recht unerfahren. Glaubst du wirklich die hätten sich gegen Argentinien besser angestellt? Ginter ist eigentlich schon einen Schritt weiter, gut er hatte jetzt einfach mal keinen guten Tag, aber das kann passieren. Wer von denen der talentierteste Spieler ist, wird sich zeigen. Auf jeden Fall ist es ausdrücklich kein Fehler einen Ginter auszuprobieren. Manche tun ja so als würde die Welt untergehen wenn Spieler XY spielt.

    Er wird hier auch nur so negativ bewertet wegen seiner Schauspieleinlage damals gegen uns. Das ist doch Schnee von gestern, ehrlich. Einen Frantz hat man hier auch nicht sofort mit Mistgabeln vom Hof gejagt, obwohl er zwei Schwalbenelfmeter provoziert hat. Das ist einfach die Nürnberger Vereinsbrille, für die sich der Bundestrainer zu Recht einen feuchten Kehricht interessiert.

  • Den Niklas in einem Atemzug mit Ginter, Knoche und Süle zu nennen, ist, wie es der Name schon sagt, stark! Die drei genannten haben ihren Stempel in der Bundesliga schon aufgedrückt, was bei Niklas bisher absolut nicht der Fall war. Ehrlich gesagt, kann ich mich auch an kein Spiel erinnern, bei dem er richtig gut agiert hat. Er sollte sich erst einmal einen Stammplatz erkämpfen, was nach seinen bisherigen Auftritten ziemlich schwer werden sollte und danach kann man beurteilen, ob es überhaupt einmal für mehr lang.

    Es gab schon viele Spieler, die als Jugendspieler mit Gold ausgezeichnet wurde und danach im Nirvana verschwanden, auch deshalb hat so eine Auszeichnung für mich keinen Wert, wenn man die Leistungen nicht auf den eigenen Verein projizieren kann.

  • Soweit ich mich erinnern kann hat auch ein ginter nicht gegen Argentinien gespielt. Es geht nicht um die frage wer jetzt sofort in der nm stammspieler sein soll sondern wer in der Kategorie perspektivspieler anstelle von ginter berufen werden sollte. Klar ist stark in der reihe der von mir genannten Spieler der schwächste..aber anscheinend arbeiten beim dfb vollblinde wenn er dennoch als 19jähriger zur u21 berufen wird..und auch Freiburg wollte ihn anscheinend als ginternachfolger.

    Aber lassen wir stark mal aussen vor. Warum ginter und nicht knoche oder gar süle. Hier wurde Erfahrung als Argument angeführt. Ginter hat 70 bulispiele, knoche 50. Leichter vorteil ginter. Dieser ist aber bei Freiburg quasi konkurrenzlos gesetzt gewesen. Knoche hat es da bei Wolfsburg schon schwerer, sich aber durchgesetzt. Süle ist sicher der unerfahrenste aber auch der jüngste. In seinen 27 bulispielen hat er immerhin 4 mal getroffen. Er macht noch Fehler, verbessert sich aber auch stetig. Für mich langfristig der talentierteste und mit Hoffenheim hat er einen Verein, den sogar der löw kennt.
    Insgesmt spricht also nichts deutlich für ginter, sehe knoche und ihn auf der gleichen Stufe..und dann wird man das Gefühl nicht los, dass eben doch die badische Herkunft den Ausschlag gegeben hat.

    Zum punkt schauspieleinlage und schnee von gestern:ich habe ja nicht gefordert, ihm beim Verein vom Hof zu jagen. Aber bei der nm fasselt man immer von vorbildfunktion, da kann man bei einem kann-nicht-muss Spieler wie ginter schon mal reagieren. Ich finde es eine gewisse Entwicklung ohnehin bedenklich:lahm als ballackersatz nach dessen Verletzung verkündet öffentlich während eines grossen turniers, dass er auch danach Kapitän bleiben will-ohne Konsequenzen..poldi gibt Kapitän Ballack auf dem Spielfeld eine Backpfeife -ohne Konsequenzen..Großkreuz brunzt ins Hotel (und wie hierbin Dortmund zu hören ist war das nixhtmal das schlimmste) - Konsequenz:Nominierung für die wm

  • lachgasimo

    Doch, Ginter hat gegen Argentinien gespielt. Seine Leistung war doch u.a. der eigentliche Stein des Anstosses, dachte ich?

    Nun, es ist nun mal so dass Ginter bereits die WM-Erfahrung mitgemacht hat. Das bringt ihn sozusagen in die Pole-Position unter den Kaderplatzanwärtern hinter den arrivierten 4 IV (Hummels, Boateng, Höwedes, Badstuber... letzterer wird schon bald zurückkehren). Auch der Wechsel zum BVB hat noch mal seine Position gestärkt und aufgrund der hohen Verletzungsanfälligkeit des Dortmunder Kaders wird er dort schon auf seine Einsätze kommen. Ich sehe keinen Grund warum man ihn derzeit nicht mit einer Nasenspitze vor den Mitkonkurrenten sehen sollte. Das hat mMn mit "badischer" Vetternwirtschaft wenig zu tun.

    Ich glaube manche reagieren einfach übertrieben misstrauisch wenn sie irgendwie einen Spieler mit Stuttgarter/Freiburger Vergangenheit im NM-Kader sehen. Aber der letzte Stuttgarter/Freiburger Stammspieler in der NM war Hitzlsperger vor 6 Jahren bzw. Gomez kurz bevor er zu den Bayern wechselte. Sonst war da nur noch ein Cacau, der sporadisch Einsätze bekam und dann zuletzt Rüdiger bzw. Ginter (der in seiner Freiburger Zeit genau einmal nominiert war). Die NM ist also keine Dauerdurchgangsstation für Jogis Schwabenfreunde.

    Und auch in Sachen "Vorbildfunktion" muss ich noch mal einhaken: Jahrelang wurde von vielen Fans, die mit der NM nicht so richtig warm wurden, bemängelt dass die heutigen Nationalspieler alle zu "stromlinienförmig" und "brav" seien. Jetzt schlagen mal einige mal über die Stränge oder machen Fehler und dann wird wieder mehr Konsequenz bei der Bestrafung gefordert. Ich sage nicht, dass du selbst zu denen gehörst die beide Argumentationen bedient haben, aber es fällt schon auf dass die Fans sich oft in Widersprüche verstricken. Meine persönliche Meinung ist, dass jeder mal einen Fehler machen darf. Aber er sollte daraus natürlich lernen. Keiner deiner genannten Spieler hat sich jedoch ein zweites "schlimmeres" Vergehen zu Schulden lassen kommen, daher ist es ok wenn sie mit einem Rüffel davonkommen.

  • Mit Argentinien meinte ich das finale,war dann wohl ein Missverständnis..om freundschaftsspiel war er mies. Mir gehts auch nicht unbedingt um die stammspieler, sondern um die kann-nicht-muss Nominierungen..aktuell gibt Low der sportliche erfolg ohnehin recht und ich respektiere auch,dass er taktisch modern bleibt und mit als erster in Deutschland mit Ballbesitzfussball,falachrr 9 und demnächst wahrscheinlich auch mit 3er kette spielen lässt.. Aberso manche nominierung aus dem hoffenheimer,Stuttgarter feeiburger und Mainzer umfeld verstehe ich oft nicht..aber es ist auch klar:alles jammern auf hohen niveau,es gibt schon echt viele Spieler aktuell, die die nm nicht schlechter machen wenn sie berufen werden

    Und sorry: Wenn jemanden seinem Kapitän während des Spiels ne backpfeife gibt geht es nicht um den nicht-stromlinienförmigen Charakter

  • Es gab sicherlich unter Löw schon einige Nominierungen,über die man nur den Kopf schütteln konnte, aber ich würde das jetzt nicht unbedingt auf Spieler aus Baden- Württemberg reduzieren. Man denke spontan an Leute wie Westermann und Jansen.
    Und bestimmt gibt es noch mehr Spieler,die mir jetzt auf die Schnelle nicht einfallen.

    Für mich sind das aber nur Nebensächlichkeiten. Der WM-Titel und die sonstige Bilanz geben Löw Recht auch wenn ich oftmals nicht seiner Meinung war.

  • Der WM-Titel 2014 wird Jogi´s einziger bleiben. Für den Europameistertitel 2016 wird es nicht reichen.

    Oder aber ich täusche mich komplett und er sieht die gesamte Qualifikation als reine Experimentierphase - egal welcher Gegner da kommt - um dann umso mehr beim Turnier wieder mit einer sehr schlagkräftigen Truppe anzutreten.

    Im Moment läuft es jedenfalls nach den Rücktritten und den Verletzten nicht rund - wie man sieht haben aber auch andere Teams wie etwa die Holländer mit ihrem General und die Portugiesen z. Zt. das eine oder andere Problem.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Der WM-Titel 2014 wird Jogi´s einziger bleiben. Für den Europameistertitel 2016 wird es nicht reichen.

    Oder aber ich täusche mich komplett und er sieht die gesamte Qualifikation als reine Experimentierphase - egal welcher Gegner da kommt - um dann umso mehr beim Turnier wieder mit einer sehr schlagkräftigen Truppe anzutreten.

    Im Moment läuft es jedenfalls nach den Rücktritten und den Verletzten nicht rund - wie man sieht haben aber auch andere Teams wie etwa die Holländer mit ihrem General und die Portugiesen z. Zt. das eine oder andere Problem.

    Sehe ich komplett anders. Es gibt momentan nicht im Ansatz eine Nationalelf auf der Welt, die auf so breiter Basis steht wie unsere. Wenn wir unsere Angstgegner Italien und Spanien irgendwie umgehen können (oder vielleicht schon in der Vorrunde mit nem blauen Auge davon kommen), sollten wir Europameister werden.

    "Resist - Peace!"

  • Ich finde, damit lehnst Du Dich aber schon ziemlich weit aus dem Fenster.

    Zunächst einmal müssen die Lücken, die die Abgänge erzeugt haben, geschlossen werden.

    Und so breit ist die Basis beim Spitzenpersonal nun auch wieder nicht, als dass man viele Verletzte adäquat ersetzen könnte. Was gegen Schottland noch mit Ach und Krach gut gegangen ist, kann bei der EM schon gegen Schweden, England, Holland, Frankreich, Kroatien etc. schiefgehen. Es muss ja nicht immer Spanien oder Italien sein. :wink:

    Und der Käs´ in Polen ist auch noch nicht gegessen, falls man da ähnlich viele Stammspieler ersetzen muss, wie vor ein paar Tagen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Bis zum Turnierbeginn sind aber in der Regel die meisten wieder spielfähig. Und selbst wenn Spieler fehlen sollten, haben wir für die meisten Positionen immer noch guten Ersatz in der Hinterhand. Ich würde das mal nicht so pessimistisch sehen. In Bestbesetzung haben wir mit Spanien zusammen die stärkste Elf der Welt und auch die B-Elf ist überwiegend hochklassig. Darüber hinaus klopfen weitere Riesentalente wie Brandt, Meyer, Goretzka oder Werner an die NM-Tür an.

    Schwierig wird es nur auf den AV-Positionen, da ist ein Lahm sicher nicht zu ersetzen und auch links wimmelt es nicht gerade vor Optionen.

    Dennoch: der Titel ist absolut möglich. Aber auch Spanien, Frankreich, Holland und vielleicht Belgien werden ein Wörtchen um den Sieg mitreden.

  • http://www.11freunde.de/interview/eckh…f-und-jogi-loew


    Eckhard Henscheid über die DFB-Elf und Jogi Löw

    »Er hat viel dummes Zeug gequasselt«

    Der Satiriker Eckhard Henscheid boykottiert beharrlich die deutsche Nationalmannschaft. Ein Gespräch über dämliches Gerede, den Zauber der Nostalgie und die Freuden des Dorffußballs.


    Eckhard Henscheid, wo waren Sie, als die deutsche Nationalmannschaft am 13. Juli zum vierten Mal Weltmeister wurde?

    Hier, zu Hause. Meine Frau war beim Public Viewing im nahen Filmtheater, während ich am Endspiel nur indirekt teilgenommen habe. Zur regulären Spielschlusszeit war von draußen weder Jammer zu hören noch Jubel, so dass ich von einer Verlängerung ausgegangen bin. Dann war einmal ein Schrei zu hören, und ich konnte mir dann zusammenreimen, dass ein für uns günstiges Tor gefallen war.

    (...)

    (uups, zum glubb sagt er auch was:)

    Sie gehen also auch in Bundesligastadien?

    Ja, einmal war ich sogar bei Minus 12 Grad im Nürnberger Stadion, gegen Borussia Dortmund vor zwei oder drei Jahren. Ein gutes Spiel, und es war auch schön, bei den Temperaturen durchzuhalten. Man sollte sich also keine reine Fernsehexistenz angewöhnen, sondern schon immer wieder mal ins Stadion vordringen.

    Würden Sie sich inzwischen wieder als Fan des 1. FC Nürnberg bezeichnen?

    Noch nicht, aber es wäre schon denkbar, dass ich zu dieser alten und ersten Leidenschaft zurückkehre. Ich habe einen Freund, der seit seinem 14. Lebensjahr, also inzwischen seit sechs Jahrzehnten Nürnberg-Fan ist. Er ist innerlich aber immer so erregt, dass er gar nicht zum Club gehen kann, weil ihn das dem Herzinfarkt näherbringen würde. Ich hoffe, dass es bei mir ungefährlich bleibt.

    ALLE HIN!