Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Und warum sind wir nicht durch?
    Wenn IRL oder PL gewinnt, haben wir einen Punkt mehr, und bei Remis die bessere Differenz...also?

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Und warum sind wir nicht durch?
    Wenn IRL oder PL gewinnt, haben wir einen Punkt mehr, und bei Remis die bessere Differenz...also?

    Konkret geht es darum, was bei einer (für mich eigentlich nicht vorstellbaren) Niederlage gegen Georgien passiert, wenn Polen und Irland unentschieden spielen sollten.

    Sollte dieser Fall eintreten, zählt der direkte (Punkt)vergleich zwischen diesen drei Teams. Und in diesem Fall sehen wir ziemlich alt aus (Platz 3) und müssten in die Quali.

    Deshalb sind wir auch noch nicht sicher durch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Konkret geht es darum, was bei einer (für mich eigentlich nicht vorstellbaren) Niederlage gegen Georgien passiert, wenn Polen und Irland unentschieden spielen sollten.

    Sollte dieser Fall eintreten, zählt der direkte (Punkt)vergleich zwischen diesen drei Teams. Und in diesem Fall sehen wir ziemlich alt aus (Platz 3) und müssten in die Quali.

    Deshalb sind wir auch noch nicht sicher durch.


    Trotzdem könnten wir mE immer noch bester Gruppendritter werden - damit wären wir auch durch. Allerdings werden bei diesem Vergleich die Ergebnisse gegen den Gruppenletzten gestrichen, was die Sache noch mal zusätzlich verkompliziert. Also besser nicht drauf ankommen und einfach gewinnen - das sollte möglich sein :wink:

  • Es ging aber um die Frage, warum wir noch nicht durch sind. Und leider sind wir halt tatsächlich noch nicht durch, weil die sportlichen Entscheidungen noch nicht gänzlich gefallen sind. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Oberon


    Trotzdem könnten wir mE immer noch bester Gruppendritter werden - damit wären wir auch durch. Allerdings werden bei diesem Vergleich die Ergebnisse gegen den Gruppenletzten gestrichen, was die Sache noch mal zusätzlich verkompliziert. Also besser nicht drauf ankommen und einfach gewinnen - das sollte möglich sein :wink:

    Wir haben in der Tabelle der Dritten 13 Punkte momentan, das heißt wir können uns auf keinen Fall als bester Dritter direkt qualifizieren.

  • Na ja, ich gehe ohnehin von einem Sieg gegen Georgien aus. Alles andere wäre eine totale Überraschung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Oh man, ich hatte gehofft, dass das nach der WM endlich aufhören würde, aber nein... Toni 'der hat n guten Schuss' Kroos, immer und immer und immer wieder.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Oh man, ich hatte gehofft, dass das nach der WM endlich aufhören würde, aber nein... Toni 'der hat n guten Schuss' Kroos, immer und immer und immer wieder.

    die Abschlüsse der Herren Kroos, Reus und Özil sind so grausam heute .. :schaem:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zum Glück ist mir das heute so furchtbar egal...sie werden es heimduseln, aber wie typisch für unsere Truppe! Immer halbgas und halbsteif,so lang kein Pott am Spielfeldrand steht...

    It's a jungle out there.

  • Aha, kaum geh ich mal für kleine Nationalspieler...

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!