Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von wikinger

    Das als Verkehrsdelikt ist maßlos untertrieben. Schon ein seltsames Rechtsverständnis, wenn man das so verharmlost.

    Also rein von der Sache her soll es ja keinen direkten Zusammenhang zwischen einem Fühererschein und dem fahren können geben.

    Also jemand der sein leben lang ohne Schein fährt dürfte wohl besser fahren als jeder Fahranfänger mit Schein.

    Mal ganz davon abgesehn.

    Wenn der Kruse ein wirklich guter Fussballer wäre (was Reus ist), zum Wohlfühlfaktor von Schweinbesteiger beitragen (was Poldi tut) oder zumindest bei nem schwäbischen Fussballverein spielen dann wäre ihm wohl a nichts passiert.

  • Zitat von putzi

    Warum?


    Weil er über einen langen Zeitraum, bewusst , ohne eine Fahrerlaubnis gefahren ist? Das ist für mich kein kaverliersdelikt, sondern geht nach meinem Empfinden schon Richtung Straftat.

  • Zitat

    § 21 <StVG>
    Fahren ohne Fahrerlaubnis

    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

    1. ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist,
    ...


    https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

    It's a jungle out there.

  • Zitat von DaLoo

    ein verkehrsdelikt?

    Reus ist 5 Jahre mit gefälschtem Führerschein gefahren ohne jemals eine Fahrschule besucht zu haben. Und wie man die Protzprofis kennt war das sicher kein 45 PS Renault Clio sondern sicherlich irgendwas in der Kategorie 911er.

    Kruse war dumm, aber Reus hat sich nachweislich in mehreren hundert Fällen (ich gehe mal davon aus, dass er in den 5 Jahren mehr als hundert mal Auto gefahren ist) strafbar gemacht. Das wurde vom Bundesjogi elegant ignoriert.

    nachweislich waren es genau 6 fälle. wovon du ausgehst ist völlig irrelevant! das verfahren wurde wegen diesen 6 fällen eröffnet und gegen zahlung einer geldbuse eingestellt. dies stellt wie du sagst eine starftat da. nötigung allerdings auch das wird hier gerne ignoriert!

  • Zitat von wikinger

    Das als Verkehrsdelikt ist maßlos untertrieben. Schon ein seltsames Rechtsverständnis, wenn man das so verharmlost.

    nein es ist sogar genau richtig.
    "Verkehrsdelikte beziehen sich auf sanktionswürdiges Verhalten im Straßenverkehr. Der Gesetzgeber unterscheidet hier Ordnungswidrigkeiten und Straftaten."
    hier handelte es sich um eine straftat im straßenverkehrt -> also ein verkehrsdilikt. wäre es ein diebstahl gewesen wäre es z.b. ein eigentumsdelikt.

  • Zurecht draussen Vollspast der Typ.
    Solche Vorbilder braucht das Land. Passt zum Assi-TV welches uns taglich praesentiert wird. Mit wenig Grips Kohle machen.

  • Angeblich futtert der Kruse ja auch zu viel Nutella. Wobei das für die Nationalmannschaftskarriere eher förderlich sein sollte :?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Austa - FCN

    Mir egal.
    Gündi, Kroos, Khedira, Kramer, Bender, (Weigel), (Castro), ...
    Da haben wir genug Ersatz :grinning_face:

    Das schon, aber Schweinsteiger ist schon ein Leader innerhalb der Mannschaft... Nachdem Lahm ja bekanntlich weg ist, muss wohl Khedira die Mannschaft auf dem Platz führen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!