Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Sehr guter Artikel zu dem Skandälchen um Kruse: Die Triplemoral des DFB

    http://www.faz.net/aktuell/sport/…rue#pageIndex_2

    Zitat

    Also, um es noch einmal klarzumachen: Kapitän abwatschen (wie Podolski): okay. Döner werfen und in die Hotel-Lobby pinkeln (wie Großkreutz): kein Problem. Jahrelang ohne Führerschein fahren (wie Reus): passt schon. Mit dem Bleifuß durch Deutschland rasen, bis der Lappen weg ist (wie Löw): auch nicht schlimm. Pokern und feiern zwischen Spiel und Training (wie Kruse): geht gar nicht - raus! Oder besser gesagt: Es darf nicht rauskommen. Und diese Regel, die wichtigste Regel in einer Fußballgesellschaft, die selbst einen gerade auf Bewährung aus der Haft entlassenen Mann schon wieder für präsidiabel für den wichtigsten deutschen Fußballklub hält, sollte sich Max Kruse sich nun wirklich unbedingt merken. Sie lautet: nicht erwischen lassen.

  • Zitat von ThePunisher84

    Fazit... das zweite Trikot ist urhässlich und die Abwehr ist schrott...

    :hoch: So siehts aus.
    Auf Emre Can hab ich mich ja schon länger eingeschossen. Und er bestätigt mich in jedem Spiel:
    Er hat in der Nationalelf einfach nichts, aber auch überhaupt nichts verloren.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Clubberer_93

    "Vive la Mannschaft" wer hat sich den Quatsch einfallen lassen :wall:

    Gern auch für dich nochmal: die Firma aus Stuttgart namentlich Mercedes-Benz :wink:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von juninho

    :hoch: So siehts aus.
    Auf Emre Can hab ich mich ja schon länger eingeschossen. Und er bestätigt mich in jedem Spiel:
    Er hat in der Nationalelf einfach nichts, aber auch überhaupt nichts verloren.

    Das gilt auch für Granaten wie Hector. Das DFB-Team sollte den Anspruch haben, „weltklasse“ zu sein und dann muss ich die Positionen dementsprechend besetzen. In der Abwehr haben wir es da immer schwer, aber es ist mir vollkommen unverständlich, wie man einen Schmelzer nicht auf LV spielen lassen kann. In der IV wars am WE die erwartete Katastrophe, aber nein, ein in England überragender Robert Huth – der genau das tut, was ein Verteidiger tun soll, nämlich konsequent verteidigen (und ab und zu sogar vorne aktiv ist) – kommt nicht zum Zug, weil – äh – weil Verteidiger schön nach vorne spielen können solln. Ähm, fuu. Das kann ich machen, wenn die Abwehr sicher steht, aber doch nicht, wenn ich dadurch massive Qualitätseinbußen in der Abwehr hinnehmen muss.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Das gilt auch für Granaten wie Hector. Das DFB-Team sollte den Anspruch haben, „weltklasse“ zu sein und dann muss ich die Positionen dementsprechend besetzen. In der Abwehr haben wir es da immer schwer, aber es ist mir vollkommen unverständlich, wie man einen Schmelzer nicht auf LV spielen lassen kann. In der IV wars am WE die erwartete Katastrophe, aber nein, ein in England überragender Robert Huth – der genau das tut, was ein Verteidiger tun soll, nämlich konsequent verteidigen (und ab und zu sogar vorne aktiv ist) – kommt nicht zum Zug, weil – äh – weil Verteidiger schön nach vorne spielen können solln. Ähm, fuu. Das kann ich machen, wenn die Abwehr sicher steht, aber doch nicht, wenn ich dadurch massive Qualitätseinbußen in der Abwehr hinnehmen muss.

    und du meinst mit boateng und hummels oder höwedes kann die abwehr nicht sicher stehen und trotzdem schön nach vorne spielen? du glaubst nicht ernsthaft, dass bei der euro rüdiger oder tah IV spielen werden?
    und was bringt es einen huth der nie wieder spielen wird jetzt für 2 bedeutungslose testspiele zu holen? macht es nicht mehr sind den tallenten da eben auch die erfahrung solcher spiele gegen solche gegner zu geben.
    leute wie ginter, rüdiger und tah gehört die zukunft. aber sie sind jetzt eben noch nicht soweit um boateng und hummels zu ersetzen. aber in testspielen geht es halt auch darum sowas zu testen. das problem hierzulande ist teilweise auch, dass die testspiele viel zu ernst genommen werden.
    zu den AVs gebe ich dir teilweise etwas recht. wobei ich schmelzer auch alles andere als weltklasse sehen. finde hector da noch etwas besser aber auch weit entfernt von weltklasse (bei hector noch bei schmelzer wird das nie was!) rechts ist es da sogar noch schlimmer. egal ob can, rudy oder gabs da noch nen kadidaten?, die konnten alle nicht überzeugen. aber ich sehe da jetzt auch nicht den spieler der das sofort lösen kann. weiser macht nen guten eindruck aber auch erst seit knapp nem jahr. den machte durm auch mal und dann viel er nach der wm in ein rießen loch. für die zukunft seh ich trotzdem auf den außem am ehensten weiser und hector und can und durm als backup. aber bei der em könnten es auch wieder ein oder zwei IV werden. das wird man sehen. ist nicht optimal aber weltklasse av gibts halt recht wenig!

  • Die Außenverteidiger sind aber ein Problem aus der Liga. Es spielt doch keiner AV, der in der Nationalmannschaft spielen könnte. Auf den AV hatten wir Lahm und dann kam lange nichts. Zumindest mit SChmelzer könnte man das Problem auf der LV-Position lösen, auf der RV-Position zeigt sich Ginter immer mehr... mal schauen, ob sich da noch was bis zum Sommer tut..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Blindfisch000


    und du meinst mit boateng und hummels oder höwedes kann die abwehr nicht sicher stehen und trotzdem schön nach vorne spielen? du glaubst nicht ernsthaft, dass bei der euro rüdiger oder tah IV spielen werden?
    und was bringt es einen huth der nie wieder spielen wird jetzt für 2 bedeutungslose testspiele zu holen? macht es nicht mehr sind den tallenten da eben auch die erfahrung solcher spiele gegen solche gegner zu geben.
    leute wie ginter, rüdiger und tah gehört die zukunft. aber sie sind jetzt eben noch nicht soweit um boateng und hummels zu ersetzen. aber in testspielen geht es halt auch darum sowas zu testen. das problem hierzulande ist teilweise auch, dass die testspiele viel zu ernst genommen werden.

    Natürlich sind HHB die Innenverteidiger. Aber du hast immer wieder Verletzungen, Sperren etc. (gerade bei den dreien!) und dann ist es wichtig, einen vierten Mann zu haben, der da hinten dicht hält. Und von den beiden Talenten kann das (noch?) keiner. Deswegen wundert es mich ja, dass z.B. ein Huth so ausgeschlossen wurde.

    Und nein, ein Schmelzer ist zwar ein sehr guter, aber keine Weltklasse. Trotzdem spielt er regelmäßig gegen Topmannschaften aus Europa und hat daher schon viel internationale Erfahrung – damit kann ein Hector logischerweise nicht punkten und liegt mMn daher auch immer hinter Schmelzer, selbst wenn sie vom spielerischen evtl auf einem ähnlichen Level liegen würden.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Natürlich sind HHB die Innenverteidiger. Aber du hast immer wieder Verletzungen, Sperren etc. (gerade bei den dreien!) und dann ist es wichtig, einen vierten Mann zu haben, der da hinten dicht hält. Und von den beiden Talenten kann das (noch?) keiner. Deswegen wundert es mich ja, dass z.B. ein Huth so ausgeschlossen wurde.

    Und nein, ein Schmelzer ist zwar ein sehr guter, aber keine Weltklasse. Trotzdem spielt er regelmäßig gegen Topmannschaften aus Europa und hat daher schon viel internationale Erfahrung – damit kann ein Hector logischerweise nicht punkten und liegt mMn daher auch immer hinter Schmelzer, selbst wenn sie vom spielerischen evtl auf einem ähnlichen Level liegen würden.

    naja man hat ja auch noch mustafi. der kann das schon eher! für mich IV nummer 4 derzeit. ginter ist auch weiter als rüdiger und tah! -> absolut kein bedarf an huth!
    ein schmelzer spielt regelmäßig schlecht gegen internationale top mannschaften. damit hast du recht. ob er damit jetzt punktet sei dahingestellt. ich erinnere mich an grausame auftritte schmelzers im dfb team. nein er ist definitiv nicht die lösung. hector kann allerdings mit seinen entwicklungspotential punkten. er ist zwar schon etwas älter aber derzeit eher auf dem entwicklungslevel von einem 21 jährigen da er ähnlich wie einst klose ein spätstarter ist und keine "profi" jugend durchlaufen hat.
    für ich ist er damit vor schmelzer der seine chance in dfb team mehr als versiebt hat! sollte hector schwächeln würde ich die wm lösung höwedes heranziehen. falls er wieder fit ist!

  • Bonucci, da bin ich jetzt schon satt. Zumindest kein Chiellini...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Bissi OT, aber :grad im Stadion zu hören. Dieses merkwürdige Akustik-Mißverständnis mit der Überschrift Sigala.
    Schon die Produktion war ein Verbrechen, die Publikation ein Hohn. Die Verbreitung ist nur absurd, wer um Himmels Willen findet so was gut?? :schaem: Und das auf allen Kanälen...
    Pardon, zurück zur fest stehenden Niederlage der tedesco.

    It's a jungle out there.