Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von BMG-1900

    Klar ist es lächerlich. Macht ihn andererseits sogar richtig menschlich. Allerdings frage ich mich, ob er sich und seine Popel/Fingernagel-kauen Clips noch nie im Internet gesehen hat? Bzw, was sagt seine Frau dazu ? Da wäre ich doch hypersensibilisiert bei den nächsten Spielen. Nach dem Motto: "Halte ja deine Finger in Zaum. Es sind überall Kameras" :-o

    Du weisst ja net wie´s bei ihm abgeht wenn mal alle Kameras aus sind...... :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich fang etz mal anders rum an:

    Wenn der DFB einen neuen Teamchef braucht, macht er sich verschiedene Gedanken:
    Er muss Erfahrung haben, sollte schon Erfolge nachgewiesen haben, muss fachlich gut sein, muss mit verschiedenen Charakteren umgehen können, sollte eine gewisse Autorität haben,muss motivieren können, sollte eingermaßen eloquent sein, und sollte wissen, wie man sich in der Öffentlichkeit bewegt. Oder sagen wir so, er sollte ein gewisses Maß an Stil haben. Das sind so einige Anforderungen, es gibt sich noch ein paar mehr.

    Ich behaupte, ein guter, und erfolgreicher Bundesligatrainer, der jedoch durch Popelessen, Sackkratzen und Kügelchen drehen in der Öffentlichkeit aufgefallen ist, wird beim DFB immer durchs Raster fallen, weil er eine wichtige EIgenschaft nicht erfüllt.

    Oder ist hier jemand der Meinung, Löw wäre Bundestrainer geworden, wenn er durch diese DInge schon als Bundesligatrainer aufgefallen wäre ??

    Im Umkehrschluss heisst das für mich, dass er die Anforderungen, die der DFB stellt, aktuell nicht erfüllt.

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Diese ganze Diskussion darüber. Weil sich ein Mann mal am Sack gekratzt hat!!

    Und bitte, nur weil es im Fernsehen gezeigt wurde, im FERNSEHEN? Da gibt es viel denkwürdigeres... .

    Das ist in etwa so lächerlich wie der berühmte Sack Reis in China!

    Ein. Mann. kratzt. sich. am. Sack. :schaem::lol:

    Naja, es geht ja nicht ums Kratzen sondern dass er sowohl seine Hand, nachdem er an seinen Eiern rumgespielt hat, als auch das, was er sich aus seiner Po-Ritze holt, abschnüffelt.

    Und wie man hier in dem Thread schon gesehen hat gab es da schon 5-6 ähnliche "unhygienische" Videos.

    Ich finds auch menschlich und hab meine Hand ständig in meiner Unterbuxe und find auch die Berichterstattung übertrieben. Aber es ist halt nicht nur Sack-Kratzen :winking_face:

  • Also nochmal langsam und zum mitschreiben.

    Löw hat Vertrag bis nach der WM 2018, wir spielen gerade die EM 2016.
    D.h. die Frage nach einer Löw Nachfolge stellt sich, so der Fussballgott uns nicht blamabel ausscheiden lässt, erst in zwei Jahren!

    Bis dahin dürfte Sackkratzgate keine alte Sau mehr interessieren und die Popelvideos dürften eine Best of der letzten fünfzehn Jahre sein, also haben die bei den letzten Verlängerungen auch keinen gejuckt.

    Und ob es seiner politischen Karriere geschadet hätte wenn er als Bundesligatrainer gebubbelt oder gekratzt hätte kann ich nicht sagen, ich weiß aber auch nicht ob Jogi ambitionen auf den Job des Bundeskanzlers hat.

  • Zitat von putzi

    Also nochmal langsam und zum mitschreiben.

    Löw hat Vertrag bis nach der WM 2018, wir spielen gerade die EM 2016.
    D.h. die Frage nach einer Löw Nachfolge stellt sich, so der Fussballgott uns nicht blamabel ausscheiden lässt, erst in zwei Jahren!

    Bis dahin dürfte Sackkratzgate keine alte Sau mehr interessieren und die Popelvideos dürften eine Best of der letzten fünfzehn Jahre sein, also haben die bei den letzten Verlängerungen auch keinen gejuckt.

    Und ob es seiner politischen Karriere geschadet hätte wenn er als Bundesligatrainer gebubbelt oder gekratzt hätte kann ich nicht sagen, ich weiß aber auch nicht ob Jogi ambitionen auf den Job des Bundeskanzlers hat.

    da hast mich etz falsch verstanden. Mir ging er nicht um die Löw Nachfolger, sondern ganz allgemein um die Situation, dass der DFB die Auswahl eines neuen Teamchefs treffen muss.

  • Zitat von Austa - FCN

    Naja, es geht ja nicht ums Kratzen sondern dass er sowohl seine Hand, nachdem er an seinen Eiern rumgespielt hat, als auch das, was er sich aus seiner Po-Ritze holt, abschnüffelt.

    Und wie man hier in dem Thread schon gesehen hat gab es da schon 5-6 ähnliche "unhygienische" Videos.

    Ich finds auch menschlich und hab meine Hand ständig in meiner Unterbuxe und find auch die Berichterstattung übertrieben. Aber es ist halt nicht nur Sack-Kratzen :winking_face:

    Eigentlich wollte ich das ja auch nicht nur auf's Sack-Kratzen reduzieren. :mrgreen: Mein Fehler. Aber als Mann schnüffelt man nun mal dann an seiner Hand. Und jeder der was anderes sagt lügt. :schaem:

    Was ich allerdings bei dieser Sache komisch finde. Eigentlich macht man das nur, wenn man sich unbeobachtet fühlt. Aber bei den ganzen Kameras. :mrgreen:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von Austa - FCN

    Naja, es geht ja nicht ums Kratzen sondern dass er sowohl seine Hand, nachdem er an seinen Eiern rumgespielt hat, als auch das, was er sich aus seiner Po-Ritze holt, abschnüffelt.

    Er hat vorher noch ein Kügelchen gedreht. Ich hab das bisher nicht erwähnt, aber das war jetzt schon noch eine Steigerung. Das war für mich auch die eigentliche Geschmacklosigkeit

  • Ich fordere dass die Nationalelf heute aus
    Solidarität beim Abspielen der Hymne
    geschlossen eine Hand in der Hose hat!

    Ist auch gut für die Singstimme,
    nicht immer dieses tiefe Gegrummel.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Ich fordere dass die Nationalelf heute aus
    Solidarität beim Abspielen der Hymne
    geschlossen eine Hand in der Hose hat!

    Ist auch gut für die Singstimme,
    nicht immer dieses tiefe Gegrummel.....

    "Sackkratzen" für Schlaaaaaaaand!

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von bauernkobbn

    Es geht hier nicht um kleine Kinder, sondern um Stil.

    Ich möchte ja wirklich mal wissen, wo Deine Toleranzgrenze liegt ??

    Und aufregen tu ich mich deswegen ned. Ich bin ganz ruhig und schreib halt meine Meinung.
    Aber aufregend find ich das Ganze nicht.


    Es ist absolut legitim dass du diese Meinung hast und sie kundtust, genauso wie es legitim ist, dass ich dir sage, dass ich diese Meinung für großen Schwachsinn halte.
    Wegen dieser Lapalie jetzt einen auf Moralapostel zu machen und das Gesamtbild als Vorbild in Frage zu stellen? Also wirklich
    Wo setzt Du dann deine Toleranzgrenze bei ZB Simeone oder Mourinho? Berufsverbot?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich finds ne schöne peinliche Abwechslung. Immer nur Supernachbar Boateng und böse Russen wäre langweilig. Und im Gegensatz zu den Lügen und Halbwahrheiten sind die Verfehlungen von Ekel-Jogi nachweisbar.

  • Zitat von Haribo

    Ich finds ne schöne peinliche Abwechslung. Immer nur Supernachbar Boateng und böse Russen wäre langweilig. Und im Gegensatz zu den Lügen und Halbwahrheiten sind die Verfehlungen von Ekel-Jogi nachweisbar.

    Wenigstens kommt Jogi nicht mit der Hand Gottes....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Zaphod


    Es ist absolut legitim dass du diese Meinung hast und sie kundtust, genauso wie es legitim ist, dass ich dir sage, dass ich diese Meinung für großen Schwachsinn halte.
    Wegen dieser Lapalie jetzt einen auf Moralapostel zu machen und das Gesamtbild als Vorbild in Frage zu stellen? Also wirklich
    Wo setzt Du dann deine Toleranzgrenze bei ZB Simeone oder Mourinho? Berufsverbot?

    Eigentlich wollte ich das Thema für mich jetzt beenden, aber wenn jetzt nochmal von großem Schwachsinn die Rede ist, schreib ich halt nochmal was dazu:

    Du hast oben 4 Sätze von mir zitiert. Wenn Du von "Meinung" sprichst, kannst du eigentlich nur den ersten Satz mit dem "Stil" gemeint haben, denn ansonsten habe ich keine Meinung geäußert. Ja, es ist meine Meinung, dass ein Bundestrainer ein gewisses Maß an Stil und Professionalität mit bringen sollte, und ich halte diese Meinung nicht für übermässig schwachsinnig.

    Ich stell Dir jetzt auch nochmal die Frage:
    Angenommen, der Jogi wäre noch kein Bundestrainer, sondern erfolgreicher Trainer einer Bundesligamannschaft. Als Bundeligatrainer wurde er zum wiederholten Male während der Ausübung seiner Tätigkeit in der Öffentlichkeit beim Popeln, beim Popelessen, beim Sackkratzen und beim Popo-Schnüffeln ertappt. Der DFB ist gerade auf der Suche nach einem neuen Teamchef. Bist Du der Meinung, daß man Jogi in der DFB Führungsebene für den geeigeneten Mann hält, und ihm den Posten gibt, oder eher nicht ? Und wenn Nein, warum nicht ?

    Meine schwachsinnige Meinung ist Nein.

    Zu Simeone oder Mourinho müsste ich jetzt konkrete Vorfälle wissen, um was dazu sagen zu können.

  • 1. ich zitier doch nicht alle deine Beitraege in denen du dich im Kreis drehst, das Zitat war stellvertretend
    2. Ob jemand seine Popel isst, is fuer mich keine Kernkompetenz des Bundestrainers. Ich halte es fuer eine Lapalie, wuerde ihn aber aus anderen Gruenden nicht einstellen
    3. Braucht man bei dem Benehmen von Simeaone und Mourinho noch konkrete Bsp? den 4. Offiziellen zu schupsen, staendig zu provozieren, einem Weltschiedsrichter durch gemachte Aussagen zum Quittieren seines Jobs als Schiri zu bringen, sich staendig flevelhaft und ruepelhaft zu benehmen wiegt fuer mich bei weitem schlimmer, als sich hin und wieder leicht eklig zu benehmen. Diese beiden Kandidaten wuerde ich aufgrund ihres "Stils" nicht einstellen, Jogi aufgrund anderer Gruende

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wir könnten auch die deutschen Supertrainer Klopp, Tuchel und ihren Wahnsinnsklon Streich nennen.
    Die kratzen sich nicht am Sack und fressen ihre Bubbel net aber sind sonst alles andre als Vorbildhaft für die Jugend.

  • Zitat von Zaphod

    1. ich zitier doch nicht alle deine Beitraege in denen du dich im Kreis drehst, das Zitat war stellvertretend
    2. Ob jemand seine Popel isst, is fuer mich keine Kernkompetenz des Bundestrainers. Ich halte es fuer eine Lapalie, wuerde ihn aber aus anderen Gruenden nicht einstellen
    3. Braucht man bei dem Benehmen von Simeaone und Mourinho noch konkrete Bsp? den 4. Offiziellen zu schupsen, staendig zu provozieren, einem Weltschiedsrichter durch gemachte Aussagen zum Quittieren seines Jobs als Schiri zu bringen, sich staendig flevelhaft und ruepelhaft zu benehmen wiegt fuer mich bei weitem schlimmer, als sich hin und wieder leicht eklig zu benehmen. Diese beiden Kandidaten wuerde ich aufgrund ihres "Stils" nicht einstellen, Jogi aufgrund anderer Gruende

    zu 1) das weiss ich ja nicht, wenn Du mir das nicht sagst
    zu 2) da sind wir uns einig.. auch ich halte Popelessen nicht für eine Kompetenz
    (ich halte es auch nicht für eine Kompetenz, wenn jemand das Popelessen unterlassen kann)
    zu 3) für solche DInge hat die UEFA oder dir FIFA die Möglichkeit, Sanktionen gegen die Person zu verhängen, und bei Wiederholung kann man die Sanktionen verschärfen. Kann man aber nicht vergleichen, weil es in dem Fall ein Verhältnis Trainer<->Verband und nicht ein Verhältnis Trainer<->Arbeitgeber ist
    zu 4) Wenn Du schreibst, Du würdest Jogi aufgrund anderer Gründe nicht einstellen, gehst der Frage aus dem Weg. Ich hatte gefragt, ob Du Dir vorstellen könntest, daß der DFB ihn trotz der Unapettitlichkeiten einstellen würde, und wenn Nein, warum nicht ?

    zu 3) kann man auch überhaupt nicht vergleichen. Simeone und Mourinho verstossen gegen bestehende Regeln, die in einem Regelbuch niedergeschrieben sind. Es gibt aber kein Regelbuch, welches das Nasenpopelessen untersagt oder unter Strafe stellt. Jogi hat gegen kein Regelbuch verstossen, und ich will ja auch nicht, daß man ihn dafür bestraft :winking_face: