Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von CFP

    Noch lustiger wirds doch bei der nächsten EM, wenn die Gastgeberländer nicht qualifiziert sind :roll:

    Alter, da kommt doch die Nations League!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von wikinger

    Hä?

    Zitat

    Wie schon 2016 werden 24 Länder an der Endrunde teilnehmen. 20 Mannschaften qualifizieren sich direkt über die EM-Qualifikation, vier weitere über die UEFA Nations League 2018/19 und die Play-offs im März 2020.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nations_League_2018/19

    Alles klar soweit? :mrgreen:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von wikinger

    Ich bin jetzt raus. :lol:

    Wer ist das nicht :mrgreen:

    Das Beste ist ja, dass das in Zukunft alle 2 Jahre stattfinden soll, aber nur an den TErminen mit Testspiel. Die normale Quali bleibt bestehen :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • http://de.uefa.com/community/news/newsid=2079612.html

    Hier ist es etwas detaillierter beschrieben.

    Allerdings musste ich es mir auch zweimal durchlesen, um es einigermaßen zu begreifen.

    Der Modus ist wirklich etwas kompliziert auf den ersten Blick. Das Zustandekommen der Play-Offs ist für mich immer noch etwas undurchsichtig. Die UEFA schreibt hier, dass sich aus jeder Division 4 Mannschaften für die Playoffs qualifizieren. Dies wären im Normalfall die jeweiligen Gruppensieger aus den 4 Gruppen jeder Division. Ist der Gruppensieger bereits über den normalen Qualifikationsweg qualifiziert, folgt der Nächstplatzierte aus der Gruppe. So weit so gut… doch was wenn aus einer Division bereits alle Mannschaften für die EM qualifiziert sind? In Division A sind ja beispielsweise die 12 dem UEFA-Koffizienten nach stärksten Mannschaften vertreten… da ist es doch mehr als wahrscheinlich, dass diese bereits allesamt die Quali geschafft haben bevor die Playoffs beginnen. Kann mir noch jemand folgen? :gruebel:

    Ach ist eigentlich auch egal, irgendwie wird sich das noch alles erklären wenn es soweit ist.

    Ich bin mal gespannt, wie das Format ankommt. Für die Fans ist es vielleicht gar nicht so schlecht, da es jetzt weniger bedeutungslose Freundschaftsspiel-Langweiler gibt. Für die Topvereine ist es eher suboptimal, da ihre Spieler jetzt wahrscheinlich noch häufiger international zum Einsatz kommen (ich schätze die Trainer werden im Vergleich zu Freundschaftsspielen weniger rotieren/experimentieren).

  • Löw bis 2020. Musste das sein?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Löw bis 2020. Musste das sein?

    Warum nicht?

    Wenn nicht Löw, wer dann? Mir fällt da im Moment keine Alternative ein. Klopp vielleicht, oder auch Tuchel. Aber sonst?

  • wer hat hier nochmal gefordert ihn zu entlassen, da er sich am Arsch gekratzt hat?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Hat er das? Ich dachte, er hätte sich die Eier gekrault? Hat zumindest Prinz Poldi so behauptet. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von hattrick

    Warum nicht?

    Wenn nicht Löw, wer dann? Mir fällt da im Moment keine Alternative ein. Klopp vielleicht, oder auch Tuchel. Aber sonst?


    In der Tat nicht so einfach.

    Aber Löw kam auch nicht als Über-Trainer zum DFB und sitzt da nun schon seit 10 Jahren fest im Sattel.

    Ich denke, dass Leute wie Weinzierl, Nagelsmann, Hasenhüttl oder Schubert gewiss nicht schlechter sind als Löw zum damaligen Zeitpunkt seiner Ernennung.
    Auch Schmidt und Streich sind an für sich ganz gute Trainer, aber als Personen halt ungeeignet.

    Das Problem ist halt, dass die alle ne (momentan) sichere Stelle haben, und ob die überhaupt Bundestrainer werden wollten ist halt auch die Frage. Zudem hat keiner von denen ne DFB-Vergangenheit, das ist auch immer von Nachteil.

    Klopp würden wohl 99% aller Fussballfans sofort nehmen, aber der haut nicht so schnell ab aus Liverpool (und das ist eigentlich auch ganz gut so weil ich die mag).

  • http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1119195.html

    Man darf sich auch mal vor so einem Fußball wie ihm verneigen. Keine Skandale, Rekord WM-Torschütze, Rekord-Torschütze der Nationalmannschaft, viele Erfolge im Vereinsfußball und ein Stürmer
    wie er im Bilderbuch stand. Und mit 38 sogar noch gefragt gewesen. Ich ziehe meinen Hut vor so einem großen Fußball wie ihm.

    Danke Miro!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -