Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Geiler Poldi,
    einer der seine Liebe zuseiner Stadt und zu seinem Verein immer gelebt und gezeigt hat. Wir werden dich vermissen! Klasse wie die vielen Kölner Fans ihre Symphatie gezeigt haben

  • Muss sagen, dass ich schon ein wenig Gänsehaut hatte, als ich Poldi da zur Musik von Brings habe feiern sehen.
    Einer der wenigen Identifikationsfiguren, die einen Verein über die gesamte Karriere im Herzen tragen.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Wieso war eigentlich das Abschiedsspiel in Dortmund?!?

    Man hat das Spiel nach Dortmund vergeben und danach hat Poldi seinen Rücktritt verkündet. Die nächsten Freundschaftsspiele dürften fast erst 2018 sein... weiß gar nicht, ob dieses Jahr noch eins ist...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von phantomias


    Der hätt vor 100 Jahren für uns gespielt. [emoji14]

    Vor 75 ach :oops:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • war das in der deutschen Presse ueberhaupt Thema, dass sich englische Fans mal wieder mit Schmaehgesaengen diqualifiziert haben?
    Jedenfalls nimmt das der englische Verband nicht gerade mit Humor:

    https://www.theguardian.com/football/2017/…man-greg-clarke

    England fans’ chants in Germany condemned by FA chairman Greg Clarke
    • Clarke says they were ‘inappropriate, disrespectful and disappointing’
    • FA and police to review video and those involved may be banned
    England’s 1-0 defeat in Dortmund was marred by supporters booing the German national anthem and singing distasteful songs referencing the first and second world wars

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    war das in der deutschen Presse ueberhaupt Thema, dass sich englische Fans mal wieder mit Schmaehgesaengen diqualifiziert haben?
    Jedenfalls nimmt das der englische Verband nicht gerade mit Humor:

    https://www.theguardian.com/football/2017/…man-greg-clarke

    England fans’ chants in Germany condemned by FA chairman Greg Clarke
    • Clarke says they were ‘inappropriate, disrespectful and disappointing’
    • FA and police to review video and those involved may be banned
    England’s 1-0 defeat in Dortmund was marred by supporters booing the German national anthem and singing distasteful songs referencing the first and second world wars


    Na wohin wäre da denn der Neuigkeitswert?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von RedBlack93

    Die "gegnerische" Hymne auspfeifen (so unsportlich das ist), das passiert leider in fast jedem "größeren" Spiel.. und zwar von beiden Seiten.


    Das ist ja nur Teil der Geschichte
    Finde es gut dass die engländer das ernst nehmen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich guck mir ausser WM, EM schon nix mehr an...

    Hab heute früh aber mal gegrübelt woran das liegt. Guckt euch die Holländer an, die müssen um die Teilnahme kämpfen. Wenn man alles und jeden schlägt verliert man einfach die Lust, dazu die Ticketpreise...

  • Ich finde, Bierhoff hat da nicht ganz unrecht. Die eine Seite sind natürlich die Eintrittspreise. Wer für belanglose Länderspiele zwischen 50 und 200 Mark Eintritt verlangt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Und selbst für Quali-Spiele scheint mir das recht viel. Bin gespannt, wie viele Zuschauer es in Nürnberg gegen San Marino werden.

    Das andere ist aber auch die zukünftige Überflutung mit so sportlich "wertvollen" Events wie dem Confed-Cup oder neuerdings die Nations-League ab nächstem Jahr. Da wird wohl jetzt schon agefangen zu diskutieren, welche Spieler dann pausieren "dürfen" und welche spielen "müssen". Und dafür soll man als Zuschauer dann noch Geld ausgeben. Es würde dem Fußball allgemein besser bekommen, wenn man seitens der FIFA, der UEFA und dem DFB nicht nach immer neuen Möglichkeiten zum Geldscheffeln Ausschau hielte, sondern das Rad ein klein wenig zurückdrehen würde. Aber klar, die armen Herren Funktionäre müssen ja auch irgendwie ihre Geldbörsen füllen.

    Von einer Verkleinerung der Top-Ligen in Deutschland, England, Italien und Spanien wie es Bierhoff andenkt, halte ich aber grundsätzlich nichts. Ich denke nicht, dass eine solche Maßnahme witzlosen Länderspielen mehr Zuschauer bescheren würde.

  • Zitat von Misterfcn

    Ich guck mir ausser WM, EM schon nix mehr an...

    Hab heute früh aber mal gegrübelt woran das liegt. Guckt euch die Holländer an, die müssen um die Teilnahme kämpfen. Wenn man alles und jeden schlägt verliert man einfach die Lust, dazu die Ticketpreise...

    Da hast Du natürlich auch nicht ganz unrecht. Der sportliche Wert von Quli-Gruppen wie der unseren mit San Marino, Aserbeidschan usw. ist nicht besonders hoch und trägt keinesfalls zur Spannung bei. Das liegt aber meines Erachtens auch daran, dass hier bei den Auslosungen viel zu viel mit Weltranglistenplätzen, UEFA-Koeffitienten, Lostöpfen und sonstigem Kram hantiert wird. Warum also nicht einfach mal alle 55 Europäer in einen Topf und munter draulos gelost? Wenn dann dabei mal eine Gruppe mit Deutschland, Frankreich und England herauskommt - warum nicht? Würde die Spannung jedenfalls deutlich erhöhen und einer der drei hat dann halt Pech gehabt. Und wenn es eine Gruppe mit lauter "kleinen" Nationen gäbe, hätten wenigstens auch ein paar andere Länder mehr die Chance, ein großes Turnier zu erreichen. an kann ja nicht davon ausghen, dass z. B. eine WM-Teilnahme Islands nun zur Regel wird.

    Aber da höre ich jetzt schon den Aufschrei der "großen" Nationen "Oh weh, oh Not - vom Ausscheiden bedroht". Leider regiert auch hier inzwischen der Kommerz. Ich glaube, es ist nur noch ein kleiner Schritt dahin, beispielsweise eine WM zukünftig mit einer Setzliste wie im Tennis auszuspielen, damit möglichst das erwartete und vielleicht auch gewünschte Finale zustandekommt. Dass das noch keinem eingefallen ist. :wink:

  • Zitat

    ="Misterfcn"]Ich guck mir ausser WM, EM schon nix mehr an...

    Hab heute früh aber mal gegrübelt woran das liegt. Guckt euch die Holländer an, die müssen um die Teilnahme kämpfen. Wenn man alles und jeden schlägt verliert man einfach die Lust, dazu die Ticketpreise...

    Der Zentralrat der norditalienischen Fanboyszene ist sicherlich empört über deinen Beitrag. :?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von hattrick

    Weiß nicht ob es stimmt, aber ein Bayernfan sagte mir, beim Confedcup sind bis auf Kimmich keine Bayernspieler dabei?

    Das ist durchaus denkbar, da Löw im kicker-Artikel vom November 2016 schon angekündigt hat, einige junge Spieler zum Einsatz bringen zu wollen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…confed-cup.html

    Heute abend darf sich ja auch Neuer ausruhen, ter Stegen steht im Tor. Ausserdem fehlen Weigl und Werner verletzt, Özil steht auch noch wegen muskulärer Probleme auf der Kippe. Ich denke mal, da werden im Sommer 2017 etliche Stammspieler wegen muskulärer Probleme in Russland fehlen.

    An diesem "Wettbewerb" gibt es ja ohnehin Zweifel - sportlicher Wert, Überbelastung deutscher Nationalspieler. Hauptgrund dürfte aber auch hier wieder die Kohle sein, da 1,6 Millionen US-Dollar für die Teilnahme bzw. 4,1 Millionen US-Dollar für den Titelgewinn offensichtlich zu wenig sind. In Brasilien gab es für den Titel hingegen 35 Millionen US-Dollar. Und der arme DFB muss da mit einer Delegation von insgesamt 60 Mann (inclusive Mannschaft) anreisen und die knickerige FIFA zahlt nur für 40.

    Ich denke aber, sollte die FIFA mal den Geldkoffer weiter aufmachen und so um die 15 Millionen US-Dollar für den Sieg beim Confed Cup ausloben, dass die Begeisterung für dieses sportliche Null-Event bei deutschen Trainern, Managern und Funktionären wieder deutlich zunehmen würde. Und selbstverstänlich sollten sie auch für eine 100-Mann-Delegation die vollen Kosten übernehmen, denn das Wichtigste an diesem Sport sind nicht etwa die Spieler und die Trainer, sondern die Funktionäre. Da könnten dann noch deutlich mehr Leute bezahlten Urlaub machen. Das muss sich die FIFA unbedingt noch beim IOC abgucken.