Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Sch*** kicker! :brodel: Heute mittag hiess es noch, ter Stegen steht im Tor, nun ist es Leno. Kann man denen auch nix mehr glauben? :motzen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Misterfcn

    Ich guck mir ausser WM, EM schon nix mehr an...

    Hab heute früh aber mal gegrübelt woran das liegt. [....] dazu die Ticketpreise...

    :exclamation_mark:

    Die völlig überzogenen Tiketpreise sind das eine. Aber auch sonst ist die N11 doch eher was für Eventottos. Allein die bescheuerten Affen beim Public Viewing. Da tummelt doch nur der Abschaum. Halli-Galli Fans die noch nicht mal wissen wo der einzelne Spieler überhaupt spielt. Supporter die sich im Alltag mit ihren Vereinsmannschaften herumplagen müssen, haben sportlich gesehen andere Dinge im Kopf als einen Özil mit angezogener Handbremse auf dem Platz herumstolzieren zu sehen. Das war früher auch einfach anders. Da gabs keine CL mit 100 Mannschaften die wöchentlich gegeneinader gespielt haben. Heute sieht man die Superstars jeden Tag im TV. Dazu noch das Internet. Früher hat man sich für sowas einfach mal gerne ein Länderspiel angesehen. Das braucht es heute nicht mehr.

  • Zitat von BMG-1900

    :exclamation_mark:

    Die völlig überzogenen Tiketpreise sind das eine. Aber auch sonst ist die N11 doch eher was für Eventottos. Allein die bescheuerten Affen beim Public Viewing. Da tummelt doch nur der Abschaum. Halli-Galli Fans die noch nicht mal wissen wo der einzelne Spieler überhaupt spielt. Supporter die sich im Alltag mit ihren Vereinsmannschaften herumplagen müssen, haben sportlich gesehen andere Dinge im Kopf als einen Özil mit angezogener Handbremse auf dem Platz herumstolzieren zu sehen. Das war früher auch einfach anders. Da gabs keine CL mit 100 Mannschaften die wöchentlich gegeneinader gespielt haben. Heute sieht man die Superstars jeden Tag im TV. Dazu noch das Internet. Früher hat man sich für sowas einfach mal gerne ein Länderspiel angesehen. Das braucht es heute nicht mehr.

    So generell kannst Du das aber nicht sagen. Beim Public Viewing sind nicht nur die Eventis unterwegs, da findet man manchmal bei einer EM oder WM auch mich. :oops: Ich beschäftige mich zwar hauptsächlich mit dem Club, aber da mir schlicht und ergreifend einfach das Geld und die Zeit fehlt, um der Nationalmannschaft bis nach Brasilien hinterherzureisen, sehe ich mir solche Turniere auch mal (nicht ausschliesslich) öffentlich an. Gemeinsam jubeln - wenns geht noch mit ein paar Kumpels - oder enttäuscht zu sein ist immer noch schöner, als allein daheim auf der Couch.

    Beim Überangebot an Fußball-Events gebe ich Dir aber schon recht. Ich bin mal gespannt, wie lange es die Leute interessiert, wenn wir ab 2018 gefühlte siebenundzwanzigmal in der Nations-League gegen Italien spielen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Fünf Minuten rum und es steht noch 0:0. Ey, die können gar nix! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Sch*** kicker! :brodel: Heute mittag hiess es noch, ter Stegen steht im Tor, nun ist es Leno. Kann man denen auch nix mehr glauben? :motzen:

    LÜGENPRESSE!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    LÜGENPRESSE!

    LOOOOOOOOOOOOOOOL

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die hübsche Laura schaut 30 Jahre älter aus :shock:
    Alter Verwalter...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Karbbfm

    Ich beschäftige mich zwar hauptsächlich mit dem Club, aber da mir schlicht und ergreifend einfach das Geld und die Zeit fehlt, um der Nationalmannschaft bis nach Brasilien hinterherzureisen, sehe ich mir solche Turniere auch mal (nicht ausschliesslich) öffentlich an. Gemeinsam jubeln - wenns geht noch mit ein paar Kumpels - oder enttäuscht zu sein ist immer noch schöner, als allein daheim auf der Couch.

    Ja, ich hab mich etwas konfus geäussert. Ich sehe mir ja auch hin und wieder gerne mit Freunden ein WM Spiel an,vorzugsweise das Finale oder ein HF, aber so (überteuerte) Freundschaftsspiele mit der 2 oder 3 Garde jucken mich überhaupt nicht. Ebenso die Quali. Die läuft meist so nebenher. :oops:

  • Zitat von BMG-1900

    Ja, ich hab mich etwas konfus geäussert. Ich sehe mir ja auch hin und wieder gerne mit Freunden ein WM Spiel an,vorzugsweise das Finale oder ein HF, aber so (überteuerte) Freundschaftsspiele mit der 2 oder 3 Garde jucken mich überhaupt nicht. Ebenso die Quali. Die läuft meist so nebenher. :oops:

    Schön, dass wir uns da wieder einig sind. :wink:

    Übrigens: Das heutige Quali-Spiel hat mich nur am Rande interessiert, da eh klar war, dass Deutschland das gewinnen wird. Heute wäre ich nie zum Public Viewing gegangen. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Pflicht erfüllt.
    jetzt am 18.5 wird der kader benannt für die 2 spiele und den konfed cup.
    ich würde neuer, hummels, boateng, kroos, müller und özil daheim lassen.
    dafür leute wie meyer, sane, süle, leno/ter stegen, gnabry, werner und goretzka mitnehmen und praxis sammeln lassen.
    ach ja und ganz nebenbei, das einzige turnier das uns noch fehlt gleich mal gewinnen :grinning_face:

  • Zitat von Blindfisch000

    Pflicht erfüllt.
    jetzt am 18.5 wird der kader benannt für die 2 spiele und den konfed cup.
    ich würde neuer, hummels, boateng, kroos, müller und özil daheim lassen.
    dafür leute wie meyer, sane, süle, leno/ter stegen, gnabry, werner und goretzka mitnehmen und praxis sammeln lassen.
    ach ja und ganz nebenbei, das einzige turnier das uns noch fehlt gleich mal gewinnen :grinning_face:

    Sehe ich ähnlich. Wobei uns der ein oder andere auch bei der U21-Euro gut verstärken könnte.
    Keine einfache Aufgabe für Löw und Kuntz, da den richtigen Spagat hinzubekommen.

  • Zitat von wikinger

    Sehe ich ähnlich. Wobei uns der ein oder andere auch bei der U21-Euro gut verstärken könnte.
    Keine einfache Aufgabe für Löw und Kuntz, da den richtigen Spagat hinzubekommen.

    Priorität muss die a mannschaft haben. die u21 wird trotzdem ne starke truppe haben mit leuten wie tah, stark, ginter, arnold ect.

  • Sane würde ich auch zu Hause lassen, der war auch schon bei der EM dabei und kommt aus einer langen PL Saison.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Blindfisch000

    Priorität muss die a mannschaft haben. die u21 wird trotzdem ne starke truppe haben mit leuten wie tah, stark, ginter, arnold ect.

    Vor allem, wenn man sieht, dass man beim confed-Cuo mit Australien, Chile und Kamerun schon gute Gegner hat. Und ein Ausscheiden in der Vorrunde sollte man jetzt nicht unbedingt haben, egal wie blöd man das Turnier findet...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von olymp69

    Ich bin für Michael Köllner.

    Ablöse: 35 Meistertitel in der 1. Bundesliga :exclamation_mark:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von kleinerUdo

    Wer könnte eigentlich nach Löw Nationaltrainer werden? (wenn der irgendwann mal aufhört...)
    Ich fände Jürgen Klopp könnte das machen.

    Julian Nagelsmann!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)