Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Tuchel, Nagelsmann oder Klopp wären wohl derzeit Kandidaten. Doch es braucht niemand einen neuen Nationaltrainer. wer in ein paar jahren evtl. Kandidat sein kann weis niemand. vielleicht weinzierl.
    Oder doch mal nen Ausländer.

  • Tuchel beim DFB. Stell ich mir grad lebhaft vor :lol:

    Klopp wäre sicher kein Schlechter, aber auch er macht gern mal was unkonventionelles,
    und das würde die Herrschaften beim Verband nachhaltig verschrecken :schock:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich weiß ja nicht, ob es seine Gesundheit mit macht, aber wenn es darauf nicht ankommt, macht es der Sammer...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von weam

    Streich wäre mein Favorit, am Ende ist der wahrscheinlichste Kandidat aber wohl Schneider.


    ohja an den hatte ich gar nicht gedacht. ja sicher eine gute option. Schneider und Sorg sind aber sich auch kandidaten!

  • Zitat von kleinerUdo


    Ernsthaft??


    Naja, man muss realistisch bleiben, ein Klopp oder Tiuchel machen das in ihrem Alter noch nicht, warum auch? Wer bleibt denn dann noch groß?
    Streich ist ein toller Trainer, der Spielern viel Vertrauen gibt und wie man an Jogi sieht, das zählt am Ende halt doch fast mehr als ein absolutes Taktikgenie. Ähnlich wie in Madrid, da wird auch oft gemunkelt bzw. es ist ein offenes Geheimnis, dass es eigentlich gar keinen Klopp oder Tuchel braucht sondern nur eine Persönlichkeit, die die Staransammlung bändigt, also ganz so ist es bei NM natürlich nicht. Bei Streich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er irgendwo anders Bundesliga trainieren will, da ist der beschaulichere Job als Coach der NM vielleicht für ihn das richtige.
    Ich rechne aber fest mit Schneider alles ändere wäre für mich eine große Überraschung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Naja, man muss realistisch bleiben, ein Klopp oder Tiuchel machen das in ihrem Alter noch nicht, warum auch? Wer bleibt denn dann noch groß?
    Streich ist ein toller Trainer, der Spielern viel Vertrauen gibt und wie man an Jogi sieht, das zählt am Ende halt doch fast mehr als ein absolutes Taktikgenie. Ähnlich wie in Madrid, da wird auch oft gemunkelt bzw. es ist ein offenes Geheimnis, dass es eigentlich gar keinen Klopp oder Tuchel braucht sondern nur eine Persönlichkeit, die die Staransammlung bändigt, also ganz so ist es bei NM natürlich nicht. Bei Streich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er irgendwo anders Bundesliga trainieren will, da ist der beschaulichere Job als Coach der NM vielleicht für ihn das richtige.
    Ich rechne aber fest mit Schneider alles ändere wäre für mich eine große Überraschung.

    Das mit dem Alter ist aber auch nicht mehr so. Jogi ist jetzt eine Ausnahme, aber die paar Bundestrainer vor ihm haben das ja auch nicht mehr so ewig gemacht. Andere Nationen wechseln die Trainer auch inzwischen alle paar Jahre...

    Denke aber auch, dass Jogi nach der WM in Rußland aufhören wird. Wenn er wieder ins Halbfinale kommt, wird er der erfolgreichste Bundestrainer aller Zeiten sein mit den meisten Spielen und Siegen. Mit 58 kann er dann in Rente gehen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Meinte eher, dass diese momentan erfolgreichen Trainer im Prinzip fast überall auf der Welt arbeiten könnten, mehr Geld kassieren, höheres Ansehen und ein Tagesgeschäft haben in dem sie wirklich was verändern können. Nahezu alle beim DFB im Moment beschäftigten Trainer sind, gescheitert ist zu hart, aber nicht sonderlich erfolgreiche Vereinstrainer gewesen. Wenn man aber dann mal nach ein paar Jahrzehnten fast alles gesehen hat könnte ich mir vorstellen, dass sie sich so einen ruhigeren Job antun würden, wie es ein Hitzfeld getan hat.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Meinte eher, dass diese momentan erfolgreichen Trainer im Prinzip fast überall auf der Welt arbeiten könnten, mehr Geld kassieren, größeres Ansehen und ein Tagesgeschäft haben in dem sie wirklich was verändern können. Nahezu alle beim DFB im Moment beschäftigten Trainer sind, gescheitert ist zu hart, aber nicht sonderlich erfolgreiche Vereinstrainer gewesen. Wenn man aber dann mal nach ein paar Jahrzehnten fast alles gesehen hat könnte ich mir vorstellen, dass sie sich so einen ruhigeren Job antun würden, wie es ein Hitzfeld getan hat.

    Ist halt Fluch und Segen dieses Jobs. Eigentlich hängst jedes Wochenende in nem anderen Stadion rum, aber Du musst dann innerhalb von 1 oder 2 Tagen aus 22 Spielern, die aus 6,7,8 Vereinen kommen, eine Mannschaft machen. Das ist auch nicht ohne. Und dass das Zeit braucht, sieht man ja an den Turnieren, dass die einfach 4 bis 6 Wochen brauchen, bis das alles in etwa passt..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Also ich denk schon, dass der Job des Bundestrainers einer der schönsten ist, die man haben kann.
    Vor allem bei diesem Spielermaterial. Da muss man schon viel falsch machen, um keinen Erfolg zu haben :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Remember68

    Ist halt Fluch und Segen dieses Jobs. Eigentlich hängst jedes Wochenende in nem anderen Stadion rum, aber Du musst dann innerhalb von 1 oder 2 Tagen aus 22 Spielern, die aus 6,7,8 Vereinen kommen, eine Mannschaft machen. Das ist auch nicht ohne. Und dass das Zeit braucht, sieht man ja an den Turnieren, dass die einfach 4 bis 6 Wochen brauchen, bis das alles in etwa passt..

    Also bei dem Gehalt eines Bundestrainers würde ich mich auch gerne einmal in der Woche in eine VIP-Loge in ein Stadion setzen und dann den Rest der Woche zuhause vor dem Kamin und im Sommer an meinem Pool arbeiten. :wink: Und alle zwei Jahre eine schöne, mehrwöchige Reise in ein Land machen, das ich nie zuvor betreten habe.

    Und warum geht man hier eigentlich davon aus, dass Löw nach der WM aufhören wird? Immerhin ist er ja noch nie Europameister geworden, dieser Titel fehlt ihm noch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)