Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von miguel

    fandest du?.....ich fand ihn nicht so schlecht, auffällig, anspielbereit, gute aktionen mit kimmich auf der rechten außenbahn, gut, auch paar fehlpässe in die schnittstellen und am gegnerischen strafraum, aber dadurch das er den ball fordert passiert das eben gegen 10 mann, die versuchen im eigenen strafraum zu verteidigen......summa summarum fand ich es klasse, wie sich das team gegen diese tiefstehende mannschaft immer wieder chancen spielerisch erarbeitet haben, hervorragend für mich yunes auf der linken außenbahn, hat mir am meisten spass gemacht.


    Ja. Mir haben bei Brandt die meisten Auflösungen nicht gefallen. Er geht über die Aussenseite in den Strafraum und kam dabei nie zum Pass oder so sondern holte maximal eine Ecke raus. Ausserdem mit wenig Biss im Absichern von Kimmich. Youneskam zeitweise über rechts und war da wesentlich stringenter in den Aktionen.

    Insgesamt war es m.E. gut und dieses ganze Genörgel ist m.E. eh nicht nachvollziehbar. Länderspiele gegen San Marino ablehnen aber die Europaliga auch ist inkonsistent.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Die jetzige Form der Qualifikationsspiele für eine WM oder EM ist der größte Scheiß aller Zeiten und nur dem reinen Kommerzgedanken geschuldet. Und das fängt schon bei der Auslosung der Quali-Gruppen an. Allein die Einteilung in Lostöpfe nach FIFA-Weltrangliste oder UEFA-Koeffinzenten finde ich unter aller Kanone.

    Sollens halt alle Europäer in einen Lostopf werfen und dann auslosen. Wenn dann eine Gruppe mit Spanien, Frankreich, Deutschland und England rauskommt - wen juckts? Die Besten gehören zur WM und wenn beispielsweise Deutschland dann nicht dabei wäre - na und?

    Das böte den kleineren Nationen deutlich mehr Chancen, durch eine günstige Quali-Gruppe EINMAL bei einer WM dabeizusein - warum macht man das dann nicht? Offensichtlich möchte man doch auch ein paar Exoten dabeihaben, damit das Gesamtbild bunt und farbenreich ist.

    Aber ich weiss schon warum: Für eine WM (im schlimmsten Fall) ohne Deutschland, Argentinien, Spanien, Brasilien, England, Mexiko, USA oder Italien interessiert sich kein TV-Veranstalter und würde der FIFA niemals so viel Kohle für Übertragungsrechte hinblättern. Also müssen die "großen" Nationen einfach dabeisein - ganz vereinzelte Härtefälle wie z. B. die Niederalnde natürlich ausgenommen. Und so hat man sich einfach dieses perfide Losverfahren ausgedacht, um die kleineren Nationen von den Fleischtöpfen fernzuhalten, Ihnen aber dennoch Spiele gegen die großen Gegner zu bescheren.

    Die WM-Quali in Europa ist nicht annähernd das Geld wert, dass die TV-Anstalten für sie bezahlen - vom sportlichen Wert möchte ich gar nicht sprechen.

    Da muss man sich glatt wundern, dass weigstens der DFB-Pokal noch einigermassen fair ausgelost wird -obwohl auch dieses Verfahren schon ausschliesst, dass 1.-Ligisten in der 1. Runde aufeinandertreffen können. Wäre ja nicht auszudenken, wenn es schon am 12. August BvB geben FCB hiesse. Drecks Kommerz.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Jet93

    Ach ja, weiße Netze sind so viel besser als diese hässlichen schwarzen. Beim Glubb auch wünschenswert!


    :hoch:
    Das dachte ich mir auch! Die weißen sieht man wenigstens...aber beim Glubb sind halt Amateure am Werk.

  • Wegen der Helene? Oder wegen dem Timo? Hast Du auch gepfiffen? Pfffffft!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von xxlthl

    51
    Komischerweise wusste ich von der 2002er Manschaft nur den Torwart :?

    Klose, Ramelow...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von xxlthl

    51
    Komischerweise wusste ich von der 2002er Manschaft nur den Torwart :?

    Liegt aber auch daran, dass das Finale verloren ging... War bei mir ähnlich... Wurde das Endspiel gewonnen, hatte ich mehr als bei verloreren Spielen... 2002 hatte ich auch nur 3 oder 4, dafür '54 nur den Strum

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Nach unseren Landesfarben in Rot-Rot-Rot jetzt also Grau-Grau-Grau. :schaem:

    Warum nicht einfach Schwarz-Rot-Gold?

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!