Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Weils mir grad einfällt.. Hat nicht Ekici als er noch beim Club spielte, in einer Talksendung bei SKY gesagt, sein Trainer wäre van Gaal?

  • Ehr mitm Jogi, das erklärt zumindest warum Jogi nichts schlimmes dran findet wenn zwei seiner Spieler Wahlwerbung für Erdolf machen.

    Hach die Welt ist schön einfach wenn man drüber nachdenkt.

  • Als wenn das irgendeine Rolle spielen würde. Aber ich weiß schon: Jogi mag eh nur Freiburger und Stuttgarter und Neuer wird nur eingeladen, weil er einen Bayernbonus hat. Und nun nimmt er Özil und Gündogan nur in Schutz, weil sie den gleichen Berater haben. Alles klar.

    Ich mal mir die Welt.......

  • Der feine Unterschied: Dort in Mexiko hat er die deutsche SchLichtgestalt Beckenbauer brüskiert, nicht die deutsche Öffentlichkeit. DAS wirkt natürlich schwerer und muss unbarmherzig seitens des DFB sanktioniert werden...:smiling_face_with_sunglasses:

    Genauso schauts aus!

    Das kapitalistische System innerhalb des Profisports wird letzlich den Volkssport Fußball verkommen lassen zum TV-Event am Bratwurstgrill mit Hoeneß-Würstchen und aufgepflanzter FC Bayern-Fahne!

  • Ich weiß nicht....die Suspendierung von Nutella- Kevin damals absolut nachvollziehbar. Dass er ihn nie begnadigt hat, fand ich wiederum nicht richtig.

    Reus ist jahrelang ohne Führerschein rum gefahren. Ohne Folgen.

    Bei Özil und Gündogan gab es auch keine Folgen. Ich denke, dass Löw mit der Zeit toleranter geworden ist.

  • Ich weiß nicht....die Suspendierung von Nutella- Kevin damals absolut nachvollziehbar. Dass er ihn nie begnadigt hat, fand ich wiederum nicht richtig.

    Reus ist jahrelang ohne Führerschein rum gefahren. Ohne Folgen.

    Bei Özil und Gündogan gab es auch keine Folgen. Ich denke, dass Löw mit der Zeit toleranter geworden ist.

    Kuranyi ist dann aber auch einfach verzichtbar geworden. Wir hatten Klose und Gomez, das hat gereicht. Mit Kuranyi hatte ich übrigens auch kein allzu großes Mitleid. Mitten im Spiel das Stadion zu verlassen ist einfach nur dämlich. Ich kenne keinen anderen Spieler der das schon mal gemacht hätte. Eine Begnadigung wäre sicher eine schöne Geste gewesen, aber wie gesagt, spätestens seit seinem Wechsel nach Russland war Kuranyi eh weg vom Radar.

    Nun gut, sicherlich misst Jogi manchmal schon ein bisschen mit zweierlei Maß. Aber irgendwie macht das doch jeder. Gerade der Fußballfan. Wenn ich denke wie z.B. der Schiri angefeindet wird sobald er mal fälschlicherweise gegen die eigene Mannschaft pfeift (Fussballmafia DFB) und wie halt alle schweigen wenn dieser mal Entscheidungen zu Gunsten des eigenen Teams trifft. Doppelmoral ist im Fußball allgegenwärtig, von daher finde ich die Kritik an Löws Personalentscheidungen mitsamt der ständig mitschwingenden Empörung so was von übertrieben. Özil und Gündogan sind wichtige Spieler für die NM, ist doch klar dass er die braucht. Und es ist auch ok, dass man nicht immer sofort mit Rauswürfen reagiert, wenn sich einer mal abseits des Platzes einen Fehltritt erlaubt.

  • Eben, Konsequenzen für das Handeln erwachsener Menschen sind auch sowas von Retro.

    Aber in der Sache hast natürlich recht, es geht in erster Linie darum das Rad weiterzudrehen und vor allem um Kohle.

    Mit Kuraniy geb ich dir recht, wäre er sportlich jemals wichtig gewesen wäre er auch wieder im Kreise der Nationalmannschaft aufgetaucht.

    Das aktuelle Beispiel zeigt ja das Jogi bei sowas eigentlich nicht groß nachtragend ist.

  • Sicher es gibt vor jedem Turnier Diskussionen warum der eine mitfährt und der andere nicht.

    2014 war auch die Frage berechtigt was ein Podolski da zu suchen hat und spätestens 94 hätte sich die Frage aufdrängen müssen warum Köpke nicht die Nr. 1 ist. Die Trainer haben halt entschieden. 2014 zurecht, 94 ehr erfolglos.

    Aber Kuraniy war doch nie ein Spieler der die Qualität hatte um wirklich einen Anspruch auf Mitnahme zu haben. Nachdem Gomez in der Nationalelf auch selten vom Glück verfolgt war war halt damals die Frage warum der eine mitdarf und er andere nicht.

    Es wurde ja auch immer um Kießling versucht ein Fass aufzumachen weil der bei Lev auch immer mehr als nur sauber spielte.

  • Hab da was gefunden von 2010 :

    http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-aus-f…indung-1.942807

    Es ist eine durchaus mutige Entscheidung, die der Bundestrainer da nun preisgibt. Eine, die ihm um die Ohren fliegt, falls seine Stürmer in Südafrika nichts zustande bringen. Vor allem, wenn die von ihm sehr geförderten Miroslav Klose und Lukas Podolski auf dem Niveau weiterspielen, das sie über weite Strecken in der Bundesliga zeigten. Die Zahlen alleine genügen als Anklage: Kuranyi: 18 Tore, Klose: drei Tore, Podolski: zwei Tore. Und auch Stefan Kießling, 21 Tore, hat seine Nominierung ja noch keineswegs sicher.

  • Kieß hat ja erst neulich mal gesagt das er halt nie ins System der N11 gepasst hat und er sich nur mal gewünscht hätte das Löw dies auch so sagen hätte sollen weil man sich dann den zweijährigen Affentanz der über die Medien kam hätte sparen sollen.

    Klose hat in der Nationalmannschaft eigenltich immer seine Leistung gebracht und auch Podolski war in der Truppe immer einer der funktioniert hat, auch wenn er mit zunehmenden Alter an Klasse eingebüßt hat.

    Wir haben diese Saison selber erlebt was es für einen Unterschied macht ob man eine Mannschaft hat oder eben viele Einzelspieler. Ähnlich läuft es denke ich bei der Nationalmannschaft auch ab, auch da müssen Löw und Team entscheiden welche Einzelspieler die beste Truppe ergeben und da gehört halt oft mehr dazu als das reine Talent oder die Leistungszahlen (ohne dem Kuraniy da jetzt was unterstellen zu wollen).

  • Absolut. Aber vor der WM 2010 war Klose nicht unbedingt so unumstritten. Dass er danach klasse Leistungen ablieferte, daran besteht kein Zweifel.