Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Selbst wenn man die drei Titel der Spanier höher wertet, bleibt es eine überragende Bilanz von Jogi. Kann man das nicht einfach mal anerkennen?

    Doch, kann man!

    Streite ich ja nicht ab, dass seine Bilanz gut ist.

    Ich mag ihn halt trotzdem nicht und glaube, dass mit solch starken Kadern, etliche andere Trainer wahrscheinlich gleiche Bilanzen geschafft hätten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wo ist eigentlich die Zeit hin, wo alle schwarz und weiß oder 54,74,90 blabla gesungen haben. Oder wenigstens ohne Holland fahren wirgendwie zur WM. Stattdessenden Schweigen in Leverkusen

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Denk mal das Gündogan und Özil da schon einen Teil dazu beigetragen haben. Ich hätte Sie nach der Erdogan Aktion Hochkant aus der Nationalmannschaft rausgeschmissen. Seis wies sei, werde trotzdem unsrer Elf feste die Daumen drücken. Langsam kommt die Freude auf die WM :slightly_smiling_face:

  • es wird wie jedes mal laufen, nicht die Mannschaft die den attraktivsten Fussball spielt wird am Ende die erfolgreichste sein.

    D ist nunmal ne Turniermannschaft

  • Denk mal das Gündogan und Özil da schon einen Teil dazu beigetragen haben. Ich hätte Sie nach der Erdogan Aktion Hochkant aus der Nationalmannschaft rausgeschmissen. Seis wies sei, werde trotzdem unsrer Elf feste die Daumen drücken. Langsam kommt die Freude auf die WM :slightly_smiling_face:

    Gündogan hat auch nichts groß relativiert, er hat sich über Fehlinfos echauviert, z.B das er gar keine türkische Staatsangehörigkeit besitzt, obwohl es in den Medien anders dargestellt wurde. Nur macht das seinen Präsidentenspruch noch grotesker.

    Bei glasklarem Eingestehen des Fehlers wäre die Sache erledigt, so bleibt ein fader Beigeschmack.

    Der DFB wirkt aber ohnehin in vielerlei Hinsicht sehr merkwürdig.

    Die Liebe zu meinem Verein ist ohnehin was ganz anderes. Bin da bei Clubi.

  • Meine Güte muss man das mit Gündogan so dermaßen aufplustern. Für mich ist das Thema erledigt. Jetzt zählt nur noch die Leistung. Ich bleibe dabei : ihn so auszupfeifen ist dumm.

  • Meine fresse... ihr tut ja fast so, als ob Gündogan jemanden ermordet hat.

    Er war auf einem Foto mit einem Präsidenten der nicht ganz dicht ist und hat ihm auch noch ein Trikot mit einem dämlichen Spruch geschenkt.

    Los, Todesstrafe jetzt. Auf der einen Seite liest man immer Arschkriecherei beim Jogi, auf der anderen Seite, weiß er in dem Fall nicht was er tut. Wenn er der Meinung wäre, dass beide keine Leistung bringen würden, hätte er sie auch nicht mitgenommen. Und es wäre äußerst dumm gewesen einen Özil nicht mitzunehmen. Özil nimmt zwar öfters mal nicht so richtig aktiv am Spiel Teil, aber die Räume die er schafft sind besonders wichtig. Ohne Özil wäre Deutschland niemals Weltmeister geworden.

    Jetzt chillt doch mal eure base. Kinder.

  • Meine Güte muss man das mit Gündogan so dermaßen aufplustern. Für mich ist das Thema erledigt. Jetzt zählt nur noch die Leistung. Ich bleibe dabei : ihn so auszupfeifen ist dumm.

    Sich mit diesem Verbrecher fotografieren zu lassen war dumm. Er kann ja mal bei Deniz Naki nachfragen wie es ist, wenn sein Freund jemanden nicht so gut leiden kann. Oder bei den tausenden Personen die ohne Anklage im Knast sitzen. Das Foto ist ein Schlag ins Gesicht für viele Kurden und Türken in Deutschland. Er kann froh sein, dass er noch ausgepfiffen werden kann. Denn normalerweise sollte er nie mehr ein Spiel für den DFB bestreiten.

  • Sich mit diesem Verbrecher fotografieren zu lassen war dumm. Er kann ja mal bei Deniz Naki nachfragen wie es ist, wenn sein Freund jemanden nicht so gut leiden kann. Oder bei den tausenden Personen die ohne Anklage im Knast sitzen. Das Foto ist ein Schlag ins Gesicht für viele Kurden und Türken in Deutschland. Er kann froh sein, dass er noch ausgepfiffen werden kann. Denn normalerweise sollte er nie mehr ein Spiel für den DFB bestreiten.

    So ein Schmarrn! Finde es gut, dass er noch dabei ist, zumal er auch leistungstechnisch in die Nationalmannschaft hingehört. Das Bild und alles drum herum war ein Fehler und ist auch zu verurteilen, aber jetzt ist auch mal wieder gut. Pfiffe am Anfang ok, das dauernde Gepfeife während des Spiels war peinlich. Hab mir das Spiel gestern nur aus Langeweile angesehen, da mich die Nationalmannschaft nur wenig interessiert. Bin natürlich bei der WM für Deutschland und würde mich auch grundsätzlich über den WM-Titel freuen, aber ehrlich gesagt kann ich diese Ba#ern-München-Hackfressen und andere mir eher unsympathische Kicker gar nicht. Es fällt mir einfach schwer mich mit dieser Nationalmannschaft zu identifizieren. Da schau ich lieber dem Özil und Gündogan zu als einem Müller, Kimmich, Werner, ... Der Gündogan (auch Özil) wird weiter einer meiner favorisierten Spieler bleiben (da ändert auch das Bild nichts). Ich habe ihn als sehr anständigen und reflektierten jungen Mann erlebt, vor allem auch in seiner Zeit in Nürnberg. Übrigens habe ich einen klassisch deutschen Nachnamen und keinen Migrationshintergrund.

  • Die Vorstellung, was los wäre, hätten sich ein Toni Kroos und ein Marco Reus mit dem Gauland oder der Seidel getroffen treibt mir die Tränen in die Augen. Zum Totlachen. :muah:

  • Tja, die Fans zeigen halt, was sie von Gündogans Einstellung halten.

    Ist ihr gutes Recht und auch bei mir hat er dadurch nahezu jeden Kredit verspielt.

    Pfeifen würde ich nicht, aber nachvollziehen kann ich die Pfiffe.

    Özils Verhalten ist noch weit schlimmer, weil er sich weder entschuldigt noch positioniert hat...

  • So ein Schmarrn! Finde es gut, dass er noch dabei ist, zumal er auch leistungstechnisch in die Nationalmannschaft hingehört. Das Bild und alles drum herum war ein Fehler und ist auch zu verurteilen, aber jetzt ist auch mal wieder gut. Pfiffe am Anfang ok, das dauernde Gepfeife während des Spiels war peinlich. Hab mir das Spiel gestern nur aus Langeweile angesehen, da mich die Nationalmannschaft nur wenig interessiert. Bin natürlich bei der WM für Deutschland und würde mich auch grundsätzlich über den WM-Titel freuen, aber ehrlich gesagt kann ich diese Ba#ern-München-Hackfressen und andere mir eher unsympathische Kicker gar nicht. Es fällt mir einfach schwer mich mit dieser Nationalmannschaft zu identifizieren. Da schau ich lieber dem Özil und Gündogan zu als einem Müller, Kimmich, Werner, ... Der Gündogan (auch Özil) wird weiter einer meiner favorisierten Spieler bleiben (da ändert auch das Bild nichts). Ich habe ihn als sehr anständigen und reflektierten jungen Mann erlebt, vor allem auch in seiner Zeit in Nürnberg. Übrigens habe ich einen klassisch deutschen Nachnamen und keinen Migrationshintergrund.

    Wenn also jemand eine Hackfresse hat, hast du damit ein größeres Problem als irgendwelche politischen Statements mit Verbrechern? Alles klar...

  • Ich finde es beschämend, dass Leute höhnisch applaudieren, wenn ein deutscher Spieler vom Gegner gefoult wird. Diesen Leute möchte ich einfach nur entgegenbrüllen "FICKT EUCH!"

  • eigentlich beweisen viele Zuschauer ja nur, dass sie sich mit Spielern wie gündogan und özil nicht identifizieren können, sie spielen schließlich für Deutschland.

    Dieses "jetzt ist mal wieder gut" passt in diesem Zusammenhang nicht wirklich, keiner der beiden hat sich wirklich aufrichtig entschuldigt und seinen Fehler eingesehen. Man versucht hier etqas zwanghaft unter den Teppich zu kehren (z.b. Bierhoff). Ich finde gut, dass hier mal Stellung durch die Zuschauer bezogen wird, weg von der weichgespülten einheitsmasse.

    Wenn das alles nicht so schlimm ist können ja auch manche Spieler mit russischen Wurzeln sich eine audienz bei Putin geben lassen, bei orban, was weiß ich. Sowas geht einfach nicht. Man spielt schließlich für ein Land, etwas (!) sollte man sich schon damit identifizieren können, aber zeigt ja einmal mehr, dass es nur noch um die Karriere und ums Geld geht, nicht, dass man für sein Land spielt und Titel gewinnen kann.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Meine fresse... ihr tut ja fast so, als ob Gündogan jemanden ermordet hat.

    Er war auf einem Foto mit einem Präsidenten der nicht ganz dicht ist und hat ihm auch noch ein Trikot mit einem dämlichen Spruch geschenkt.

    Los, Todesstrafe jetzt. Auf der einen Seite liest man immer Arschkriecherei beim Jogi, auf der anderen Seite, weiß er in dem Fall nicht was er tut. Wenn er der Meinung wäre, dass beide keine Leistung bringen würden, hätte er sie auch nicht mitgenommen. Und es wäre äußerst dumm gewesen einen Özil nicht mitzunehmen. Özil nimmt zwar öfters mal nicht so richtig aktiv am Spiel Teil, aber die Räume die er schafft sind besonders wichtig. Ohne Özil wäre Deutschland niemals Weltmeister geworden.

    Jetzt chillt doch mal eure base. Kinder.

    Man kann nicht alles dem Erfolg unterordnen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich finde es beschämend, dass Leute höhnisch applaudieren, wenn ein deutscher Spieler vom Gegner gefoult wird. Diesen Leute möchte ich einfach nur entgegenbrüllen "FICKT EUCH!"

    Das ist ja auch wieder etwas komplett anderes und finde ich ebenso falsch.

  • eigentlich beweisen viele Zuschauer ja nur, dass sie sich mit Spielern wie gündogan und özil nicht identifizieren können, sie spielen schließlich für Deutschland.

    Dieses "jetzt ist mal wieder gut" passt in diesem Zusammenhang nicht wirklich, keiner der beiden hat sich wirklich aufrichtig entschuldigt und seinen Fehler eingesehen. Man versucht hier etqas zwanghaft unter den Teppich zu kehren (z.b. Bierhoff). Ich finde gut, dass hier mal Stellung durch die Zuschauer bezogen wird, weg von der weichgespülten einheitsmasse.

    Wenn das alles nicht so schlimm ist können ja auch manche Spieler mit russischen Wurzeln sich eine audienz bei Putin geben lassen, bei orban, was weiß ich. Sowas geht einfach nicht. Man spielt schließlich für ein Land, etwas (!) sollte man sich schon damit identifizieren können, aber zeigt ja einmal mehr, dass es nur noch um die Karriere und ums Geld geht, nicht, dass man für sein Land spielt und Titel gewinnen kann.

    Man spielt für "Die Mannschaft".

    Das ist alles so glatt und weichgespült wie Bierhoff.

    Bierhoff, die Mutti des DFB.:bounce: