Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Also was mich betrifft, bin heiß wie Frittenfett, TV steht schon seit 2 Wochen auf der Terrasse:slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • WOW

    Ich schreib doch auch nicht,

    daß es mich nicht intressiert,ob du heiss bist..???

    Jedem das seine.....

    schreib am besten gar nicht mehr in den thread!

    gibt auch nen thread mit Videospielen, vllt ist des was für dich!

  • " ... bist du sicher, dass das Ding aus Radeberg ist? ... "

    Einwurf im OT:

    Das Gerät "Leningrad" aus Radeberg, ging wohl zur Wiedergutmachung in den Export, sprich in die Sowjetunion. Eine Quelle auf die Schnelle:

    " ... Ab Ende 1949 beginnt die Produktion von Fernsehgeräten als Reparationsleistung (Typ Leningrad), die dann mit weiteren Modellen fortgesetzt wird. 1952 erfolgt die Rückgabe des Betriebes an die DDR, heißt VEB Sachsenwerk Radeberg ... "

    Aus: https://www.radiomuseum.org/dsp_hersteller…company_id=5449

    Zurück zum Thema dt. Nationalmannschaft.

  • Stimmt,

    Play Station,da wird Deutschland mit Sicherheit Weltmeister

    Von dir laß ich mir das Schreiben nicht verbieten...

    Lies es halt nicht...

    Stimmt die Chancen stehen wie immer ganz, ganz schlecht dass wir Weltmeister werden, wie alle 4 jahre eigtl

    frag mich sowieso ob die 4 Sterne anderweitig iwie erworben wurden!

  • Stimmt,

    Play Station,da wird Deutschland mit Sicherheit Weltmeister

    Von dir laß ich mir das Schreiben nicht verbieten...

    Lies es halt nicht...

    Auf der Playsi werden tatsächlich Frankreich und Deutschland am häufigsten Weltmeister

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • ach und einen wagner der wsl der größte antifussballer ist hättest du mitgenommen?

    aus welchem grund hätte wagner nominiert werden sollen? nenn mir mal einen sportlichen grund! bitte sag jetzt nicht dass er ehrgeizig ist, da sind bei uns in der a klasse auch welche dabei.

  • Stimmt die Chancen stehen wie immer ganz, ganz schlecht dass wir Weltmeister werden, wie alle 4 jahre eigtl

    frag mich sowieso ob die 4 Sterne anderweitig iwie erworben wurden!

    Ja gut äh.

    Die Phasen zu bzw. zwischen den Sternen waren 24, 20, 16 und 24 Jahre.

    So gesehen stehen jetzt die Chancen für die Weltmeisterschaft nicht wirklich so gut.

    Zumindest wenn man sich vor Augen ruft das Deutschland in den Folgeturnieren selten eine dominante Rolle spielte.

  • Zumindest wenn man sich vor Augen ruft das Deutschland in den Folgeturnieren selten eine dominante Rolle spielte.

    Das trifft aber nicht nur auf Deutschland zu. Zuletzt gelang eine Titelverteidigung in den 60er Jahren... Die letzten 4 Titelträger schieden alle spätestens im VF aus...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Sag ja net dass dies ein deutsches Phänomen ist.

    Aber deshalb wird man doch wohl schreiben dürfen dass man jetzt wenig Hoffungsvoll auf dieses Turnier blickt wenn es um das deutsche Abschneiden geht.

    Weil die Logik mit den vier Sternen halt nur bedingt greift.

  • Mei, diese ganzen Diskussionen bringen doch im Endeffekt rein gar nix.

    Es kann sein, dass die Deutschen am Sonntag groß aufspielen, Mexiko putzen und die Euphorie gleich wieder groß ist.

    Es kann aber auch genauso gut sein, dass man ein dreckiges Unentschieden macht, oder sogar verliert - dann heisst es wieder: ich hab`s ja gleich gesagt. Des wädd nix heuer!

    Same procedure as every... two years... :nix:

    Ganz ehrlich? Vor ein paar Tagen hat jemand einen FaceBook-Kommentar von mir von 2014 mit einem :grinning_face: kommentiert, in dem ich geschrieben hatte, dass das diesmal bestimmt nix wird und ich kein Team aufm Platz sehe. Das hat mich dann daran erinnert, dass ich dieser Mannschaft vor dem Turnier 2014 überhaupt nichts zugetraut hatte. Das Ergebnis von 2014 sollte ja bekannt sein. :mrgreen:

    Von daher: nix gwiss weiß ma net. :winking_face:

    Upper Palatinate first.