Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • jetzt muss ich dann doch mal nachhaken, wo wurde Özil als Immigrant gesehen, wenn er schlecht gespielt hat und als Deutscher gefeiert bei guten Leistungen?

    Man muss solche Vorwürfe nur oft genug wiederholen, dann setzt es sich schon in den Köpfen fest und alle glauben dass es wirklich so war.

  • Ja was jetzt? Sind die Schweden in überwältigendem Ausmaß Rassisten? Diese Reaktion des schwedischen Verbands könntest du übrigens genauso vom DFB bekommen. Würden Grindel und Bierhoff sofort unterschreiben. Fußball setzt nun mal Emotionen frei und die sind nicht immer politisch korrekt und zwar nirgendwo. Özil ist jedenfalls von den meisten Fussballfans nicht wegen seiner türkischen Wurzeln angefeindet worden, sondern weil er sich mit einem Diktator hat ablichten lassen ( das finde ich schäbig, lieber Wikinger) und damit für ihn Wahlwerbung betrieben hat.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Rassismus seitens Rechter zählt ned, Statements könnten ja seitens des DFB kommen (joa, stattdessen hat man sich Özil nochmal rausgepickt), schon nette Sache, dass es den Rassismus gar nicht gibt.

    Aber gut, von den Lagern wusst man damals a nix.

  • Dass "Heulsuse Möller" gerne aufgrund seiner Art und Körpersprache auf dem Platz angefeindet wurde, hatte ganz bestimmt auch rassistische Hintergründe.

    Joa, Rassismus gegenüber Özil existiert nicht, weil es werden ja auch sonst Fußballer angefeindet.

  • Dass "Heulsuse Möller" gerne aufgrund seiner Art und Körpersprache auf dem Platz angefeindet wurde, hatte ganz bestimmt auch rassistische Hintergründe.

    Dafür hat er UNseren Loddar geohrfeigt.

    Das ist Rassismus gegen Franken! :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Dass "Heulsuse Möller" gerne aufgrund seiner Art und Körpersprache auf dem Platz angefeindet wurde, hatte ganz bestimmt auch rassistische Hintergründe.

    Es gab da mal einen Torwart der wurde sogar unter Affengeräusch mit Bananen beworfen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ja was jetzt? Sind die Schweden in überwältigendem Ausmaß Rassisten? Diese Reaktion des schwedischen Verbands könntest du übrigens genauso vom DFB bekommen. Würden Grindel und Bierhoff sofort unterschreiben. Fußball setzt nun mal Emotionen frei und die sind nicht immer politisch korrekt und zwar nirgendwo. Özil ist jedenfalls von den meisten Fussballfans nicht wegen seiner türkischen Wurzeln angefeindet worden, sondern weil er sich mit einem Diktator hat ablichten lassen ( das finde ich schäbig, lieber Wikinger) und damit für ihn Wahlwerbung betrieben hat.

    Also fängst Du jetzt auch an zu relativieren. Emotionen. So so...

    Das lässt tief blicken. Weitere Diskussion hat sich erübrigt.

  • des ist doch derselbe, der sich - nocht nicht mal gar so lang her - über die hetze gegen ihn und seine familie beklagt hat.

    und wie der uli jetzt auch noch seinen senf abgibt. ganz toller typ.

    kein wort zur sportlichen leistung seiner bayern spieler? aber ne, die sin doch familie.

  • https://www.zeit.de/gesellschaft/z…t-dfb-rassismus

    so ganz unrecht hat der Kommentator nicht, leider

    Das Wörtchen "nun" kann der Kommentator sich auch sparen. Nur weil Özil jetzt mal (und auch wohl eher primär aus Gründen des verletzten Egos) zum Rundumschlag ausgeholt hat, bedeutet nicht, dass das ein ganz neues und nun erst aufbrechendes Problem ist. Ganz im Gegenteil.

    Wie hier im Thread ja auch schon "kontrovers" (hüstel) diskutiert wird, Özil - das Paradebeispiel für Integration, der einzige "Deutschtürke" der eine Konstante in der dt. NM darstellte - ist seit SCHON IMMER entsprechenden Anfeindungen ausgesetzt gewesen.

    Einziger Unterschied zwischen vorher und nun: früher mussten latent-braune Pfosten darauf warten, dass die NM mit Özil ordentlich versagt, bevor sie losledern "durften". Heute, Erdo-sei-Dank, hüllt das Deckmäntelchen der "berechtigten Kritik" sie ein, dämpft allzulauten Hass auf einen mainstreamtauglichen Lärmpegel herab. Wie fein!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ach goddla, der arme Özil, dem von Deutschland so übel mitgespielt wurde.

    Hätte er das gewusst, hätte er sich damals bestimmt für das Land seiner Wurzeln entschieden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin hier tatsächlich voll und ganz bei Herrn Maas:

    Zitat von Heiko Maas

    „Ich glaube auch nicht, dass der Fall eines in England lebenden und arbeitenden Multimillionärs Auskunft gibt über die Integrationsfähigkeit in Deutschland.“

    "Und ansonsten leigt die Wahrheit auf dem Platz. Dass die Deutschen so früh ausgeschieden sind, hat wenig damit zu tun, dass Herr Özil sich mit Herrn Erdogran hat fotografieren lassen."

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • und nochmal: wo wurde Özil über aller Maßen rassistisch angefeindet?

    Dass es oft eine Doppelmoral (Putin, Russland, Katar usw.) gibt steht außer Frage...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!