Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • und nochmal: wo wurde Özil über aller Maßen rassistisch angefeindet?

    Dass es oft eine Doppelmoral (Putin, Russland, Katar usw.) gibt steht außer Frage...

    In den sozialen Netzwerken zu Hauf. Sicherlich nicht bei Spiegel Online, Focus, BILD oder Welt. Aber sicherlich in den Kommentarspalten. Einfach mal ab und zu lesen was darunter steht. Das reicht um sich einen Eindruck zu verschaffen.

  • https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Deuts…id51295926.html

    ...

    Das Geschäft gehe wieder viel besser, freuen sich zwei Fremdenführer vor der Hagia Sophia. Es gebe „mindestens doppelt so viele Touristen wie im letzten Jahr, vielleicht sogar mehr“, sagt Reiseführer Ramazan. Die türkische Statistik bestätigt seine Schätzung nicht ganz, aber immerhin: Die Zahl der Besucher in Istanbul, dem beliebtesten Reiseziel der Türkei, ist im ersten Quartal um stolze 58,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen – vorneweg die deutschen Besucher, deren Zahl sogar um zwei Drittel zulegte. Mit mehr als einer Viertelmillion Gäste allein in den ersten drei Monaten des Jahres verteidigen die Deutschen damit ihre Spitzenstellung als größte Besuchergruppe. Trotz eines Zwischentiefs nach dem Anschlag auf dem Hippodrom mit zwölf Toten. Trotz der vielen Nachrichten um die willkürliche Verhaftung von Bundesbürgern im vergangenen Jahr.

    ...

    It's a jungle out there.

  • und nochmal: wo wurde Özil über aller Maßen rassistisch angefeindet?

    Dass es oft eine Doppelmoral (Putin, Russland, Katar usw.) gibt steht außer Frage...

    Sehe ich auch so. Heutzutage darf man keine Ausländer mehr kritisieren sonst wirst du gleich als rechts oder Ausländerfeindlich angesehen..so ist es doch. Ich habe kein mitleid mit Özil hat alles selbst zu verantworten und respekt kennt der schon gleich gar nicht.

  • Der Mensch ist die schlimmste Naturkatastrophe auf Erden. Da waren die prähistorischen Dinos deutlich weiter als wir. Auch dieser Verband ist seit Jahren politisch korrupt bis auf die Haarspitzen.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Sehe ich auch so. Heutzutage darf man keine Ausländer mehr kritisieren sonst wirst du gleich als rechts oder Ausländerfeindlich angesehen..so ist es doch. Ich habe kein mitleid mit Özil hat alles selbst zu verantworten und respekt kennt der schon gleich gar nicht.

    Wenn man denkt, dass das Niveau schon 10 Stockwerke in die Tiefe gesunken ist, kommt so eine gequirlte Scheiße und toppt nochmal alles.

  • Erklärung des DFB-Präsidiums zum Rücktritt von Mesut Özil

    https://www.dfb.de/news/detail/er…t-oezil-190102/

    Ist das irgendein Template, das man bei Anfragen in Sachen Integration immer raushaut und ein bisschen um Özils Rücktritt erweitert hat? Unspezifischer gehts kaum. Hat Özil das Bemühen irgendwelcher ehrenamtlicher Mitarbeiter abgesprochen?

    Aber echt ey. Erweitert um ein paar Doppelpass-Phrasen wie "Im DFB gewinnen und verlieren wir zusammen, alle, als ein Team."

  • Sehe ich auch so. Heutzutage darf man keine Ausländer mehr kritisieren sonst wirst du gleich als rechts oder Ausländerfeindlich angesehen..so ist es doch. Ich habe kein mitleid mit Özil hat alles selbst zu verantworten und respekt kennt der schon gleich gar nicht.

    So allgemein stimmt das aber auch nicht! Alles n bisschen mit Augenmaß relativieren. Weder schwarz noch weiß.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Das Foto mit Erdogan hat der Herr Özil aber

    schon selber gemacht, oder?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn man denkt, dass das Niveau schon 10 Stockwerke in die Tiefe gesunken ist, kommt so eine gequirlte Scheiße und toppt nochmal alles.

    Du musst probleme haben..man man man respekt kennst du ebenfalls nicht..aber ok das erklärt alles.

  • Wir alle wissen doch gar nicht wie es ist ständig Anfeindungen ausgesetzt zu sein. Özil musste von Anfang an Beleidigungen und rassistische Äußerungen über sich ergehen lassen, außerdem war er stets der Sündenbock wenn Deutschland schlecht spielte. Das alles hat seit Erdogate natürlich drastisch zugenommen, war davor aber auch schon Gang und Gäbe.

    Insofern kann ich Özils Reaktion irgendwo nachvollziehen, auch wenn sie nicht besonders geschickt war. Dadurch macht er sich noch mehr zur Zielscheibe, denn jetzt bellen die getroffenen Hunde nur umso lauter. Auch hätte er wenigstens sagen können, dass es solche und solche Fans gab, und dass viele ihm auch den Rücken gestärkt haben. So ist es etwas einseitig.

    Für mich ist dieses Kapitel eines der traurigsten der deutschen DFB-Geschichte. Hier gibt es nur Verlierer. Özil hat einen Fehler gemacht und dann viel zu lange geschwiegen, aber die heftigen Reaktionen in der Gesellschaft machen mich sehr nachdenklich. Unser einst so scheinbar offenes, liberales Deutschland der Nachkriegszeit entpuppt sich immer mehr als Ort der Doppelmoral, des Fremdenhasses und des kleingeistigen Spießertums.

    Als Erdogan wiedergewählt wurde, gab es beispielsweise in der „liberalen“ Zeit nur ca. 200-300 Kommentare unter den Artikeln. Bei Özil waren es immer über 1000. Wenn Erdogan mal wieder ein paar Zeitungen dicht macht, interessiert es keine Sau, aber ein Foto von Özil bewegt wochenlang die ganze Nation und erregt die Gemüter mehr als alles was Erdogan oder Assad in den letzten 5 Jahren verbrochen haben. Wo ist da das gesunde Verhältnis?

    Wir bewegen uns in eine Richtung, die mir nicht gefällt.

    Erstmal: Sehr guter Beitrag, sehe ich auch so. Das Unterstrichene hat er aber meiner Meinung nach getan. Hier im Wortlaut: The decision has been extremely difficult to make because i have always given everything for [...] the good people of germany. Damit meint er sicherlich die Fans, die hinter ihm standen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!