Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Wer mit Diktatoren kuschelt macht sich mitschuldig. So sahen es zumindest noch die Richter bei den Nürnberger Prozessen. Und wer Diktatoren und ihre Helfershelfer mit fadenscheinigen Argumenten verteidigt, ist nichts anderes als ein Steigbügelhalter der Diktatur. Erzählt euren Rassismus-Unsinn doch den Gefangenen in den türkischen Knästen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • das mag man sehen wie man will, ich finde den vergleich nicht passend.

    und ergänze dann einfach: jeder, der auf einen, der am boden liegt (, auch wenn er selber mit schuld daran hat), mit eintritt, macht sich mitschuldig. und manchmal auch mit strafbar. und sollte mal etwas vom moralingas runtergehen.

  • Wer mit Diktatoren kuschelt macht sich mitschuldig. So sahen es zumindest noch die Richter bei den Nürnberger Prozessen. Und wer Diktatoren und ihre Helfershelfer mit fadenscheinigen Argumenten verteidigt, ist nichts anderes als ein Steigbügelhalter der Diktatur. Erzählt euren Rassismus-Unsinn doch den Gefangenen in den türkischen Knästen.

    woah, gleich mal ein Verweis auf die Nuernberger Prozesse, aber besser nicht zwei unterschiedliche Dinge voneineander trennen wollen.

    Les Dir nochmal durch was Du da schreibst. Da steht implizieht dass Oezil ein Steigbuegelhalter der Diktatur ist und daher soll man dne Rassismus Unsinn also stecken lassen. Rassismus kann also fuer Oezil nicht existieren, weil? weil er der Boese ist? ... nicht schlecht, nicht schlecht. Bin beeindruckt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • In der Tat ist Özil ein Steigbügelhalter der Diktatur. Das ist doch offensichtlich. Er hat sehr bewusst mit Erdogan posiert. Ein Emre Can hat sich dagegen gewehrt. Er verdient unsere Hochachtung. Die Rassismuskeule wird doch nur geschwungen, um über Özils Nähe zur Diktatur hinwegzutäuschen. Da sind Marketingstrtegen unterwegs und viele

    “ nützliche Idioten“ springen darauf an.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ich finde dieser sehr gute Kommentar aus der SZ bringt es genau auf den Punkt:

    "Mesut Özil schreibt, er werde stets seine Herkunft und seine Familientraditionen respektvoll behandeln. Man kann - oder man muss - es aber andersherum betrachten: Wer der Türkei verbunden ist, wer das Land seiner Eltern liebt, der sollte nicht nur das höchste Staatsamt respektieren. Der sollte auch auf der Seite des Volkes stehen, in dem viele Menschen auf brutale Weise gegängelt und unterdrückt werden. (...)

    Das alles bestärkt bei der deutschtürkischen Minderheit genau jenes Gefühl, das auch bei Özils Erklärung anklingt: Egal wie viel Mühe du dir gibst, egal wie gut du in deinem Metier bist, egal wie viel du zur Gesellschaft beiträgst - am Ende ist es nicht in deiner Hand, ob du dazugehörst, ob du respektiert wirst, weil du gut bist, dir Mühe gegeben und was zur Gesellschaft beigetragen hast. Am Ende kannst du noch immer auf deine Herkunft oder auf die Herkunft deiner Eltern reduziert werden. "

    https://www.sueddeutsche.de/politik/oezil-…entar-1.4066106

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • In der Tat ist Özil ein Steigbügelhalter der Diktatur. Das ist doch offensichtlich. Er hat sehr bewusst mit Erdogan posiert. Ein Emre Can hat sich dagegen gewehrt. Er verdient unsere Hochachtung. Die Rassismuskeule wird doch nur geschwungen, um über Özils Nähe zur Diktatur hinwegzutäuschen. Da sind Marketingstrtegen unterwegs und viele

    “ nützliche Idioten“ springen darauf an.

    puh ganz schoen dick aufgetragen. Vor allem gleichzeitig Ozil als Steigbuegelhalter der Diktatur auszurufen, aber jegliche Rassismusvorwuerfe als abwegig hinzustellen, anstatt das mal ein wenig zu trennen.

    Sieht fuer mich nicht nach gleichweritger Berurteilung aus

    an alle: Ist der Typ links im Bild ein nuetzlicher Idiot, oder ein Steigbuegelhalter der Diktatur?

    former-german-footballer-lothar-matthaus-fifa-president-gianni-picture-id992642502

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • jeder, der für die wm in russland gestimmt hat und sie dort verfolgt hat, ist ein steigbügelhalter der diktatur. und jeder der selbiges in katar tun wird, ist ein steigbügelhalter der scharia.

    und der fußball erst, steigbügelhalter eines vogelwilden kapitalismus. :ironie:

    2 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (23. Juli 2018 um 18:05)

  • kann ich nachvollziehen.

    nimmt man das moralische argument ganz genau (so wie es da bei özil gemacht wird), müsste man handel, wirtschaftliche beziehungen, bündnisse, verträge etc mit einem diktator und dessen land einstellen und beenden, um einen klaren schnitt zu machen pro freiheit, gegen diktatur.

    und ganz nebenbei anerkennen, dass özil rassismus widerfahren ist.

  • jeder, der für die wm in russland gestimmt hat und sie dort verfolgt hat, ist ein steigbügelhalter der diktatur. und jeder der selbiges in katar tun wird, ist ein steigbügelhalter der scharia.

    jetzt sag sowas nicht

    rummenigge.png

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Raeler, die Kritik an der Herkunft geschieht doch unterschwellig.

    Edit :

    Singt die Hymne nicht mit und dann heißt es „Kein Wunder, der kann sich ja gar nicht mit unserem Land identifizieren, wenn er ausländische Wurzeln hat“

    Ist das dann schon Alltagsrassismus?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • " ... BOXER ÜNSAL ARIK ÜBER ÖZIL ... "

    Klarer Blick mit deutlichen verbalen Wirkungstreffern des Herrn Arik !

    Für mich bleibt die vielzeilige Stellungnahme Özils, lediglich eine wenig bedeutende Randnotiz. Gleichwohl verwunderlich, daß sich zahlreiche, teilw. auch sehr einflußreiche Personen aus Politik, Regierung, Sport, Gesellschaft ff. bemüßigt sehen, zu den wenig stringent vorgetragenen Thesen, zwanghaft aber unbedingt Stellung nehmen zu wollen.

    Eben hatte ich noch rasch nachgesehen, wenigstens scheint zumindest heute Abend, dazu kein ARD-Brennpunkt angesetzt zu sein.

  • Wenn sogar die Welt Hoeneß Verbalerguss kaum ertragen kann...


    „Spielt nur Dreck“: Hoeneß’ Attacke auf Mesut Özil ist eine Anmaßung

    Mit seiner scharfen Kritik an Mesut Özil entlarvt sich Uli Hoeneß selbst. Seine Vorwürfe sind nicht nur niveaulos und unsportlich. Sie sind auch seines Amts als Bayern-Präsident nicht würdig.

    https://www.welt.de/sport/fussball…aesidenten.html

    Da muss ich widersprechen. Das ist genau die Würde die einem Präsidenten dieser Organisation zuzuordnen ist.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mir wird halt zu viel durcheinander geworfen und der Herr Özil ist auch nicht so ganz unschuldig daran das dem so ist.

    Für mich geht es einzig und allein um das Foto mit Erdogan. Er, der deutsche Nationalspieler mit Migrationshintergrund.

    Auf der anderen Seite der Ziegenhirte, der einen bedeutungslosen Satiriker vor ein Gericht zerrt und unzählige Menschen

    einsperren lässt, die ihm nicht in den Weg passen. Da macht man also ein Foto, schreibt noch mein Präsident drunter

    (ist mir auch egal ob das eine Floskel ist oder nicht), und lässt sich brav ablichten. Die hirnrissige Erklärung die jetzt folgt,

    naja. Lieber wäre mir gewesen er schreibt, das er einfach den Erdo mag, anstatt das Land seiner Eltern zu ehren und Politik

    und der Mensch Erdogan zwei verschiedene Dinge sind. Diesen Fehler verzeihe ich weder ihm noch Gündogan. Als Fußballer

    darf man auch mal seine vorhandenen Gehirnzellen einschalten und sollte wissen, mit wem man sich da ablichtet.

    Der sog. Putsch und was darauf folgte in den letzten Jahren, die Yücel-Einsperrung usw. sollten selbst einem Profifußballer nicht

    entgangen sein. Sowas hat für mich halt auch in der Nationalmannschaft nix mehr zu suchen. Punkt aus Ende.

    Das war der Streich. Was nicht geht ist der Rassismus gegenüber ihm. Da möchte ich ihm Recht geben. Wo ihm aber Unrecht gebe,

    dass beides vermengt wird. Ich finde, das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Die Erdogan-Story ist die eine Seite, die Rassismus-Keule die

    andere. Hier hat doch Raeler Recht, es braucht eine offene Diskussion über Integration und der gleichen. Aber auf beiden Seiten!

    Er hätte das Foto und das darauffolgende Schweigen einfach nie machen dürfen. Zumindest das Schweigen danach war richtig unfördernd.

    Und die Abrechnung seh ich auch nur teilweise als gerechtfertigt an.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wer mit Diktatoren kuschelt macht sich mitschuldig. So sahen es zumindest noch die Richter bei den Nürnberger Prozessen. Und wer Diktatoren und ihre Helfershelfer mit fadenscheinigen Argumenten verteidigt, ist nichts anderes als ein Steigbügelhalter der Diktatur. Erzählt euren Rassismus-Unsinn doch den Gefangenen in den türkischen Knästen.

    Lothar raus!

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Er war bei dieser WM nicht gut, ebenso wie seine Mitspieler.

    Hoeneß wurde mit den Worten zitiert, Özil habe seit der WM 2014 nur Dreck gespielt. Und das ist einfach nicht wahr. Weder bei Arsenal, noch in der Nationalmannschaft.

    Stimmt. Er hat auch davor schon Müll in der NM gespielt.
    Selbst bei der WM 2014 war er einer der schlechteren. Bei einem 7:1-Sieg gegen Brasilien zusammengeschissen zu werden, muss man erstmal schaffen.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Stimmt. Er hat auch davor schon Müll in der NM gespielt.
    Selbst bei der WM 2014 war er einer der schlechteren. Bei einem 7:1-Sieg gegen Brasilien zusammengeschissen zu werden, muss man erstmal schaffen.

    Jo und die 23 Tore sowie die 40 Vorlagen in 95 Länderspielen kamen buchstäblich aus dem Dreck. Nicht zu vergessen die Tore in der U21 und der U19. Und ohne das Tor bei der WM gegen Algerien wären wir bestimmt auch Weltmeister geworden.:schaem: was hier manche für einen geistigen Dünnpfiff absondern spottet jeder Beschreibung. :schaem:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mag ja sein, dass es manchmal effektiv war.

    Aber seine Spielweise ist trotzdem :thumbs_down:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.