Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Mei Chefin duldet nur das MMS

    Alle die unterm Bandoffl stehn ab in den MMS Fred:wuetend:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nein, im Gegenteil. Du laberst dich nur um Kopf und Kragen. Natürlich baust DU keine Waffen, Du aber Deutschland ist wie die Türkei in der NATO und exportiert Waffen dahin und das kommt der Wirtschaft zu Gute, generiert Steuereinnahmen usw.. und die Türkei boomt heuer wieder was den Urlaub angeht.

    Und das betrifft mich jetzt in wie weit?

  • Gar nicht. Ging nur um Faschisten, die die Türkei unterstützen. Özil, Bundeswehrsoldaten, Heckler&Koch usw... Alles gut. Kannst dich wieder hinlegen.

  • Den Rat wollt ich dir mal geben.

    Dir scheint die Hitze nicht zu bekommen.

    Was hat jetzt Heckler und Koch mit Özil zu tun?

    Das eine ist eine Firma, das andere ein Privatmann bzw. eine Person des öffentlichen Lebens.

  • Den Rat wollt ich dir mal geben.

    Dir scheint die Hitze nicht zu bekommen.

    Was hat jetzt Heckler und Koch mit Özil zu tun?

    Das eine ist eine Firma, das andere ein Privatmann bzw. eine Person des öffentlichen Lebens.

    Mir geht's blendend. Du hast mit dem Faschisten-Quatsch angefangen und stellst dich jetzt doof. Ich werde aber nun nix mehr zu dem Thema schreiben, weil es eh keinen Sinn hat.

  • Ich hab geschrieben das wer Faschisten unterstützt ein Faschist ist.

    Was genau du an dieser Meinung nicht verstehst erschließt sich mir nicht. Zumal du in Diskussionssträngen in dem es um die AfD und ihre Wähler geht da mit genereller Pauschalisierung auch kein großes Problem hast.

    Wenn für dich die Wahlwerbung für Erdogan ok ist dann hast du halt andere Wertvorstellungen.

    Mit der Bundesregierung und ihren Waffendeals hat aber beides absolut nix zu tun.

    Und mit, unzweifelhaft vorhandenem Rassismus in diesem Land, hat der Fall Özil auch nur am Rande zu tun.

  • Wenn er nicht eine gewisse Ähnlichkeit mit Hans Rosenthal hätte, wäre der eh unter einer Brücke gelandet.

    Wollte mich eigentlich zu dem Thema nimmer äußern, aber etz wo du das so schreibst, Rassismus pur, Hans konnte wesentlich höher springen als der

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Deutlich krass, wie eine dünne und wenig selbstreflektierte Einlassung eines, ob wichtigeren oder unwichtigeren Ex-Nationalspielers, Reaktionen aus allen Schichten dieses Landes und der Türkei hervorruft.

    Die Schlüsselworte Rassismus, Integration und Deutschland, scheinen aber einen Basisnerv zu treffen. Die Auseinandersetzungen darüber sind sehr wichtig, dürfen aber m.E. von wenig selbstreflektierenden, egozentrischen Aussagen einzelner, weder gesteuert, noch beeinflusst werden.

    Die Reaktionen aus der regierenden Kaste in der Türkei, belegen wohl eine gewollte politische Intention dieses Sachverhaltes. Womöglich wird noch eine religiöse Komponente gezogen und wir befinden uns in einer noch deutlich unerträglichen Diskussion.

    Ich stehe knallhart für die deutsch-türkische Freundschaft, wie ich sie im privaten Bereich auf Vereinsebene seit über 35 Jahren erfahren habe. Politische Dinge können im privaten Bereich erörtert werden, aber sind aus dem sportlichen Bereich unbedingt fernzuhalten. Agitatoren, Scharfmacher und Vergifter, haben sich in ihr Kellerloch zu verziehen und dürfen dort die Kellerasseln und Spinnen von den Wänden saugen.

    Ich halte dem Herrn Mesut immer noch zu Gute, daß er instrumentalisieret wurde, aber es gilt trotzdem aktuell, rasch eigene Kontur u. pers. Zivilcourage zu zeigen.

    Immerhin wurde die aktuelle Debatte auf die Türkei und Deutschland begrenzt. Ein riesiges, weltweites mediales Echo hätte spielend hervorgerufen können, wenn Herr Özil den Löw mit Hitler verglichen hätte. Hitler scheint wohl immer noch in allen Medien zu gehen:

  • So, die sportliche Seite der Diskussion hat sich also längst erübrigt. Wir sprechen nun nicht mehr davon, ob

    - Herr Löw die richtigen Spieler am Start hatte

    - Herr Bierhoff das richtige Quartier ausgesucht hat

    - man nicht in der Lage war, den Spielern zu erklären, dass man auf dem Platz Weltmeister werden will und nicht an der Playstation

    - Herr Grindel der richtige Präsident ist

    - Herr Özil nicht der Alleinscheuldige am sportlichen Drama war.

    Nein, wir sprechen über Rassismus und Nationalismus in Deutschland. Paradoxerweise sprechen wir aber nicht darüber, dass ein Herr Erdolf Hitlogan momentan genau das tut, was ein gewisser Diktator in Deutschland vor fast 90 Jahren getan hat und was letztendlich zum II. Weltkrieg geführt hat: Kritiker mundtot machen, Rundfunksender schliessen, Medien kaltstellen und unliebsame Korrespondenten - auch aus dem Ausland - ins Gefängnis werfen.

    Und warum nicht? Weil ein deutscher Nationalspieler entweder zu dumm oder zu naiv war um zu merken, dass er hier für eine Sache instrumentalisiert wurde.

    Da ich nicht an Zufälle glaube: "Rein zufällig" war Recip Tayyip Führogan in London. Und so sprach er eine Einladung an drei Personen aus zu einem Empfang. Einer sagte ab (Can), zwei gingen hin (Ilkay und Mesut) ohne zunächst darüber nachzudenken, dass dies in Deutschland Diskussionen auslösen würde - vor allem nach dem gemeinsamen Foto und dem Geschenk mit der Widmung "Mein Präsident".

    Der Eine (Ilkay) hat anschliessend die Kurve bekommen und ist nun aussen vor, der Andere (Mesut) hat nix gemerkt davon, dass man ihn für andere Zwecke manipuliert hat. Das anschliessende Schweigen haben ihm seine Berater eingeflüstert und der gestern erfolgte Rundumschlag stammt eigentlich nicht aus seiner Feder, sondern wurde ihm so von seinen Beratern diktiert. Der dummdreiste Satz "Wenn wir gewinnen, bin ich Deutscher. Wenn wir verlieren, bin ich ein Migrant" dürfte nie von den Lippen eines integrierten Fußballers kommen, der Deutschland doch eigentlch seine ganze Karriere zu verdanken hat, wenn man ihm nicht frühzeitig die Fähigkeit abgenommen hätte, eigenständig zu denken.

    Und genau deshalb bin ich der Meinung, dass es sehr wohl gewollt und gesteuert war, dass sich diese Diskussion erst entwickeln kann, weil Özil sich in seiner Naivität als willkommenes Instrument angeboten und noch nicht einmal registriert hat, dass er nur benutzt worden ist. Wie im Übrigen die Stammtische, Forumsteilnehmer und Politiker auch.

    Und im Hintergrund sitzt der, den wir hier gerne als Erdolf oder Hitlogan bezeichnen und reibt sich die Hände über einen gelungenen Coup, der von ihm ablenkt und eine Nationalismusdiskussion ausgerechnet in eine Demokratie wie Deutschland verlagert. Und falls er mit dieser Methode auch noch den Zuschlag für die EM 2024 erhält, weil man die in einem durch und durch rassistisch-nationalistisch geprägten Land wie der Bundesrepublik nicht durchführen kann, hat er wohl sein Ziel erreicht und fällt am 27. September 2018 vor Lachen aus seinem Sessel.

    Komisch bloss, dass alle, die immer und überall zur Differenzierung raten - Medien wie Politiker, Foren und Stammtische - auf so eine ekelhafte Scheisse hereinfallen und sich vor den Karren gezielter Manipulationen spannen lassen.

    P. S.: Der oben erwähnte Satz Mesut Özils ist der wirklich dummdreisteste, den ich jemals gehört habe und der ihm vermutlich eingeflüstert wurde. Ohne Integration, ohne die vorbehaltlose Unsterstützung der Nachwuchsleistungszentren in Deutschland, welche wohl eher nicht auf einen Migrationshintergund schauen, wäre unser in England lebender Millionär mit türkischen Wurzeln und Fußballerausbildung in Deutschland wohl weder sportlich noch finanziell das geworden, was er heute ist.

    Und: Deutschland ist so berechenbar. Hätte man hier, an den Stammtischen, in den Medien und beim DFB nicht aus einer Mücke (Foto) einen Elefanten gemacht, wäre die Geschichte möglicherweise schon lange kein Thema mehr. So aber ging das Kalkül der anderen Seite voll auf und die Gewinner sind die, von denen man es sich nicht wünscht, dass sie gewinnen. Da kann ich leider nur sagen: Dselber dschuld.

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (25. Juli 2018 um 00:03)

  • Diese Argumentation wurde eingeführt.

    Weiter sagte Erdogan laut Anadolu: "Eine rassistische Einstellung gegenüber einem jungen Mann, der der deutschen Nationalmannschaft so sehr alles von sich gegeben und zu dessen Erfolg beigetragen hat", sei nicht zu akzeptieren.

    Die Angriffe hätten sich auch gegen Özils Religion gerichtet. Deutschland ertrage nicht, dass er sich mit den türkischstämmigen Fußballern habe fotografieren lassen, sagte Erdogan demnach weiter

    https://web.de/magazine/sport…ktritt-33084064

    It's a jungle out there.

  • Exzellente Analyse von Karbbfm, der nichts hinzuzufügen ist!