Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • jedes ich wiederhole JEDES Clubspiel ist interessanter

    Ja, aber, das sind doch genau die Spiel die Fan sehen möchte. Zweimal gegen Frankreich, zweimal gegen Holland. Fussball vom Feinsten, Tempo, geile Spielzüge, Stars, jede Menge Spannung und Tore ohne Ende.

    Deswegen hat die UEFA diesen Unsinn doch eingeführt.

    Und deshalb heisst es auch heute wieder: Wir schalten wieder ein, wenn "Die Mannschaft" spielt. Und UEFA und DFB fühlen sich wieder einmal bestätigt. Eigentlich sollte keiner einschalten und auch keiner ins Stadion gehen. Nur so kann sich irgendwann mal was ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (6. September 2018 um 21:50)

  • also ich hab heute mal eingeschalten, weil ich "Die Mannschaft" verlieren sehen wollte.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Naja, man ist es aus der Bundesliga gewöhnt, wäre da nicht ein Mpappe und die ein oder andere technische Finesse, könnte das auch Schalke vs. Hertha sein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ja, aber, das sind doch genau die Spiel die Fan sehen möchte. Zweimal gegen Frankreich, zweimal gegen Holland. Fussball vom Feinsten, Tempo, geile Spielzüge, Stars, jede Menge Spannung und Tore ohne Ende.

    Deswegen hat die UEFA diesen Unsinn doch eingeführt.

    Und deshalb heisst es auch heute wieder: Wir schalte wieder ein, wenn "Die Mannschaft" spielt. Und UEFA und DFB fühlen sich wieder einmal bestätigt. Eigentlich sollte keiner einschalten und auch keiner ins Stadion gehen. Nur so kann sich irgendwann mal was ändern.

    Wer bei den Preisen und dem geringen Unterhaltungswert (Freundschaftsspiel in neuer Verpackung) noch ins Stadion geht, der ist selbst schuld.

    Ich gebe sicher keine 60€ aus, nur um sterile Atmosphäre mit gesponserten Choreos zu erleben, und dann unter dem Spiel quälende Stille.

    Aber jedem das Seine.

    Ich für meinen Teil schaue da lieber ZDF, und schlafe irgendwann in der 2. Halbzeit gepflegt bei Bela's monotonen Ausführungen ein.

    Das alles fast zum Nulltarif, bis auf die ohnehin gezahlte Rundfunkgebühr und die Flasche Bier aus dem Kasten.

  • also ich hab heute mal eingeschalten, weil ich "Die Mannschaft" verlieren sehen wollte.

    Hm, kann ich nachvollziehen. Aber was machst, wenn die heut nicht verlieren?

    Ein torloses 0:0 gegen den amtierenden Weltmeister würde dann ja schon wieder als erster, gelungener Schritt des "Umbruchs" verkauft werden. Die Jungtalente kommen dann erst am Sonntag zum Einsatz, wenn es wieder heisst: Schalten Sie wieder ein bei Deutschland gegen Peru.

    Diese Einschaltquoten werde ich jedenfalls nicht erhöhen.