Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Müde Franzosen gegen eine bemühte "Mannschaft".

    Ein klarer Richtungswechsel im Spielsystem "Ballgeschiebe" sollte anders aussehen.

    Ok, ab und zu war Bemühen im schnellen Umschaltspiel zu sehen. Der linke AV war ein Witz, der rechte nicht viel besser. Müller verbessert, Reus nicht zu sehen, Sane zu spät eingewechselt, Kimmich passt ins defensive MF auch nicht wirklich.

    Und für mich fehlt ein MS, der ablegt und mal Kopfbälle wenigstens Richtung Tor bringen kann (die Abwehrspieler können das ja nicht wirklich).

  • Jetzt mal ganz ernst gemeint: warum werden Leibold und Valentini nicht berufen? Die sind doch gut.

    Weil sie gottseidank bisher weder in Freiburg noch in Stuttgart spielen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Evt. Schon mal ein Vorgriff das wir demnächst mit 5-8 Beiner ins Spiel gehen:gruebel::nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich fand das Spiel deutlich weniger schlecht als erwartet.

    Übrigens, wem Bela Rethy auf den Zeiger geht (also jedem), ich schalte den Ton immer um auf Audiodiskreption. Wesentlich besser.

    Und Timo Werner fand ich in der zweiten Halbzeit auch nicht so verkehrt.

    Der große Umbruch ist es freilich nicht, aber zum einen ist es ja auch nicht so, dass Esso viele Spieler gibt, die besser sind. Also ich wüsste nicht, wer da gestern gespielt hat, wo es wirklich bessere Alternativen gibt.

    Der Sturm nach dem WM Debakel muss sich legen und es muss sich was in der Strategie und die in der Nachwuchsausbildung ändern. Keine aalglatten Passmaschinen, sondern eben auch Dribbler und "Künstler",die mal was riskieren.

  • Der große Umbruch war es nicht? Es war überhaupt kein Umbruch. Löw hat das getan, was ich von ihm auch erwartet hatte: Nämlich Nichts!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • der Umbruch hat ja auch nicht stattgefunden!!

    Leider.....

    Für mich wäre der richtige Zeitpunkt dagewesen, nach der WM die Schleimspuren zu entsorgen und einen kompletten Neubeginn zu starten, ohne dieses Führungsteam:exclamation_mark:

    Es wird jetzt halt so bleiben wie es schon über längeren Zeitraum hinweg läuft..... alles Gutreden aber nichts auf den Platz bringen.

    Für mich hat sich momentan die Mannschaft erledigt, da gibt's ja zum Glück ne gute Alternative “ Der Club“.

  • Gut wäre schon mal gewesen Sane u Brandt von Anfang an zu bringen, aber da hätte sich ja dann der Herr Schönling-Macho Bundestrainer selber einen Fehler eingestanden, naja, am besten wäre für mich nach wie vor gewesen er hätte sich selber ausgetauscht! Bin mir ziemlich sicher das sich iwa ein gewisser Herr Schneider zu Wort melden wird oder man hat ihm mit einer fetten Abfindung das Maul gestopft!

    Sorry, ich kann einfach sein arrogantes Auftreten und Geschwaffle nimmer hören, erst recht ned wenn er sich immer mit seinen Händen durch sein prachtvolles Haar streichelt!!!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ... oder seine Eier krault

    ... oder an seinem Popel lutscht

    :nauseated_face:

    ....... Ja und dann danach sich durchs prachtvolle Haar streift um sich die Hände zu reinigen um KMH die Hand reichen zu können:yuck:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: