Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Hätte Nürnberg den Zuschlag bekommen, hätte ich mich schon gefreut, weil wir dann vielleicht ordentlich Zuschüsse für den Umbau unseres Kack-Laufbahn-Stadions bekommen hätten.

  • Ich hätte es nicht gedacht zumal Erdogan der UEFA vollkommene Steuerfreiheit und mietfreie Stadien garantiert hatte

    Zum Glück gibt's im deutschen Steuerrecht solche Vereinbarungen, die von den Verbänden (FIFA, UEFA) gefordert werden nicht. :floet:

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Ich kann mich heute darüber einfach nicht freuen. Zu Tief sitzt der Stachel von gestern Abend.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • SInd das nicht Grundvoraussetzungen? Zumindest meine ich mich an sowas von der WM zu erinnern.

    Deutschland wollte und konnte das nicht garantieren. So wie ich es verstanden habe, wird eine Vermarktungsgesellschaft in Deutschland mit der UEFA gegründet, die steuern abführen soll. Das war ja der Kritikpunkt bei der WM 2006. Hab deshalb nicht gedacht das die UEFA an uns vergibt. Denke Türkei war anscheinend zu sehr Wundertüte, da die Stadien nicht stehen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Der Paragraph 50 Abs. 4 ist seit der WM 2006 im EStG verankert. Die Steuern können durch die Finanzbehörden mit Zustimmung des Bundesfinanzministeriums ganz oder teilweise erlassen werden. Soweit ich es gelesen habe, hat das Finanzministerium nicht dementiert, dass es keinen Erlass geben wird.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Da gab's aber voll den Stress nachdem Deutschland seinen WM Rausch ausgeschlafen hatte. Sie könnten, aber das hat verdammt viele geärgert im Nachhinein das Schily damals die Steuerfreiheit garantiert hatte für die FIFA. Wenn sie nix zahlen, dann will ich keine em.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Gerüchte um die Zustimmung gabs vor einigen Monaten ja schon mal. Nur wollte sich nach den Gerüchten niemand mehr äußern.

    Es soll wohl ne Voraussetzung der UEFA gewesen sein. Dann kann man sich ja vorstellen in welche Richtung es geht.

  • Wenn FJS nicht gewesen wäre, dann hätten wir heute noch das original Stadion.

    Die Stadt ist seit Jahren klamm und nicht mit München, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf oder Stuttgart vergleichbar.

    Berlin mal außen vor, da hier der Sonderstatus Hauptstadt und Olympiastadion zieht.

    In Nürnberg hätte die Initiative vom Glubb kommen müssen.

    Leider ist hier mit den Funktionären und den Verantwortlichen niemand in der Lage auch nur annähernd einen Potenten Partner ans Land zu ziehen.

  • Ich kann mich heute darüber einfach nicht freuen. Zu Tief sitzt der Stachel von gestern Abend.

    Das sollten wir ganz dringend in jede einzelne Diskussion hier im Forum einbringen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das sollten wir ganz dringend in jede einzelne Diskussion hier im Forum einbringen.

    Vielleicht :winking_face: aber es ist Freitag, mein Blick richtet sich auf das morgige Spiel gegen Fortuna, nur das zählt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich brech grad a weng zamm vor lachen. Unser Reinhard Grindel gestern auf Sky:

    "Es freut mich, dass Transparenz, Offenheit und Compliance sich durchgesetzt haben..."

    :loool:


    Die Sueddeutsche schreibt übrigens über Grindel:

    Zitat

    Es sollte ein Neuanfang sein. Doch bei kniffligen Themen agierte der Neue konsequent irritierend. In der bis heute nicht aufgeklärten WM-2006-Affäre gab es unter Grindels Führung merkwürdige Vorgänge im Verband. Er unterließ es sogar, eine verschlüsselte Datei mit heiklem Namen ("Erdbeben") an die Ermittler der Staatsanwaltschaft Frankfurt zu übersenden; das tat der DFB erst Monate später nach einer SZ-Anfrage. Auch die Protokolle der zur internen Aufklärung eingesetzten Kanzlei Freshfields gab der DFB lange nicht an die Behörden weiter. Eine "stark eingeschränkte Kooperationsbereitschaft" warf die Staatsanwaltschaft den selbsternannten Vollgas-Aufklärern um Grindel vor.

    Dafür sorgte der Neue gleich zu Amtsbeginn dafür, dass der DFB-Bundestag den Grundlagenvertrag mit der Liga verlängerte. Dabei wurden die Delegierten nicht über eine geheime Zusatzvereinbarung informiert, die den offiziell vereinbarten Geldfluss stark reduziert. Dieses Wissen wurde erst später nachgereicht, erneut auf medialen Druck. Und auch zur EM-Bewerbung gibt es offene Fragen, die der DFB nicht beantwortet; etwa, wie genau aus 14 Kandidaten die zehn Stadien ermittelt wurden, die das Turnier austragen sollen.

    DFB-Präsident Reinhard Grindel auf verlorenem Posten - Sport - Süddeutsche.de

    :sherlock:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn FJS nicht gewesen wäre, dann hätten wir heute noch das original Stadion.

    Die Stadt ist seit Jahren klamm und nicht mit München, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf oder Stuttgart vergleichbar.

    Berlin mal außen vor, da hier der Sonderstatus Hauptstadt und Olympiastadion zieht.

    In Nürnberg hätte die Initiative vom Glubb kommen müssen.

    Leider ist hier mit den Funktionären und den Verantwortlichen niemand in der Lage auch nur annähernd einen Potenten Partner ans Land zu ziehen.

    HHm das die Stadt klamm ist hab aber eher mit der damaligen Amtszeit vor maly also Ludwig Scholz CSU zu tun. Er hat halt damals in den ÖPNV bzw U- und s-Bahnen massiv investiert, wohlwissend das diese über ein Steuerschlupfloch im amerikanischen Steuerrecht zu Cross-Border Leasing Finanzierungen im ÖPNV vom amerikanischen Steuerzahler gefördert werden. Der Schuldenberg war aber massiv, die Milliarden Grenze würde geknackt, zusätzlich sind alte Industrien wie AEG und alte Industrie Firmen weggebrochen

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....