Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • HHm das die Stadt klamm ist hab aber eher mit der damaligen Amtszeit vor maly also Ludwig Scholz CSU zu tun. Er hat halt damals in den ÖPNV bzw U- und s-Bahnen massiv investiert, wohlwissend das diese über ein Steuerschlupfloch im amerikanischen Steuerrecht zu Cross-Border Leasing Finanzierungen im ÖPNV vom amerikanischen Steuerzahler gefördert werden. Der Schuldenberg war aber massiv, die Milliarden Grenze würde geknackt, zusätzlich sind alte Industrien wie AEG und alte Industrie Firmen weggebrochen

    Verschuldung durch Ludwig Scholzens ÖPNV-Investition ist lächerliche Sozenlegendenbildung! Der entscheidende Fehler wurde im Vorfeld der WM 1974 gemacht, als die Nürnberger SPD auf Druck des damaligen Jusos Peter Schönlein das Stadion nicht modernisiert hat! Während München damals anstelle des Grünwalder Stadion das damals supermoderne Olympiastadion bekommen hat war der Club nach wie vor auf das städtische Stadion angewiesen, das übrigens Ende der 80-ziger Dank Beckstein und Strauß modernisiert würde!

  • SInd das nicht Grundvoraussetzungen? Zumindest meine ich mich an sowas von der WM zu erinnern.

    In Deutschland gab und gibt es für UEFA und FIFA natürlich Steuerbefreiungen nach § 50 Abs. 4 EStG:

    Die obersten Finanzbehörden der Länder oder die von ihnen beauftragten Finanzbehörden können mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen die Einkommensteuer bei beschränkt Steuerpflichtigen ganz oder zum Teil erlassen oder in einem Pauschbetrag festsetzen, wenn dies im besonderen öffentlichen Interesse liegt; ein besonderes öffentliches Interesse besteht

    1. an der inländischen Veranstaltung international bedeutsamer kultureller und sportlicher Ereignisse, um deren Ausrichtung ein internationaler Wettbewerb stattfindet, oder

    2. am inländischen Auftritt einer ausländischen Kulturvereinigung, wenn ihr Auftritt wesentlich aus öffentlichen Mitteln gefördert wird.“

  • Verschuldung durch Ludwig Scholzens ÖPNV-Investition ist lächerliche Sozenlegendenbildung! Der entscheidende Fehler wurde im Vorfeld der WM 1974 gemacht, als die Nürnberger SPD auf Druck des damaligen Jusos Peter Schönlein das Stadion nicht modernisiert hat! Während München damals anstelle des Grünwalder Stadion das damals supermoderne Olympiastadion bekommen hat war der Club nach wie vor auf das städtische Stadion angewiesen, das übrigens Ende der 80-ziger Dank Beckstein und Strauß modernisiert würde!

    OB Scholz übernimmt und beginnt 1996 mit 929,268 Millionen Euro Schulden und hört 2002 mit 1,335 Milliarden Euro auf, die er an seinen vormaligen Kämmerer Dr. Maly übergibt. Er steigert damit die Schulden um 43,66% mit einer mittleren Rate in 9 Jahren von 89,59%/9 = 7,28%. Das ergibt eine stetige Schulden-Wachstums-Rate von 6,04% und eine jährliche von 6,22% pro Jahr. Hierbei muss noch berücksichtigt werden, dass in Scholzens Amtszeit die CBL-Sondereinnahmen wirksam wurden durch den Verkauf der U-Bahn (1998), zweier Kläranlagen (1999) und des Kanalnetzes (2002), allerdings nach Angaben von Rügemer nur 4% des Vertragswertes, schätzungsweise also nur ca. 30 Millionen. Die Folgen dieser abenteuerlichen CBL-Geschäfte werden die nachfolgenden Generationen auszulöffeln haben.

    nuernb.htm#1996 - 2002: ludwig scholz

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Die Entscheidungen von Löw werden immer unverständlicher.

    Wie kann man einen Spieler wie Philipp Max außen vor lassen???

    Statt dessen weiter Hector im Team.

    Absolut unverständlich.

    Wie ich diese Vetternwirschaft und alte Zöpfe hasse...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Da glaub ich aber eher die Aufstellung ausm kicker mit Kimmich als 6er, das war doch auch offiziell jetzt sein Stammplatz laut Löw, oder? Und davor Kroos und Can. Und 4er-Kette hinten.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Hector spielt und Max ignoriert man. Mein lieber Herr Gesangverein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -