Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Knapp an Brasilien gescheitert? Wie alt warst du bei der WM?


    Dass D überhaupt soweit kam war eine bodenlose Frechheit gegenüber der Menschheit.

    9 Jahre damals, leider hat Kahn nen schwarzen Tag gehabt damals. Kann mich noch gut dran erinnern, da waren wir gerade in Fuerteventura und das halbe Hotel

    war vorm Bildschirm gehockt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • 74 und 78 hätte die Niederlande eigentlich gewinnen müssen. War zwar vor meiner Zeit aber hatten den besten Kader. 2010 war es Robben im Alleingang, der den Ball zweimal freistehend vorbeischoss.

    :fcn-dh:

  • Ich hab mich auch gerade gefragt, da nicht deutlich wird, was die meinen mit VOLLEY. Aber jetzt erschließt es sich mir, die haben einfach ein Komma vergessen:

    VOLL, EY

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • hab es mir nicht angesehen, kriege immer beim Löw Interview Aggressionen. Meinen Respekt an die Spieler, mir würde der so auf'n Sack gehen......

    Da Lob ich mir das damalige Gemecker von Berti Vogts.....

    Ja technich war uns der Gegner überlegen, später hat uns dann auch die friche gefehlt....da hatte man wenigstens was zum giggeln

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ja ich weiß. Meine Frage war trotzdem ernst gemeint. Nationalmannschaft ist da nochmal was anderes als Vereinsfußball.

    Die Frage nach der Verfügbarkeit ist in der heutigen Zeit relativ.

    Die Frage sollte lauten welcher wirklich gute Trainer für diesen von Korruption dursetzten Renterverband DFB arbeiten möchte.

    Theoretisch sollte deutscher Nationaltrainer eine der Traumjobs für einen Trainer sein.

    Aber bei diesem Verband und mit Bierhoff frag ich mich welcher große und gute Trainer da einen Vereinsjob sausen lässt.

  • Die Vergangeheit zeigt, dass der DFB seltenst einen Top-Trainer aus dem Vereinsfußball genommen hat.

    Entweder gabs die interne Lösung oder man war froh, dass es überhaupt einer gemacht hat.

  • Da könnte köllner sogar umsetzen was bei uns nicht ging, da hat er die Spieler mit der entsprechenden Qualität.

    Wenn da einer sagt ich verstehe nicht was Trainer will, dann wird das wegen dem Dialekt wirklich so sein...

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Habe das gestern auch gesehen und gestehe, dass ich nach dem 1 : 0 "Ohne Holland fahr´n wir zur EM" gesungen habe. :oops: Eine Väddlschdundd haben wir nämlich Fußball gespielt.

    Danach haben wir nicht nur das Spiel, sondern uns selbst verwaltet. Die Chance von Reus zum 2 : 0 fiel da eher aus dem Rahmen.

    Der in vielen Jahren einstudierte köllner´sche löw´sche Ballbesitzfußball (ich nenne das Ballhintenrumgeschiebe) trat wieder zu Tage in Verbindung mit einem Fremdkörper namens Tah, der mMn in einer Nationalmannschaft nichts zu suchen hat. Haben wir in der ganzen 1. Liga wirklich keinen Besseren?

    Und so kam es dann, wie es kommen musste: Passivität wird einfach bestraft. Anstatt Druck auf das niederländische Tor zu machen das 1 : 2 für Holland. Und dann dieser unglaublich lächerliche Elfmeter. Auch wenn SR-Experte hacklberry meint, da wurde eine Körperfläche vergrössert: Der Spieler wusste in dem Moment, als ihm der Ball auf den nicht mal auffällig weit abgespreizten Arm fiel, nicht einmal, wo der Ball überhaupt ist. Geschenk angenommen, 2 : 2.

    So ein Elfer inclusive Gegentor muss normalerweise Frust beim Gegner auslösen und ein guter Trainer treibt jetzt seine Mannschaft zu Offensivaktionen an, um das auszunutzen. Weit gefehlt, offensichtlich war man mit dem Unentschieden durchaus zufrieden. Aber die Holländer nicht, Ergebnis bekannt.

    Fazit: Auch wenn es den Anschein hatte, dass man aus der WM-Pleite 2018 irgendetwas gelernt hätte, man hat es nicht. Spieler wie Brandt und Havertz erstmal draussen, ein blasser Werner und weiter ohne echten Mittelstürmer, dafür ein Tah und ein Ginter hinten drin. Mit Jogi wird das nix mehr.Aber wahrscheinlich wird der Altherrenclub in Frankfurt - falls er die Quali zur EM 2020 packen sollte - seinen Vertrag eher noch vorzeitig bis 2024 verlängern.

    Jogi raus! :brodel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Karbbfm (7. September 2019 um 21:10)