Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • 45€ bin ich bereit zu zahlen, alles drüber definitiv nicht. Ist schon Frechheit genug 80€ zu verlangen für ein lumpiges Testspiel.

    Wer mit 320 PS und über 200 km/h über die Autobahn brettern kann, kann auch lumpige 80 Euronen für ein Testspiel bezahlen.

    Und ausserdem heisst der Gegner ITALIA! Hier trifft sich die Creme de la Creme des Weltfußballs und der Herr König möchte das alles für lau.

    Mit ist das nicht zu teuer! Da mich aber der halbseidene Löw und der schleimschillernde Bierhoff nicht interessieren, gehe ich auch nicht hin. :mrgreen:

    Testspiel gegen Italien - ist irgendwie wie Hallenhalma. Juckt mich net.

    Die deutsche Nationalmannschaft der Neuzeit ist wie ein Raumschiff, das sich vom Großteil seiner ehrlichen Fans längst gelöst hat. Und wer zu Testspielen noch dahingeht und zahlt, leistet dem Kommerz (leider) weiterhin Vorschub.

  • Dacht es gibt Tickets für 10 Euro ? ?

    Achso is Steher

    will falls möglich mit ein paar Kumpels hin oder zumindest einem. Und am liebsten wollte ich mit dem auf die Haupt, vermute aber ohne bisher Saalpläne gesehen

    zu haben, dass diese 80€ kosten. Dann gibt es noch 60€ und 45€, bei 45€ hoffe ich auf Gegengerade. In den Steher wollte ich eigentlich ungerne, weil da sieht man nicht

    so toll. War letztes Jahr mal direkt hinten in der Süd gehockt hinterm Tor, nee brauch ich selber nicht nochmal.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • 45€ bin ich bereit zu zahlen, alles drüber definitiv nicht. Ist schon Frechheit genug 80€ zu verlangen für ein lumpiges Testspiel.

    45€ ist ein schöner Abend mit gutem Essen zu zweit bei unserm Griechen. Dreimal darfst raten, was

    ich vorziehe :slightly_smiling_face:.

    Ich gewinne diesem rundgelutschtem DFB-Team (der Karbbfm hat es treffend beschrieben), einfach

    nix mehr ab.

    Es bleibt schwierig...

  • Wer mit 320 PS und über 200 km/h über die Autobahn brettern kann, kann auch lumpige 80 Euronen für ein Testspiel bezahlen.

    Und ausserdem heisst der Gegner ITALIA! Hier trifft sich die Creme de la Creme des Weltfußballs und der Herr König möchte das alles für lau.

    Mit ist das nicht zu teuer! Da mich aber der halbseidene Löw und der schleimschillernde Bierhoff nicht interessieren, gehe ich auch nicht hin. :mrgreen:

    Testspiel gegen Italien - ist irgendwie wie Hallenhalma. Juckt mich net.

    Die deutsche Nationalmannschaft der Neuzeit ist wie ein Raumschiff, das sich vom Großteil seiner ehrlichen Fans längst gelöst hat. Und wer zu Testspielen noch dahingeht und zahlt, leistet dem Kommerz (leider) weiterhin Vorschub.

    Ach Karbffm, mir ist auch nicht alles recht was der DFB mit seiner "die Mannschaft" treibt und die Entwicklung seit 2014 geht leider in die falschere Richtung.

    Dennoch hab ich noch nie die Nationalmannschaft kicken sehen und dieses mal ist auch der Gegner attraktiv. Wer hat denn ehrlich Bock auf so Granaten wie

    Kassachstan oder die hintere Mongolei? Kein Mensch, nur mit der maroden Schüssel bekommste halt nur Fallobst als Gegner. Seit 2006 hab ich sowieso höchste Antipathie gegen die Italiener, das tut heute noch weh, wie wir 0:2 verloren. Auch wenn wir uns vor 4 Jahren rächen konnten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ach Karbffm, mir ist auch nicht alles recht was der DFB mit seiner "die Mannschaft" treibt und die Entwicklung seit 2014 geht leider in die falschere Richtung.

    Dennoch hab ich noch nie die Nationalmannschaft kicken sehen und dieses mal ist auch der Gegner attraktiv. Wer hat denn ehrlich Bock auf so Granaten wie

    Kassachstan oder die hintere Mongolei? Kein Mensch, nur mit der maroden Schüssel bekommste halt nur Fallobst als Gegner. Seit 2006 hab ich sowieso höchste Antipathie gegen die Italiener, das tut heute noch weh, wie wir 0:2 verloren. Auch wenn wir uns vor 4 Jahren rächen konnten.

    Ach König, weisst Du, meine letzten Live-Erinnerungen an die deutsche Nationalmannschaft datieren ins Jahr 1990. Damals war WM in Bella Italia und wir (acht Leute) haben uns extra einen uralten VW-Bus gekauft (den wir hinterher wieder verkauft haben), um zumindest in der Vorrunde unsere Elf zu unterstützen (für ein mögliches Achtel-, Viertel- oder Halbfinale hätte unser Geld nicht gereicht). Unser Hauptquartier war damals Mailand.

    Damals gab es keinen gelackten Team- und Eventmanager names Bierhoff, damals gab es auch keinen "Fanclub" Nationalmannschaft, wir konnten uns die Tickets zu den Spielen einfach vor Ort besorgen. Und ein Brasilien-Spiel in Turin nahmen wir auch noch mit. 74765 Zuschauer im Guiseppe-Meazza-Stadion (ehemals San Siro) zum Deutschland-Auftakt gegen Jugoslawien haben echte Gänsehaut erzeugt.

    Das - und die restlichen beiden Vorrundenspiele - waren Momente, die ich nie vergessen werde, bis ich dereinst auf dem Totenbett dem Sensenmann entgegensehe. Und auch das Pokalfinale 2007 in Berlin gehört zu den Top-Highlights meiner Fußballfann-"Karriere".

    Inzwischen ist allerdings der Fußball an sich soweit abgehoben, dass ich ihn wahrlich nicht mehr verstehe. Immer mehr Kohle und noch ein bisschen mehr, aus Länderspielen werden "Events" gemacht und die Entwicklung wird so gesteuert, dass man Mitglied im Fanclub "die Mannschaft" (was für eine saublöde Bezeichnung - das ist bestimmt auf Bierhoffs Mist gewachsen) sein muss, um an halbwegs gute Karten zu kommen, die inzwischen auch maßlos überteuert sind.

    Leider hast Du in diesem Fall das "Privileg" der Jugend und weisst gar nicht, was Du in füheren Jahren verpasst hast. Da hat es tatsächlich noch Spaß gemacht, mit der deutschen Nationalelf mitzufiebern und sie ab und an live zu begleiten. Dafür kannst Du natürlich nichts und ich bedaure Dich auch zutiefst, dass Du mit den derzeit gegebenen Umständen zurechtkommen musst, weil Du die "Deutschen" noch nie live kicken sahst.

    Und ich möchte Dich jetzt auch nicht frustrieren. Aber manchmal haben halt so alte Menschen wie ich der Jugend doch etwas voraus - zumindest was geile Erlebnisse betrifft. Und Malle interessiert mich sowieso nicht. :mrgreen:

  • Uns trennen halt auch fast 30 Jahre, dass darf man nicht vergessen. Bewusst an Fußball erinner ich mich an die WM 2002. Torwart Oliver Kahn I. wurde da zum Titanen, und im Finale zur tragischen Figur. 2004 gings weiter mit Völlers Old-Boys, als man völlig unterging in Portugal. Unvergessen Otto Rehagel sein Sieg mit den Griechen über Portugal. Da gab es sie noch, die großen mit Figo und Zidane. Hach, lang ists her. Ich bin halt auch irgendwo ein Fußballromantiker. Guck mir gerne bei youtube die Videos an, als sie in den 90ern die Spieler interviewten, vor allem 1. Bundesliga. Herrlich, was liefen da für Granaten rum. Eine echte Wohltat zu heute. Damals waren Männer noch Männer, die noch frei ihre Meinung sagten. Wenn ich mir heutzutage das selbe Geschwätz nach den Spielen so anschaue, herrje,

    ist doch immer dasselbe. Hätte die Zeit auch gerne miterlebt, auch die Kifferzeiten in den 60er Jahren mit freier Liebe, Bulli fahren in den USA und mal Drogentesten bis der Arzt kommt, ohne natürlich abhängig zu werden :grinning_face: aber man kann nicht alles haben. Zum Thema nochmal, sowas was du erlebt hast, wirds so leider nicht mehr geben, ich verstehe auch jeden der keinen Bock hat hinzufahren. Ich hab auch eine gewisse Distanz zur Nationalelf entwickelt. Seitdem man als "die Mannschaft" auftritt, ist diese Truppe eh zur reinsten Marketinggang mutiert. Das kreide ich dem Bierhoff auch an. Wobei der Verband auch nicht ganz glatt läuft. Ich kann mich an die 2000er noch erinnern, als 20 Uhr die Spiele anfingen. Heutzutage entweder 21 Uhr oder 20:45 Uhr. Letzteres machen sie beim Testspiel auch wieder. Juckt mich selbst eher wenig, da Erwachsen, nur die, die Kinder haben, schauen halt in die Röhre. Man muss mal gucken sich wieder auf die Basics zu besinnen und wieder mehr dem Volke Tribut zu zollen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Es gab mal DFB-Präsidenten, die waren der Meinung, Nationalelffußball sollte auch zu familienfreundlichen Anstoßzeiten stattfinden. Damit waren wohl die damals "Länderspiele" genannten Spiele gemeint, die nicht mit Internationalen Turnieren zu tun hatten und die das Ziel hatten, auch Kinder und Jugendlichen für den Fußball zu begeistern.

    Heutzutage heisst das Ziel eher Geld, komme es. woher es wolle. Kinder und Jungedliche spielen jetzt eher die dritte Geige.

    Vielleicht erweist sich das aber eines Tages auch als der Turmbau zu Babel und der Fußball muss froh sein, wenn überhaupt noch jemand zuschaut.

  • CFP hattest Recht, 8€ hat das nochmal zusätzlich gekostet, ist schon ne Frechheit. Hoffentlich sind die Tickets etwas wertig :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • CFP hattest Recht, 8€ hat das nochmal zusätzlich gekostet, ist schon ne Frechheit. Hoffentlich sind die Tickets etwas wertig :grinning_face:

    Die „Rechnung“ wäre halt vier Tickets kaufen, dann sinds „nur“ zwei Euro pro Ticket :face_with_rolling_eyes:

    Anscheinend wird mit DHL verschickt, hab einen Tracking-Link bekommen.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Die „Rechnung“ wäre halt vier Tickets kaufen, dann sinds „nur“ zwei Euro pro Ticket :face_with_rolling_eyes:

    Anscheinend wird mit DHL verschickt, hab einen Tracking-Link bekommen.

    Bringt mir halt leider nix noch zwei weitere Tickets zu kaufen, verstehe auch nicht wieso kein Print@home angeboten wird.

    Aber in gewissen Dingen ist der DFB einfach hinterwäldlerisch. Link hab ich noch keinen bekommen, wird vermute mal morgen passiern.

    Freu mich trotzdem schon aufs Spiel :slightly_smiling_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • CFP hattest Recht, 8€ hat das nochmal zusätzlich gekostet, ist schon ne Frechheit. Hoffentlich sind die Tickets etwas wertig :grinning_face:

    Wertig sind sie ganz sicher nicht :grinning_face::grinning_face:

    Immerhin ist auf der Papierrechnung feinsäuberlich aufgeschlüsselt, welche gefühlt ein Dutzend „Nebenkosten“ im Ticketpreis inkludiert sind (z. B. 1,30 € VGN).

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Wertig sind sie ganz sicher nicht :grinning_face::grinning_face:

    Immerhin ist auf der Papierrechnung feinsäuberlich aufgeschlüsselt, welche gefühlt ein Dutzend „Nebenkosten“ im Ticketpreis inkludiert sind (z. B. 1,30 € VGN).

    hab bisher noch keine Bestätigung bekommen, zwecks Ausliferung. Mal gucken.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Da bei mir die Suchfunktion nicht mehr funktioniert schreib ich mal es hier rein: ( Auch wenns keinen interressiert :grinning_face: )

    Auslosung Nationsleague. " Die Mannschaft " spielt gegen Spanien, Schweiz und Ukraine.

  • Ich möchte positiv feststellen: Auf dem neuen Trikot der Nationalmannschaft steht nicht mehr "Die Mannschaft". Sehr schön.

    Weißes Trikot mit ein paar schwarzen Applikationen. Dezent die Nationalfarben mit verarbeitet.
    Warum nicht immer so.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.