Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Irgendwie war so ein Länderspiel doch früher mal eine emotionale Angelegenheit. Da hat man „gefiebert“, also ich zumindest, und auch auf dem Platz war da mal mehr „Feuer“. Heute geht einem das irgendwie voll am Popo vorbei. Die Spieler machen auch den Eindruck, als wüssten sie nicht so recht wofür sie sich eigentlich anstrengen sollen. Sieht aus wie ein Trainingskick. ?

  • Geht mir ähnlich. Falls eine EM 2021 stattfindet, werde ich mir das wahrscheinlich schon anschauen. Aber von mitfiebern kann keine Rede sein. Mal sehen, ob Löws Vertrag dann nach überstandener Vorrunde dann wieder im ein paar Jahre verlängert wird.

    # die Rente is sischä.

  • Vielleicht gewöhnt man sich doch langsam mal daran, dass die goldenen Zeiten des -nicht nur- deutschen Fußballs vorbei sind. Zumindest so lange wie Löw noch Trainer ist.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • Man kann ja auch von der Nations League halten was man will. Aber ich stell mich doch auf den Platz und will immer gewinnen.

    Wenn ich aber dann seit inzwischen zwei Jahren den Bundes-Jogi höre " Die Näischonslieg ischd nicht unsere högschde Priorität" und ähnliches höre wird mir einfach schlecht. Irgendwann brauchste dich auch nicht mehr wundern, dass die Spieler die Einstellung verinnerlichen.

  • Weiß nicht. Wenn ich an den Confedcup 2017 denke, dachte ich damals schon, dass da goldene Zeiten anbrechen könnten. Das Reservoir an talentierten Spielern schien schier unerschöpflich zu sein. Dann kam diese blamable WM in Russland. Die Spiele der EM-Quali waren recht souverän, aber es springt einfach kein Funke über. Das hat schon was Derwalleskes.

    Löw ist definitiv der falsche Mann für den Umbruch. Es sagt ihm beim DFB halt nur niemand. Bierhoff und Löw halten sich wie zwei Ertrinkende. Unsäglich was da beim DFB abgeht.

  • Man kann ja auch von der Nations League halten was man will. Aber ich stell mich doch auf den Platz und will immer gewinnen.

    Wenn ich aber dann seit inzwischen zwei Jahren den Bundes-Jogi höre " Die Näischonslieg ischd nicht unsere högschde Priorität" und ähnliches höre wird mir einfach schlecht. Irgendwann brauchste dich auch nicht mehr wundern, dass die Spieler die Einstellung verinnerlichen.

    Sehe ich auch so. Wieder zwei lustlose Auftritte der Mannschaft vielleicht mit Ausnahme von 20 min gegen die Spanier. Gestern phasenweise von den Schweizern in der eigenen Hälfte eingeschnürt worden. Die hätten nur ihre zahlreichen Chancen machen müssen. Aber laut Löw ist ja die Entwicklung wichtiger als Ergebnisse. Naja ich erinnere nur an die Testspiele vor dem WM Desaster. Mit Löw kommen wir in kein Endspiel mehr aber leider wird es nochmal ein zwei enttäuschende Turniere brauchen bis sich beim antiquierten DFB irgendwas bewegt. Scheint doch alles zu bequem und zufrieden zu sein.

  • Noch peinlicher als den Flug an sich finde ich so manchen Erklärungsversuch. Die Corona-Argumentation gegen eine Zugfahrt kann ich durchaus noch nachvollziehen. Bei der erhöhten Verletzungsgefahr nach drei Stunden Busfahrt hörts aber auf.

    Da kann ichs dann nur mit Per Mertesacker halten der zu der ganzen Geschichte auch nur meinte "Wären sie besser am Boden geblieben"

  • Was muss eigentlich passieren das dem Jogi jemals eine kritische Frage nach einem Spiel gestellt wird? Gibt er die Fragen vorab vor? Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

    Ich habe für mich jetzt beschlossen, auch wenns mir nicht leicht gefallen ist, von dieser Mannschaft kein Spiel mehr zuschauen, Freundschaftskick oder EM egal. Solange der Löw weiter das Sagen hat wird gestreikt.

  • Das finde ich ein bisschen albern. Man sollte nicht immer alles an einer Person festmachen. Ich schaue mir Deutschlandspiele an, weil ich ein Sport-Patriot bin, nicht weil ich hinter jedem einzelnen Spieler oder Trainer stehe. Dazu denke ich, dass die Kritik teilweise etwas übertrieben ist. Das 1:1 gegen Spanien war bspw. keinesfalls ein schlechtes Spiel von uns. Die ersten 60 Minuten waren doch absolut ok. Spanien wird zu den Mitfavoriten zählen, wenn man da also nur unglücklich Unentschieden spielt, heißt das, dass man nicht weit weg von der Spitze ist. Auch die Schweiz ist

  • Das finde ich ein bisschen albern. Man sollte nicht immer alles an einer Person festmachen. Ich schaue mir Deutschlandspiele an, weil ich ein Sport-Patriot bin, nicht weil ich hinter jedem einzelnen Spieler oder Trainer stehe. Dazu denke ich, dass die Kritik teilweise etwas übertrieben ist. Das 1:1 gegen Spanien war bspw. keinesfalls ein schlechtes Spiel von uns. Die ersten 60 Minuten waren doch absolut ok. Spanien wird zu den Mitfavoriten zählen, wenn man da also nur unglücklich Unentschieden spielt, heißt das, dass man nicht weit weg von der Spitze ist. Auch die Schweiz ist

    Hab die Spiele jetzt nicht gesehen aber aus den zu lesenden Berichten kommt irgendwie wieder hervor das der letzte Wille und die Konzentration gefehlt haben und alles in allem Luft nach oben war.

    Das ist so die Grundumschreibung der Nationalmannschaft seit dem EM aus 2016.

  • Hm, mein Beitrag wurde irgendwie zu früh abgeschickt, obwohl ich nicht bewusst auf "Absenden" gedrückt habe.

    Also was ich noch sagen wollte war a, dass die Schweiz auch keine schlechte Truppe ist, und b, dass unsere Mannschaft zwar beileibe noch nicht da ist, wo sie sein sollte, aber so katastrophal, wie es einige darstellen, ist es auch nicht. Die Spieler sind alle noch in der Vorbereitung, dazu haben einige Stammspieler gefehlt... warten wir mal ab wie es in ein paar Monaten ist. Dass Jogi nach der WM nicht entlassen wurde, war für mich auch völlig unverständlich, aber jetzt ist es so, man muss damit leben. Ich glaube, dass trotzdem eine gute EM drin ist. Von 6 EMs/WMs unter seiner Leitung haben wir 5 mal das Halbfinale erreicht, das ist prinzipiell eine gute Bilanz und widerspricht so ein bisschen dem Denken, Jogi wäre ein Vollversager. Erst mal das Abschneiden bei der kommenden EM abwarten, dann sehen wir ja, ob Jogi der Mannschaft noch was geben kann oder nicht.

  • Hab vielleicht 10 Minuten reingeschaut. Wenn ich schon sehe wie lustlos ein Toni Kroos über den Platz schleicht, muss man sich doch fragen, ob das nicht doch Sinn macht, dass er Müller, Boateng und Hummels folgt, um dem Neuaufbau nicht im Wege zu stehen.

    Heute durfte man lesen, dass Kroos den Spielstil von Mbappe nicht gut findet.

    Das ist komplett nachvollziehbar, der Opa in der Bimmelbahn vergleicht sich allerdings nicht mit den Reisenden im TGV.

  • In den Nachrichten wurde gerade sogar von schwerer Steuerhinterziehung gesprochen.

    Hoffentlich wird dieser Drecksladen so richtig in die Mangel genommen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!