Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Ist das geil, dass sich Jogi so schön neben Hopp setzt und dem jetzt auch noch in den Arsch kriecht. :smiling_face_with_horns: Das hat ein weiteres 1:5 am Mittwoch verdient, nein, ein 1:10. :wink:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • wolf 3 jahre ignorieren und dann gleich nach 10 spielen nen überraschend gute nobody holen(meine jetzt mal nur den compper), löw iss einfach nur ne witzfigur

  • Zitat von CM


    Weil Klose, Helmes, Gomez und Podolski (der allerdings nur wegen seinem Nationalmannschafts-Standing) besser sind. Die anderen Nominierten spielen schließlich nicht im Sturm, also kann man die nicht gegeneinander aufwiegen.

    Ganz ehrlich? Klose besser? Vielleicht vor 2 Jahren....
    Seh das ein wenig anders, Kießling ist einfach ein anderer Stürmertyp als alle anderen! Bulliger, kämpferischer auf der anderen Seite vielleicht nicht der Top-Knipser! Aber gerade mit Helmes funktioniert das bei Lev super...

  • Zitat von placebo

    wolf 3 jahre ignorieren und dann gleich nach 10 spielen nen überraschend gute nobody holen(meine jetzt mal nur den compper), löw iss einfach nur ne witzfigur

    Das ist er allerdings! Ich find ihn mitlerweile richtig schlimm, Interviews mit ihm kann ich mir nicht mehr geben. Das Gefasel vom Leistungsprinzip... Obwohl man doch mit zweierlei Maßstäben beim DFB misst!
    Ich nehm das Ballack und Frings ab wenn er meint er sei respektlos behandelt worden. Wobei respektlos vielleicht das falsche Wort ist. Aber ich kann mir schon vorstellen das bei H. Löw andere Meinungen nicht viel gelten.

  • Hier der Kader für's Testspiel gegen Norwegen:


    Tor: Adler, Wiese

    Abwehr: Beck, Friedrich, Hinkel, Lahm, Mertesacker, Tasci, Westermann

    Mittelfeld: Ballack, Frings, Hitzlsperger, Marin, Özil, Rolfes, Schweinsteiger, Trochowski

    Sturm: Gomez, Helmes, Kießling, Klose


    Schade finde ich, dass Enke trotz Genesung nicht dabei ist, und stattdessen dieser ekelhafte (wenn auch hin und wieder bärenstarke) Wiese mitgenommen wird. Wenn Özil annimmt, ist dieses ewige Hickhack zwischen türkischer und deutscher Nationalmannschaft bei ihm endlich beendet, für Beck und Kießling freut's mich ganz besonders. Wenn sich die Abwehr in der Formation mit Beck auf rechts und Lahm auf links mal richtig gefunden hat, könnte das auf Dauer was ganz großes werden.

  • Also ich kanns langsam nimmer nachvollziehen. Da macht er Enke nach der EM zur Nummer 1, und wenige Monate später nominiert er ihn überhaupt nicht mehr. Und das nicht weil sich Enke was zu Schulden kommen lies, sondern weil er verletzt war.
    Löws Nominierungsmethoden sind einfach nur unlogisch.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zur Nummer 1 hat er Enke nie gemacht, es hieß nach Lehmanns Rücktritt nur, dass Enke und Adler die besten Aussichten haben. Und da Adler anfangs verletzt war, hat eben Enke gespielt.
    Wie gesagt, dass er jetzt nicht mitgenommen wird finde ich auch doof, hat aber wohl damit zu tun, dass er er seit kurzem wieder voll dabei ist. Ich denke mal, auf Dauer wird Enke vor Wiese stehen.

  • Zitat von CM

    Wenn Özil annimmt, ist dieses ewige Hickhack zwischen türkischer und deutscher Nationalmannschaft bei ihm endlich beendet,

    Praktisch wohl ja, die Türkei wird ihn wohl kaum nochmal nominieren wenn er schon für Deutschland gespielt hat allerdings ist es theoretisch damit noch nicht sicher. Nur wenn er in einem offiziellen Wettbewerb eingesetzt wird ist es sicher und das ist z.B. die WM-Quali und kein Testspiel.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Stimme dir vollkommen zu, CM !

    Enke ist für mich sowieso die wahre Nr. 1. Im Übrigen hat er gegen Schalke bärenstark gehalten.

    Beck hat es ebenfalls verdient, nominiert zu werden. Die Nominierung von Kies war eh längst überfällig.

    Özil hat sich endlich entschieden. Ist auch nachvollziehbar, dass er sich Zeit genommen hat für die Entscheidung.

  • Zitat von wikinger

    Stimme dir vollkommen zu, CM !

    Enke ist für mich sowieso die wahre Nr. 1. Im Übrigen hat er gegen Schalke bärenstark gehalten.

    Beck hat es ebenfalls verdient, nominiert zu werden. Die Nominierung von Kies war eh längst überfällig.

    Özil hat sich endlich entschieden. Ist auch nachvollziehbar, dass er sich Zeit genommen hat für die Entscheidung.


    Wer is Beck? :lol:

  • Zitat von Thomas

    Das ist ja ein schwaches Spiel, verlieren gegen Norwegen. :cry:

    Ich find der Löw wechselt zu viel, in jedem Spiel spielt eine andere

    Mannschaft,und neue Spieler.

    Warum hat er die Mannschaft von der EM nicht gelassen ???

    TESTspiel?

  • Ein wirklich gelungener, entspannter und schöner Fußballabend. :prost: Ballack, Beck, Klose und Lahm usw. haben genau das gezeigt, was ich Ihnen jedes Wochenende wünsche: eine Niederlage. :wink: Gratulation, Jungs, weiter so... :support: Unglaublich, dass diese Mannschaft fast Welt- und Europameister wurde. :shock:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • ja mei, Testspiele sind zum Durchwechseln und Rotieren da. Dass die Leistung trotzdem grottenschlecht war steht ja außer Frage, aber wir haben beispielsweise auch vor der WM 06 reihenweise Spiele verloren (wir hatten ja damals als festqualifiziertes Team ausschließlich Freundschaftsspiele), und letztlich hat das Trainerteam daraus genügend Erkenntnisse gewonnen, um WM-Dritter zu werden.
    Ziemlich übel jedenfalls, wie die Norweger hinten zugestellt haben. Bei jedem Schussversuch war ein Bein dazwischen, es gab kaum freie Räume, also wenn die nächsten Gegner auch mit so ner Taktik gegen uns auflaufen, dann hallelujah...

  • Testspiel hin oder her-das war einfach Fußball zum Weglaufen.

    Aber wir werden uns schon nach Südafrika durchrumpeln und bei der WM ist dann wieder alles möglich.