Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Bierhoff wird auf jeden Fall bleiben. Da sollte man sich keine Illusionen machen...

    Der isst fast das noch größere Übel als der Niveamensch.

    Ich hatte mal nen Spielertrainer, der schmierte sich auch täglich Nivea ins Gesicht:face_with_rolling_eyes: wusste ich von meinen Mitspielern, eines Tages fragte er mich, du Rocky, wie alt schätzt du mich, ich sagte 35, er sagte 34, aber mal ehrlich, hab mich doch gut gehalten mit 34 oder:slightly_smiling_face: ich dann, na einwandfrei:winking_face_with_tongue: wusste natürlich vorher wie alt er war:face_with_tongue: er war aber das genaue Gegenteil vom Löw, menschlich und fußballerisch ein Ass:slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • 6:0 verloren? Echt? Ein halbes Dutzend? Boah, ey.

    Da müssen jetzt aber ganz schnell die alten, erfahrenen Boatengs, Hummels und Müllers zurückgeholt werden, sonst wird das nix mehr. Und am besten den Lahm und den Schweinsteiger nochmal fragen, ob sie denn nicht doch noch Lust hätten ...

    Was gibts gegen Boateng und Hummels einzuwenden? Das das hinten seit 2 Jahren ein glubbähnlicher Hühnerhaufen ist dürfte dir nicht entgangen sein. Und ja, wenn man dann als BT nur noch die option hat, einen Jonathan Tah als IV zu bringen, der in Lev nur auf der Bank sitzt, um ihm in der Nationalelf Spielpraxis zu verschaffen, dann ist mir ein Hummels tausendmal lieber.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Für mich ist die Entwicklung, die die Nationalmannschaft durchläuft sinnbildlich für das, wohin sich der Fußball in den letzten Jahren entwickelt hat.

    Das Interesse ist merklich gesunken (zumindest bei mir), Funktionäre und Verantwortliche wirken quasi unantastbar und selbst der Sport/Leistung wird nicht mehr in den Vordergrund gerückt. Es überwiegt Vermarktung und die Außendarstellung mit künstlich aufgebauschten Events. Entscheidungen werden willkürlich getroffen und auch die Ausbildung in jüngere Generationen spielt eine untergeordnete Rolle.

    Hinzu kommt der Einheitsbrei, der bei allen Vereinen vorherrscht. Es gibt keine richtigen "Typen" mehr, jedes Interview wird mit den gleichen Floskeln bedient. Emotionen müssen untergeordnet werden.

    Selbst als Bayernfan muss man doch müde sein von dem was tagtäglich berichtet wird.

    "Die Mannschaft" wirkt genauso profillos. Einheitliche Präsentation mit Rollkragenpulli und einheitliche Anzügen stehen im Vordergrund, sportlich läuft seit Jahren nichts mehr rund. Hinzu kommen die unzähligen Skandale in den Managementebenen, keiner davon wird richtig aufgearbeitet. Konsequenzen Fehlanzeige.

    Langfristig kann doch so ein Weg nicht gesund sein. Momentan werden die Werbegelder noch ausreichen, um diesen dekadenten Stil weiter zu finanzieren, aber die Basis bricht doch Weg. Früher war es Pflicht auch Länderspiele zu gucken. Was heute bleibt ist Hohn und Spott über die missglückten Versuche Fußball dahin zu stilisieren, was es nicht ist.

  • Jogi packt es alleine einfach nicht. Normal hat er 80 Millionen Hobbytrainer an seiner Seite, aber die sind jetzt alle Hobbyvirologen geworden. Er muss nur durchhalten bis Sommer 21, dann bekommt er wieder Unterstützung.

  • 6:0 verloren? Echt? Ein halbes Dutzend? Boah, ey.

    Da müssen jetzt aber ganz schnell die alten, erfahrenen Boatengs, Hummels und Müllers zurückgeholt werden, sonst wird das nix mehr. Und am besten den Lahm und den Schweinsteiger nochmal fragen, ob sie denn nicht doch noch Lust hätten ...

    Es sollten nicht die erfahrenen spielen sondern die Guten. In einer Nationalelf darf doch das Alter nicht entscheiden sondern nur die Leistung.

  • 6:0 verloren? Echt? Ein halbes Dutzend? Boah, ey.

    Da müssen jetzt aber ganz schnell die alten, erfahrenen Boatengs, Hummels und Müllers zurückgeholt werden, sonst wird das nix mehr. Und am besten den Lahm und den Schweinsteiger nochmal fragen, ob sie denn nicht doch noch Lust hätten ...

    Es sollten nicht die erfahrenen spielen sondern die Guten. In einer Nationalelf darf doch das Alter nicht entscheiden sondern nur die Leistung.

    Ja gut, aber du musst halt elf Mann aufstellen.

    Gleiches Problem wie beim Club.

  • Ist ja nicht so, dass Löw 2014 ein super Trainer war und jetzt der totale Armleuchter ist

    Stimmt, der war schon damals ein Armleuchter

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Bundestrainer Löw: Das 0:6 ist mehr als ein Zwischenfall - Sport - SZ.de

    Zitat

    Obenan standen dabei weniger die fachlichen Bewertungen der Trainerarbeit als ein Empfinden: Die Zeit miteinander war lang genug. Im Publikum breitete sich das Gefühl von Überdruss aus. Nun sind zwei weitere Jahre vergangen, in der Löw zunehmend eigenbrötlerisch und auf manchmal entfremdete Art das Nationalteam geführt hat, und niemand würde behaupten, dass sich in der Szene neue Begeisterung für ihn gebildet hätte.

    Anti-isst-Fraktion

  • Allein daran das hier drin eine Mischung aus Gleichgültigkeit und Häme herrscht, aber null Interesse dieses Debakel gestern und die Entwicklung des dt. Fussballs seit dem Ausscheiden 16 im allgemeinen zu diskutieren merkt man schon das der Zustand unseres Fussballs erbärmlich ist.

    Aber vor allem das keiner von uns glaubt das sich an den Gründen für das wachsende Desinteresse in absehbarer Zeit was ändert.

  • Lt Bild darf er weitermachen

    Keller und Bierhoff stärkten ihm bei einer Sitzung am Flughafen den Rücken und sprachen von einem einmaligen Ausrutscher

    Wenn man die Presse und social Media liest, sind glaube ich mittlerweile Jogi, Bierhoff und Keller die einzigen Menschen in Deutschland, die Jogi für einen geeigneten DFB Trainer halten. Hat schon ziemlich was von Elfenbeinturm.:schaem:

    Anti-isst-Fraktion

  • Es war schon 2018 nicht nachvollziehbar das man Jogi hat weitermachen lassen.

    Schließlich war es ja nicht so dass das Ausscheiden damals so ohne Vorwarnung gekommen ist.

    Jetzt ist man halt nach wie vor am Abgrund aber schon einen Schritt weiter wie vor zwei Jahren.

    Mit Löw dürfte die EM ein ähnlicher Triumphzug werden wie damals die Europameisterschaften 00 und 04.

    Blos diesmal halt mit absoluter Ansage.